Gehört Congstar zum Telekomnetz (Magenta Mobil Start M Telekomflats)

Gelöst

Guten Abend,

 

Ich habe mal eine kurze Frage. Im Magenta Mobil Start Tarif M sind ja Telekomflats inbegriffen. Congstar ist ja eine Tochter der Telekom, fallen SMS und Telefonate zu Congstar dann auch unter diese Flat, oder zählt das als anderes Mobilfunknetz und ist extra zu bezahlen? Da mittlerweile viele meiner Familinemitglieder bei Congstar sind, würde mich das interessieren, da mir ein Traifwechsel vorschwebt.

 

Gruß und danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

ja die Flats zählen auch für congstar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

ja die Flats zählen auch für congstar.

Vielen Dank!

Jede Nummer, die im D1 Netz ist, fällt darunter, egal ob sie über Original Telekom eingebucht ist, oder Provider wie Ja mobil oder Reseller wie Mobilcom Debitel oder Smartmobil oder der Tochter Firma Congstar. Es gibt Apps wie du herausfinden kannst, in welchem Netz sich die gewünschte Rufnummer befindet. Oder du gibst im Brwoser www.netz-abfrage.de ein und findest so heraus, in welchem Netz sich die Karte befindet und ob sie auch aus einem anderen Netz portiert wurde. Dort findet nur eine HLR Abfrage statt.