Fristlose Kündigung bei Router Nutzung des Magenta Mobil XL ?

Gelöst

Guten Tag,

 

habe hier bereits paar mal und in anderen Bereichen gelesen und daher frage ich selber nun auch mal nach... Und zwar, werden Magenta Mobil XL Nutzer fristlos gekündigt, wenn sie eine Multisim in einem Router benutzt wurde/wird ?

 

Freundliche Grüße

 

Hinweis: Die AGB's dazu sind mir bekannt soweit das es unzulässig ist, diese Nutzungsart zu nutzen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Es wurde zumindest schon einmal erwähnt dass automatisch geprüft wird und wenn die Simkarte länger als 30 Tage im gleichen Bereich in der Funkzelle eingebucht ist dann gehen auch Kündigungen raus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Licht87,

Du kannst damit rechnen, das fristlos gekündigt wird.

 

Zwar ist bisher solch ein Fall nicht bekannt, aber iregndjemand wird der erste sein.

Ich denke mal das es darauf ankommt, wie viel Traffic man damit verursacht und ob der Funkturm stark belastet ist durch Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Licht87,

Du kannst damit rechnen, das fristlos gekündigt wird.

 

Zwar ist bisher solch ein Fall nicht bekannt, aber iregndjemand wird der erste sein.

Ich denke mal das es darauf ankommt, wie viel Traffic man damit verursacht und ob der Funkturm stark belastet ist durch Nutzer.

Lösung

Es wurde zumindest schon einmal erwähnt dass automatisch geprüft wird und wenn die Simkarte länger als 30 Tage im gleichen Bereich in der Funkzelle eingebucht ist dann gehen auch Kündigungen raus.

Ok das habe ich auch bereits damals gehört mit Funkzelle und Bewegung damit nicht von einer heimischen Nutzung ausgegangen werden tut oder kann.

 

Nur eben was wäre wenn, würde man dann tatsächlich fristlos gekündigt?

Das wurde mir mal persönlich erzählt, aber ohne Lösung ob dann tatsächlich gekündigt wurde und ob es später Folgen haben könnte für Neuverträge für den gleichen Kunden.

 

Freundliche Grüße

Und was möchtest du jetzt hören?

Eine Garantie dass wenn du den Vertrag entgegen der AGBs nutzt dass du dann nach einer Kündigung nochmal nen neuen Vertrag bei der Telekom abschließen kannst oder was ist denn für dich der Hintergrund warum du es wissen möchtest?

 

Mach es einfach nicht denn es ist nicht gestattet.

Gelöschter Nutzer

@Licht87  schrieb:

Ok das habe ich auch bereits damals gehört mit Funkzelle und Bewegung damit nicht von einer heimischen Nutzung ausgegangen werden tut oder kann.

 

Nur eben was wäre wenn, würde man dann tatsächlich fristlos gekündigt?

Das wurde mir mal persönlich erzählt, aber ohne Lösung ob dann tatsächlich gekündigt wurde und ob es später Folgen haben könnte für Neuverträge für den gleichen Kunden.

 

Freundliche Grüße


Wenn die Telekom sagen würde was genau passiert, was wäre dann?

Würdest du es trotzdem versuchen?

 

Rechne mit dem schlimmsten, denn auch Schadenersatz kann gefordert werden.


@CobraCane  schrieb:

Und was möchtest du jetzt hören?

Eine Garantie dass wenn du den Vertrag entgegen der AGBs nutzt dass du dann nach einer Kündigung nochmal nen neuen Vertrag bei der Telekom abschließen kannst oder was ist denn für dich der Hintergrund warum du es wissen möchtest?

 

Mach es einfach nicht denn es ist nicht gestattet.


@CobraCane 

Ich Frage einfach doch nur, u.a. das ich es schon woanders gelesen habe, aber nicht was passiert ist anschließend.

 

Und warum ich das Frage ist doch egal, das Forum ist ja dafür da, jegliche Fragen stellen zu dürfen oder etwa nicht?

 

MfG


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Licht87  schrieb:

Ok das habe ich auch bereits damals gehört mit Funkzelle und Bewegung damit nicht von einer heimischen Nutzung ausgegangen werden tut oder kann.

 

Nur eben was wäre wenn, würde man dann tatsächlich fristlos gekündigt?

Das wurde mir mal persönlich erzählt, aber ohne Lösung ob dann tatsächlich gekündigt wurde und ob es später Folgen haben könnte für Neuverträge für den gleichen Kunden.

 

Freundliche Grüße


Wenn die Telekom sagen würde was genau passiert, was wäre dann?

Würdest du es trotzdem versuchen?

 

Rechne mit dem schlimmsten, denn auch Schadenersatz kann gefordert werden.


Schadenersatz sogar? Wäre mal toll was ein Teammitglied dazu sagen könnte, wie da gehandhabt würden wäre, wen ein Kunde es tun würde.

 

Warum muss eine Frage gleich mit einer Absicht verbunden sein? 

Wie gesagt, Fragen kann man doch ruhig vieles, den dafür ist dies Forum ja das oder etwa nicht?

 

Gruß

Tethering und Hotspot sind meines wissens von Zuhause aus (auch dauerhaft) erlaubt mit dem Handy zb zum PC und es steht nicht in den Agbs geschrieben dass man innerhalb diesen 30 Tagen die Funkcelle wechseln muss.

@GamerX 

 

Habe bis jetzt auch nie Post oder einen Hinweis bekommen dass ich kein Hotspot betreiben darf über mein Handy für den reinen privaten Gebrauch.

 

Es läuft ohne Probleme.

 

Freundliche Grüße