Galaxy S8 anklopfen

Gelöst

Hallo,

habe das Galaxy S8 und anklopfen funktioniert einfach nicht.

- Anklopfen ist in den Telefoneinstellungen aktiviert

- Rufumleitungen sind alle aus

-mit *43# und #*43# anklopfen aktiviert und kontrolliert

"anklopfen ist aktiviert"

Eingehende Anrufe bekommen nur die Meldung "besetzt"

Hat jemand ne Idee, bin verzweifelt...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Problem gelöst:

 

Mich hat eben ein freundlicher Mann aus der Hotline angerufen, also:

 

Das Problem ist bekannt und liegt an VoiceOverLTE, hat also nicht direkt was mit Samsung zu tun.

 

Man muß die betoffene SIM-Karte (ich habe 3 zu meinem Vertrag für Handy, Auto und PC) in ein altes Handy tun, welches noch keine VoiceOverLTE hat, da muß man dann einmalig ins Netzt und  *43# eingeben.

 

Jetzt kann man die Karte wieder ins S8 packen und das Anklopfen funktioniert.

 

Danke an den Telekom-Techniker

Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@porter2507

 

Welche Android-Version hat das Galaxy S8?

Ist VoLTE / WLAN Call aktiv (Option gebucht, siehe Kundencenter und Dienst am Endgerät aktiv)?

 

Das hat Auswirkungen auf die Aktivierung von Anklopfen am Endgerät.

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @porter2507.

Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Rückfragen erhalten.
Wie ist bei Ihnen der Stand der Dinge?
Hat die verlinkte Seite von P-Zeh bereits für Abhilfe sorgen können?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Danke, aber leider funktioniert es immer noch nicht Traurig

Android 7.0

Wlan Call ist auch aktiviert

Hallo und guten Abend @porter2507.

Okay, können Sie das Phänomen bitte noch einmal testen, wenn WLAN Call und VoLTE deaktiviert sind.
Funktioniert „Anklopfen“ oder bleibt das Problem auch weiterhin bestehen?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ich habe das selbe Problem mit meinem Galaxy S8 und Firmenvertrag.

 

Ich habe nun WLANCall aus, VoLTE aus, Rufumleitung aus, Anklopfen an, reboot - NIX!

 

Beim Anklopfen bekommt der Anrufer weiterhin besetzt.

 

Das S8 bleibt für mich ein größte Enttäuschung

Übrigens löst sich meine 8 Wochen alte Hülle auf und Samsung will diese nicht ersetzten. Am besten schicke ich den ganzen Samsung-Schrott zurück und steige auf iPhone um.

Problem gelöst:

 

Mich hat eben ein freundlicher Mann aus der Hotline angerufen, also:

 

Das Problem ist bekannt und liegt an VoiceOverLTE, hat also nicht direkt was mit Samsung zu tun.

 

Man muß die betoffene SIM-Karte (ich habe 3 zu meinem Vertrag für Handy, Auto und PC) in ein altes Handy tun, welches noch keine VoiceOverLTE hat, da muß man dann einmalig ins Netzt und  *43# eingeben.

 

Jetzt kann man die Karte wieder ins S8 packen und das Anklopfen funktioniert.

 

Danke an den Telekom-Techniker

Klaus

Hallo und guten Tag @Mausklaus.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Feedback zur Lösung.
Ich freue mich sehr, dass die gewünschte Option nun endlich funktioniert.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Sonntag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ich habe das gleiche Problem und kein altes Smartphone mehr, das musste ich in der Firma wieder abgeben. Was kann ich sonst noch tun?

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @l.nebel!

Haben Sie vielleicht einen Bekannten, der noch ein altes Endgerät hat, worüber Sie das machen könnten?

Viele Grüße
Justina M.

Das älteste Gerät wäre ein S6 - und das ist wohl nicht alt genug!

Telekom hilft Team

Guten Morgen @l.nebel,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Mit dem Gerät dürfte es auch schwierig werden, dass ist richtig.
Eine andere Möglichkeit fällt mir spontan leider auch nicht ein. Traurig

Viele Grüße Anja W.

Gibt es das Problem nur bei der Telekom oder auch bei Vodafone?? VG  Klaus

Telekom hilft Team
Hallo @klausfinke,

ich kann dir nicht sagen, ob es dieses Phänomen auch bei Vodafone gibt. Hier in unserer Community dreht sich alles um's Telekom Netz.

Viele Grüße Julia S.

9