Früher stand der Name Telekom für Qualität...

Gelöst

... heute steht er für abzocke.. Tut mir leid, aber anders kann ich es leider nicht mehr beschreiben.

Ich war Jahrelang überzeugt von der Qualität und von dem Service, aber heutzutage ist es nur noch den Kunden Geld aus der Tasche ziehen.

 

Anbei die ganzen Tests die ich mit der Zeit gemacht habe.

 

Ich arbeite in Unterschleißheim. Wir haben hier in der nähe sogar den Sendemasten (lt. Telekom-Servicemitarbeiter). Monatelang wurde ich vertröstet mit "Arbeiten am Sendemasten" und irgendwann (ENDLICH oder leider) hatte ich einen Techniker am Telefon. Er hat mich erstmal ausgelacht und ungefähr folgendes gesagt: "Es steht überall BIS ZU 150 Mbit/s bei LTE, aber das werden Sie nie bekommen. Sie müssten direkt unter dem Masten stehen, in einem guten Winkel dann könnten die 150 Mbit/s evtl. erreicht werden" und hat dabei gelacht... Ich würde ja verstehen, wenn es um die 100 Mbit/s wäre, aber wenn es zwischen 1 Mbit/s und 80 Mbit/s schwankt und mir keiner (außer eben diesem Techniker) sagen konnte, dass man veräppelt wird ist es echt traurig. Ich zahle verdammt viel für etwas, was ich nicht bekomme... Nein, es liegt nicht an mein Handy (Samsung Galaxy S9 Plus und immer die aktuellste Software) und ja, ich habe überall wo ich es getestet hab vollen Empfang.

Es ist echt frustrierend wie Telekom, einst das beste was man haben konnte und gerne auch bereit war mehr zu zahlen, so werden konnte.. Keinerlei Hilfe oder Entschädigung vom Kundenservice, nichts.. Dafür zahl ich knapp 100 € und bin an den Vertrag bis nächstes Jahr gebunden.

 

So ein ähnliches Spielchen hatten wir auch mit Festnetz + Internet daheim.. Mehr bezahlt für eine Leistung die wir nicht bekommen haben und kein Finger gekrümmt, dass wir den nächst kleineren Tarif bekommen. Und bei der Kündigung kack frech auch noch fragen warum man kündigt.. Und ein zweiter von der Kundenrückgewinnung tat so als hätte er nichts von der Kündigung gewusst und wollte uns bzw. die Mutter mit falschen Daten reinlegen (wenn wir auf ihn gehört hätten, wäre der Vertrag weiter gelaufen, weil er ihr einen Kündigungstermin genannt hat was nach der Verlängerung ist). Ich will nicht wissen, wie oft diese Masche funktioniert hat und diese Geier anderen Menschen, vor allem Ältere die eh keine Ahnung haben, reingelegt haben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Manche Kunden sind anscheinend den ganzen Tag nur damit beschäftigt, einen Speedtest nach dem anderen zu machen, wenn dann mal nur 40 MBs ankommen, springen sie direkt im Dreieck und kotzen sich hier im Forum aus. 

Leben am Limit. Leben am Limit... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.