Antworten
Gelöst

Früher stand der Name Telekom für Qualität...

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 16 von 20

Hallo @Teglami ,

vielleicht ist das nicht das Optimalste, was du erwarterst.

Technisch wird dir aber wohl das Optimalste angeboten.

Wie hier bereits schon jemand im Forum erwähnte, wird dir niemand etwas besseres anbieten können, als das technisch Optimalste.

Liegt dein Wohnort in einer unterdurchschnittlich versorgten Region, so ist das vielleicht ärgerlich, aber zur Zeit wohl leider nicht vermeidbar.

Die einzige, zur Zeit Mögliche Alternative: (Wenn´s auch noch so blöde klingt) Ziehe in einer Region mit guter oder sogar überproportionaler Versorgung.

Ich kenne ein Politforum, wo dieser Thread vielleicht besser hin passt: Stichwort: Merkel; "schnelles Internet für alle". 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 17 von 20

@Teglami  schrieb:

Klar, es ist Jammern auf hohem Niveau, das weiß ich ja. Warum ich so ein Datenvolumen gebraucht hatte war, weil ich Daheim über Hotspot am Tablet/Laptop/PC/Fernseher war (2 Stöckiges Haus mit 16 Mbit/s Leitung im Erdgeschoss.

Du nutzt den Vertrag also nicht vertragskonform und machst hier ein Fass auf?

Sei froh dass du überhaupt noch den Vertrag nutzen darfst und nicht schon längst die Kündigung bekommen hast.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 18 von 20

@Teglami  schrieb:

Klar, es ist Jammern auf hohem Niveau, das weiß ich ja. Warum ich so ein Datenvolumen gebraucht hatte war, weil ich Daheim über Hotspot am Tablet/Laptop/PC/Fernseher war (2 Stöckiges Haus mit 16 Mbit/s Leitung im Erdgeschoss.

Du nutzt den Vertrag also nicht vertragskonform und machst hier ein Fass auf?

Sei froh dass du überhaupt noch den Vertrag nutzen darfst und nicht schon längst die Kündigung bekommen hast.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 20

@Schwarzer Ast  schrieb:

@Teglami am Leistungsumfang hat sich doch nichts geändert, oder? (außer das du jetzt Volumenunbegerenzt unterwegs bist)

Vielleicht gibt es jetzt vor Ort mehr Telekomkunden im mobilen Bereich. Mobilfunk (LTE, UMTS) ist nur mal ein shared-Medium, von dem alle was abbekommen und abbekommen sollen. 

Gruß Schwarzer Ast

Hi,

ich hatte nur Datenvolumen dazu bestellt gehabt, alles andere ist gleich geblieben.

Da müsste ja Telekom haufenweise Verträge verteilt haben in der Zeitspanne.. Fröhlich

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 20

@juergen3004  schrieb:

Hallo @Teglami ,

vielleicht ist das nicht das Optimalste, was du erwarterst.

Technisch wird dir aber wohl das Optimalste angeboten.

Wie hier bereits schon jemand im Forum erwähnte, wird dir niemand etwas besseres anbieten können, als das technisch Optimalste.

Liegt dein Wohnort in einer unterdurchschnittlich versorgten Region, so ist das vielleicht ärgerlich, aber zur Zeit wohl leider nicht vermeidbar.

Die einzige, zur Zeit Mögliche Alternative: (Wenn´s auch noch so blöde klingt) Ziehe in einer Region mit guter oder sogar überproportionaler Versorgung.

Ich kenne ein Politforum, wo dieser Thread vielleicht besser hin passt: Stichwort: Merkel; "schnelles Internet für alle". 

Grüß dich!

Also den Wohnort und meinen Arbeitsplatz hatte ich nicht gewechselt. Deswegen hatte ich mich ja auch erst gewundert und als es länger anhielt geärgert. Wohnort und Arbeitsplatz ist gut abgedeckt (Mast in der nähe vom Arbeitsplatz, Wohnort 5 Km vom Arbeitplatz entfernt).