Gebuchter Freizeichenton nicht hörbar

Gelöst

Hallo, ich habe eben den Freizeichentondienst abonniert. Die Telekom hat mir meinen ersten (ich hatte vor der Vertragsverlängerung übrigens schon mal einen bekommen, hab den Service aber zwischenzeitlich deaktiviert) Freizeichenton geschenkt. Habe die Game of Thrones Musik genommen.

 

Das Problem ist jetzt aber, dass ich den Ton nicht höre, wenn ich mich testweise selbst anrufe. Weder vom Handy, noch vom Festnetz höre ich den Ton, nur den Standard-Ton (Tuut).

Ich habe alle Einstellungen kontrolliert, aber konnte nichts auffälliges finden. Ich erbitte Hilfe von der Community Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Akymaru,

es freut mich zu lesen, dass Sie sich wieder für die Freizeichentöne entschieden haben und dann zugleich mit einem derart famosen Musikstück.
Aber nun zurück zum Eigentlichen: Sie haben hier ja berits die Einstellungsmöglichkeiten überprüft. Dennoch möchte ich Sie bitten die Tipps von @Patrik K. einmal durchzuspielen.
Wie sehen die Einstellungen beim Login über die Webseite aus? Ergänzen diese sich zu den Einstellungen via App?
Haben Sie ergänzend dazu einmal Ihr Smartphone neu gestartet? Nach Aktivierung ist dies nötig, damit der Freizeichenton bei Anruf zu hören ist.

Viele Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin @Akymaru!

 

  • Du hast die Konfiguration über die App durchgeführt oder? Wie sehen die Einstellungen denn über die Webseite aus: www.telekom.de/freizeichentoene
  • Ein Rahmenvertrag ist nicht aktiv?

 

Würde dort den Dienst nochmal über die Homepage dekativieren und wieder aktivieren, bitte auch nochmal sicherstellen, dass keine Filter aktiv sind. Generell ist ein Neustart des Smartphones nicht notwendig, würde dieses aber auch nach der erneuten Aktivierung einmal durchführen. Eine neue Registrierung des Endgerät kann z.B. bei VoLTE für eine Aktualisierung der aktiven Optionen führen Fröhlich

 

Liebe Grüße Patrik

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Akymaru,

es freut mich zu lesen, dass Sie sich wieder für die Freizeichentöne entschieden haben und dann zugleich mit einem derart famosen Musikstück.
Aber nun zurück zum Eigentlichen: Sie haben hier ja berits die Einstellungsmöglichkeiten überprüft. Dennoch möchte ich Sie bitten die Tipps von @Patrik K. einmal durchzuspielen.
Wie sehen die Einstellungen beim Login über die Webseite aus? Ergänzen diese sich zu den Einstellungen via App?
Haben Sie ergänzend dazu einmal Ihr Smartphone neu gestartet? Nach Aktivierung ist dies nötig, damit der Freizeichenton bei Anruf zu hören ist.

Viele Grüße

Sarah W.

Vielen Dank!

Habe mein Smartphone eben neugestartet und jetzt funktioniert alles! Party

Telekom hilft Team
Besten Dank für die Rückmeldung @Akymaru.
Freut mich, dass der Neustart nun alles zum Laufen gebracht hat. Wenn erneut Fragen aufkommen, melden Sie sich gerne wieder hier bei uns. Viele Grüße Sarah W.