Früher stand der Name Telekom für Qualität...

Gelöst

... heute steht er für abzocke.. Tut mir leid, aber anders kann ich es leider nicht mehr beschreiben.

Ich war Jahrelang überzeugt von der Qualität und von dem Service, aber heutzutage ist es nur noch den Kunden Geld aus der Tasche ziehen.

 

Anbei die ganzen Tests die ich mit der Zeit gemacht habe.

 

Ich arbeite in Unterschleißheim. Wir haben hier in der nähe sogar den Sendemasten (lt. Telekom-Servicemitarbeiter). Monatelang wurde ich vertröstet mit "Arbeiten am Sendemasten" und irgendwann (ENDLICH oder leider) hatte ich einen Techniker am Telefon. Er hat mich erstmal ausgelacht und ungefähr folgendes gesagt: "Es steht überall BIS ZU 150 Mbit/s bei LTE, aber das werden Sie nie bekommen. Sie müssten direkt unter dem Masten stehen, in einem guten Winkel dann könnten die 150 Mbit/s evtl. erreicht werden" und hat dabei gelacht... Ich würde ja verstehen, wenn es um die 100 Mbit/s wäre, aber wenn es zwischen 1 Mbit/s und 80 Mbit/s schwankt und mir keiner (außer eben diesem Techniker) sagen konnte, dass man veräppelt wird ist es echt traurig. Ich zahle verdammt viel für etwas, was ich nicht bekomme... Nein, es liegt nicht an mein Handy (Samsung Galaxy S9 Plus und immer die aktuellste Software) und ja, ich habe überall wo ich es getestet hab vollen Empfang.

Es ist echt frustrierend wie Telekom, einst das beste was man haben konnte und gerne auch bereit war mehr zu zahlen, so werden konnte.. Keinerlei Hilfe oder Entschädigung vom Kundenservice, nichts.. Dafür zahl ich knapp 100 € und bin an den Vertrag bis nächstes Jahr gebunden.

 

So ein ähnliches Spielchen hatten wir auch mit Festnetz + Internet daheim.. Mehr bezahlt für eine Leistung die wir nicht bekommen haben und kein Finger gekrümmt, dass wir den nächst kleineren Tarif bekommen. Und bei der Kündigung kack frech auch noch fragen warum man kündigt.. Und ein zweiter von der Kundenrückgewinnung tat so als hätte er nichts von der Kündigung gewusst und wollte uns bzw. die Mutter mit falschen Daten reinlegen (wenn wir auf ihn gehört hätten, wäre der Vertrag weiter gelaufen, weil er ihr einen Kündigungstermin genannt hat was nach der Verlängerung ist). Ich will nicht wissen, wie oft diese Masche funktioniert hat und diese Geier anderen Menschen, vor allem Ältere die eh keine Ahnung haben, reingelegt haben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Manche Kunden sind anscheinend den ganzen Tag nur damit beschäftigt, einen Speedtest nach dem anderen zu machen, wenn dann mal nur 40 MBs ankommen, springen sie direkt im Dreieck und kotzen sich hier im Forum aus. 

Leben am Limit. Leben am Limit... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Teglami  schrieb:

... heute steht er für abzocke..


Und wo ist jetzt die Abzocke? Ich hab den Text jetzt 2 mal gelesen aber nirgends einen Hinweis auf Abzocke gefunden.

§ 187 StGB Verleumdung

Traumwerte für einen 150er Mast.

Was willst Du denn noch? Schon mal davon gehört, dass sich die Nutzer beim Funk Kapazitäten teilen?

Und es ist völlig normal, dass das externe Rueckgewinnungsteam nicht alles über Dich weiß. Das soll genau einen Versuch machen, Dich zu halten.

Und immer noch kein Grund, öffentlich mit 'Abzocke' zu verleumden. Die Eckkneipe würde Strafantrag stellen.


@CobraCane  schrieb:

@Teglami  schrieb:

... heute steht er für abzocke..


Und wo ist jetzt die Abzocke? Ich hab den Text jetzt 2 mal gelesen aber nirgends einen Hinweis auf Abzocke gefunden.


Man wird mit einem versprechen gelockt, dieses Versprechen (in meinem Fall LTE mit unbegrenztem Datenvolumen und im nachhinein TOP-Smartphone) funktioniert auch einige wenige Monate nach der 2. Vertragsverlängerung. Da denkt man sich, dass alles passt. Und plötzlich diese starken Einbrüche in der Geschwindigkeit. Da kann ich auch auf den Datenvolumen verzichten, weil ich eh nicht so viel verbrauchen kann durch diese Geschwindigkeitsschwankungen. Teilweise kann man froh sein, wenn man bei WhatsApp Nachrichten empfangen und verschicken kann.

Und dann das Thema mit dem Kundendienst, der einen hinhält. Erst beim xx-ten Telefonat bekommt man einen kompeteten Techniker dran der einem die Wahrheit sagt. Und hierfür gibt es auch nichtmal irgendein entgegenkommen. Kein Downgrade, keine Gutschrift..

 

Ich empfinde dies als Abzocke.

Du hast doch aber noch das unbegrenzte Datenvolumen, also wurdest du nicht abgezockt.

 

Du hast schon ein recht komisches Rechtsverständins dafür wenn du das jetzt Abzocke nennst.

 

Ich frage mich wie Menschen überleben können die nur DSL 6000 haben wenn du schon behauptest dass du bei diesen Schwankungen nichts mehr nutzen kannst. Die Leute träumen davon solche Werte zu bekommen wie du sie hast.

Hallo @Teglami 

 

Ich weiß nicht was du hast. Die Werte in der App sehen doch alle recht gut aus. Habe echt gestaunt. Klar heißt es immer BIS ZU, wie der Techniker mit dir geredet hat, ok nicht das beste Elternhaus. Aber Mobilfunk ist immer ein SHARED MEDIUM. Es sind soviele Faktoren, die sich auf die Geschwindigkeit auswirken. Je mehr Leute eingebucht sind, desto mehr müssen sich den Speed teilen, ist nur 1 Faktor.Kämst du jetzt mit permanenten Werten um die 5-10 MBs im DL an, ok nicht gerade prickelnd. Das S9 Plus kann CA, keine Frage, aber so wie du hier ablederst, finde ich auch nicht ok. Bei VF ist es auch nicht besser, eher schlechter, über o2 müssen wir nicht reden.

Aber das ist überall anders. Anbieter X ist dort gut, Y dort wieder besser als X, Y am nächsten Standort besser als X und Y. 

Ich habe mittlerweile alle 3 Netze parat und vergleiche ab und an. 

Was du da machst ist jammern auf echt hohem Niveau. Nicht mehr und nicht weniger. Woher all der Frust? Hast du in deinem Leben nicht wichtigere Baustell3n, als dich über Dinge aufzuregen, ob du gerade 60 MBs misst, wo doch 150 MBs versprochen werden?! Ist das Handy gerade in einer 800er Zelle eingebucht obwohl die 1800er Zelle mehr Speed hätte?! Das entscheidet das Handy, kannst du nur mit ein paar Tricks erzwingen. Werde ich nicht ausführen. 

Wie gesagt, jammern auf hohem Niveau. Anbieterwechsel bringt auch nichts, da wird es nicht besser, die Telekom hat meiner Meinung und Erfahrung nach im Gesamten gesehen das Beste Netz. Vielleicht denkst du auch mal über einen Tarifwechsel nach, warum 100 Euro für einen Tarif ausgeben, klebt ihr Tag und Nacht an euren Smartphones? Ich möchte keinem vorschreiben wie sein Handykonsum auszusehen hat, nur mal etwas mehr Leben und Handy beiseite, als sich über sowas aufzuregen und künstlich aufzuregen. 


@wolliballa  schrieb:

Traumwerte für einen 150er Mast.

Was willst Du denn noch? Schon mal davon gehört, dass sich die Nutzer beim Funk Kapazitäten teilen?

Und es ist völlig normal, dass das externe Rueckgewinnungsteam nicht alles über Dich weiß. Das soll genau einen Versuch machen, Dich zu halten.

Und immer noch kein Grund, öffentlich mit 'Abzocke' zu verleumden. Die Eckkneipe würde Strafantrag stellen.


40Mbit/s Traumwerte?? Dann ist das ja eine Täuschung der Telekom mit 150Mbit/s wenn sowas Traumwerte sind..

 

Wegen dem Rückgewinnungsteam... Der eine weiß über alles bescheid, der andere nicht? Also einmal intern und einmal extern oder wie?

Manche Kunden sind anscheinend den ganzen Tag nur damit beschäftigt, einen Speedtest nach dem anderen zu machen, wenn dann mal nur 40 MBs ankommen, springen sie direkt im Dreieck und kotzen sich hier im Forum aus. 

Leben am Limit. Leben am Limit... 

Gelöschter Nutzer

@Teglami weiß wirklich nicht was du hast, alles gute Werte. Ich habe zu Hause ein Balken Edge, trotzdem bin ich Telekomkunde. Warum?, weil

1. andere definitiv nicht besser sind!!!

2. es wird bei mir keine bessere Empfangssituation geben da ich an der Grenze zu einem anderen europäischen Land lebe und die brauchen ja vom Frequenzkuchen auch ein bisschen was ab, auch die anderen Anbieter (Vodafone=nix, O2=nix) können mir nicht mehr geben

3. aber das Gesamtpaket stimmt (Festnetz+Mobil = Magenta 1)

 

Ich schlage vor, mal deine Ansprüche und Vorstellungen zu überdenken.

 

Gruß Schwarzer Ast

 

 


@merlin1986  schrieb:

Hallo @Teglami 

 

Ich weiß nicht was du hast. Die Werte in der App sehen doch alle recht gut aus. Habe echt gestaunt. Klar heißt es immer BIS ZU, wie der Techniker mit dir geredet hat, ok nicht das beste Elternhaus. Aber Mobilfunk ist immer ein SHARED MEDIUM. Es sind soviele Faktoren, die sich auf die Geschwindigkeit auswirken. Je mehr Leute eingebucht sind, desto mehr müssen sich den Speed teilen, ist nur 1 Faktor.Kämst du jetzt mit permanenten Werten um die 5-10 MBs im DL an, ok nicht gerade prickelnd. Das S9 Plus kann CA, keine Frage, aber so wie du hier ablederst, finde ich auch nicht ok. Bei VF ist es auch nicht besser, eher schlechter, über o2 müssen wir nicht reden.

Aber das ist überall anders. Anbieter X ist dort gut, Y dort wieder besser als X, Y am nächsten Standort besser als X und Y. 

Ich habe mittlerweile alle 3 Netze parat und vergleiche ab und an. 

Was du da machst ist jammern auf echt hohem Niveau. Nicht mehr und nicht weniger. Woher all der Frust? Hast du in deinem Leben nicht wichtigere Baustell3n, als dich über Dinge aufzuregen, ob du gerade 60 MBs misst, wo doch 150 MBs versprochen werden?! Ist das Handy gerade in einer 800er Zelle eingebucht obwohl die 1800er Zelle mehr Speed hätte?! Das entscheidet das Handy, kannst du nur mit ein paar Tricks erzwingen. Werde ich nicht ausführen. 

Wie gesagt, jammern auf hohem Niveau. Anbieterwechsel bringt auch nichts, da wird es nicht besser, die Telekom hat meiner Meinung und Erfahrung nach im Gesamten gesehen das Beste Netz. Vielleicht denkst du auch mal über einen Tarifwechsel nach, warum 100 Euro für einen Tarif ausgeben, klebt ihr Tag und Nacht an euren Smartphones? Ich möchte keinem vorschreiben wie sein Handykonsum auszusehen hat, nur mal etwas mehr Leben und Handy beiseite, als sich über sowas aufzuregen und künstlich aufzuregen. 


Grüß dich @merlin1986 ,

 

erstmal Danke für diesen sachlichen Text.

Klar, es ist Jammern auf hohem Niveau, das weiß ich ja. Warum ich so ein Datenvolumen gebraucht hatte war, weil ich Daheim über Hotspot am Tablet/Laptop/PC/Fernseher war (2 Stöckiges Haus mit 16 Mbit/s Leitung im Erdgeschoss. Hoch kam grad mal 2 Mbit/s - 5 Mbit/s mit Repeater). Vor der 2. Vertragsverlängerung hatte ja alles super funktioniert gehabt, deswegen war ich total frustriert weil nach dem unbegrenzten Datenvolumen plötzlich diese Einbrüche gab. Und das sowohl mit dem alten als auch neuen Handy. Würde mein altes sich aufladen hätte ich jetzt immernoch ein Samsung Galaxy S7)

Leider oder auch zum Glück bin ich nicht Permanent am Handy. Ich brauche es u. a. auch für die Arbeit und wie gesagt Hotspot damit die anderen Geräte auch im Internet sind. Bei 1 Mbit/s - 80 Mbit/s kommt über Hotspot nicht viel an, das weißt du ja sicher.

 

Wenn ich mit einem 30-40 € Vertrag solchene Schwankungen hätte, wäre es mir relativ egal. Aber bei so einem Tarif geht mir das schon auf die Nerven.

 

Anbei noch ein Wert vom 10.11.2018. Dieser Wert war ziemlich konstant. Es gab wenige Schwankungen und damit konnte man arbeiten. Leider habe ich nicht mehr die Werte von vor dem 10.11.2018.

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

Manche Kunden sind anscheinend den ganzen Tag nur damit beschäftigt, einen Speedtest nach dem anderen zu machen, wenn dann mal nur 40 MBs ankommen, springen sie direkt im Dreieck und kotzen sich hier im Forum aus. 

Leben am Limit. Leben am Limit... 


Wie konnte ich jahrelang nur mit DSL2000 überleben? 😆

Solche Probleme möchte ich auch mal gerne haben...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@merlin1986  schrieb:

Manche Kunden sind anscheinend den ganzen Tag nur damit beschäftigt, einen Speedtest nach dem anderen zu machen, wenn dann mal nur 40 MBs ankommen, springen sie direkt im Dreieck und kotzen sich hier im Forum aus. 

Leben am Limit. Leben am Limit... 


Wie konnte ich jahrelang nur mit DSL2000 überleben? 😆

Solche Probleme möchte ich auch mal gerne haben...


Es hat doch nichts damit zu tun. Ich habe es vor meiner Vertragsverlängerung mitbekommen, dass da mehr Leistung ist. Erst nach der Verlängerung mit dem Upgrade solchene Einstürze. Vielleicht habe ich mich am Anfang unklar ausgedrückt...

Kurze Zusammenfasung:

Vor der Vertragsverlängerung 100Mbit/s+ (damit konnte ich arbeiten Home-Office, Filme anschauen), ca. 1-2 Monate nach der Vertragsverlängerung 1Mbit/s - 80 Mbit/s

 

Hätte ich noch nie die Leistung gehabt, würde ich auch nichts sagen.. Aber die gebuchte Leistung war da.. Dafür habe ich auch gerne gezahlt (für mich die beste Preis-Leistung)..

Und plötzlich heißt es Pech gehabt und nix mit Kulanz.

Gelöschter Nutzer

@Teglami am Leistungsumfang hat sich doch nichts geändert, oder? (außer das du jetzt Volumenunbegerenzt unterwegs bist)

 

Vielleicht gibt es jetzt vor Ort mehr Telekomkunden im mobilen Bereich. Mobilfunk (LTE, UMTS) ist nur mal ein shared-Medium, von dem alle was abbekommen und abbekommen sollen. 

 

Gruß Schwarzer Ast

Und da frage ich mich, ob ich mich schämen muss, wenn ich für 7.99 1.25GB  30 Tage-nicht-LTE bekomme und damit auskomme und zufrieden bin?

Allerdings darf ich daheim auf stabiles Magenta L vertrauen.

 

In den 70ern konnte man übrigens auf der Autobahn öfter 200 fahren als heute. Sind zu viel Leute unterwegs.

 

 

Hallo @Teglami ,

vielleicht ist das nicht das Optimalste, was du erwarterst.

Technisch wird dir aber wohl das Optimalste angeboten.

 

Wie hier bereits schon jemand im Forum erwähnte, wird dir niemand etwas besseres anbieten können, als das technisch Optimalste.

 

Liegt dein Wohnort in einer unterdurchschnittlich versorgten Region, so ist das vielleicht ärgerlich, aber zur Zeit wohl leider nicht vermeidbar.

Die einzige, zur Zeit Mögliche Alternative: (Wenn´s auch noch so blöde klingt) Ziehe in einer Region mit guter oder sogar überproportionaler Versorgung.

 

Ich kenne ein Politforum, wo dieser Thread vielleicht besser hin passt: Stichwort: Merkel; "schnelles Internet für alle". 


@Teglami  schrieb:


 

Klar, es ist Jammern auf hohem Niveau, das weiß ich ja. Warum ich so ein Datenvolumen gebraucht hatte war, weil ich Daheim über Hotspot am Tablet/Laptop/PC/Fernseher war (2 Stöckiges Haus mit 16 Mbit/s Leitung im Erdgeschoss.


Du nutzt den Vertrag also nicht vertragskonform und machst hier ein Fass auf?

Sei froh dass du überhaupt noch den Vertrag nutzen darfst und nicht schon längst die Kündigung bekommen hast.


@Teglami  schrieb:

Klar, es ist Jammern auf hohem Niveau, das weiß ich ja. Warum ich so ein Datenvolumen gebraucht hatte war, weil ich Daheim über Hotspot am Tablet/Laptop/PC/Fernseher war (2 Stöckiges Haus mit 16 Mbit/s Leitung im Erdgeschoss.


Du nutzt den Vertrag also nicht vertragskonform und machst hier ein Fass auf?

Sei froh dass du überhaupt noch den Vertrag nutzen darfst und nicht schon längst die Kündigung bekommen hast.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Teglami am Leistungsumfang hat sich doch nichts geändert, oder? (außer das du jetzt Volumenunbegerenzt unterwegs bist)

 

Vielleicht gibt es jetzt vor Ort mehr Telekomkunden im mobilen Bereich. Mobilfunk (LTE, UMTS) ist nur mal ein shared-Medium, von dem alle was abbekommen und abbekommen sollen. 

 

Gruß Schwarzer Ast


Hi,

 

ich hatte nur Datenvolumen dazu bestellt gehabt, alles andere ist gleich geblieben.

Da müsste ja Telekom haufenweise Verträge verteilt haben in der Zeitspanne.. Fröhlich

 

 


@juergen3004  schrieb:

Hallo @Teglami ,

vielleicht ist das nicht das Optimalste, was du erwarterst.

Technisch wird dir aber wohl das Optimalste angeboten.

 

Wie hier bereits schon jemand im Forum erwähnte, wird dir niemand etwas besseres anbieten können, als das technisch Optimalste.

 

Liegt dein Wohnort in einer unterdurchschnittlich versorgten Region, so ist das vielleicht ärgerlich, aber zur Zeit wohl leider nicht vermeidbar.

Die einzige, zur Zeit Mögliche Alternative: (Wenn´s auch noch so blöde klingt) Ziehe in einer Region mit guter oder sogar überproportionaler Versorgung.

 

Ich kenne ein Politforum, wo dieser Thread vielleicht besser hin passt: Stichwort: Merkel; "schnelles Internet für alle". 


Grüß dich!

 

Also den Wohnort und meinen Arbeitsplatz hatte ich nicht gewechselt. Deswegen hatte ich mich ja auch erst gewundert und als es länger anhielt geärgert. Wohnort und Arbeitsplatz ist gut abgedeckt (Mast in der nähe vom Arbeitsplatz, Wohnort 5 Km vom Arbeitplatz entfernt).

 

Mir geht es ähnlich. Interessant wie sich Telekom-Büttel an Deiner Feststellung reiben!

Es geht ums Prinzip.

Viele zahlen lieber mehr und bekommen die Leistungen nicht, wofür sie blechen, dafür sind sie zu Dir zum Teil sehr gehässig!

Das spricht nicht gerade für die Intelligenz dieser Leute!

 

Naja, die schweigende Mehrheit eben...............

 

MfG

Aber das verstehen viele, die nur zum zahlen da sind, nicht!

 

Keine Mühen, nur kopierte Zitate, die aber den Kern treffen!

 

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." (Napoleon Bonaparte)

 

In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.

Kurt Tucholsky 

@Teglami @georalle64  Habt Ihr ein aktuelles Problem? Dann bitte in eigenem Thread her damit...
Oder warum habt Ihr einen uralten Post aus 2019 ausgegraben ? Um alle 'aufzuwecken', die sich damals mal damit beschäftigt haben? So ähnlich wie 'Schellebutz'? Schlechter Scherz.


@georalle64  schrieb:

Es geht ums Prinzip.


Genau, und prinzipiell wird und kann dir über Mobilfunk keine Bandbreite zugesichert werden, ganz einfache Physik.

Moin @georalle64!


georalle64 schrieb: Das spricht nicht gerade für die Intelligenz dieser Leute!

Alle über einen Kamm scheren hilft nun auch nicht weiter. Zwinkernd Wobei kann ich dir denn helfen?

Greetz
Stefan D.