Antworten

Gibt es ein Fix zur Secial App?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Hallo,

 

ich benutze ein Galaxy S8 mit einer Telekom SIM und der Special App.
Schon vor 3 Jahren hat sich ein User darüber beschwert, dass es mit dieser App Probleme gibt, wenn dieVerbindung zum Car Entertainment System getrennt wird.

Die App kommt mit der Meldung "Ihre Nummer : <eigene Telefonnummer> an die Oberfläche und verhindert, dass sich das Display abschaltet.

Dem damaligen Ersteller des Threads wurde nie eine vernünftige Antwort gegeben, ob dieses Problem irgendwann gefixt wurde oder wird.

Ich hätte gern mal den aktuellen Stand gewusst.

Mir ist klar, dass ich diese App benötige. Ich möchte lediglich eine Möglichkeit, diese unsinnige Meldung zu unterdrücken.

 

Vielen Dank

9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

@rdiedrich,

 

sorry wenn ich jetzt ein wenig auf dem Schlauch stehe.

Ist diese App von der Telekom?

Wenn nicht wäre doch der Support der besagten App der first Ansprechpartner.

Für Hilfe von den Teamies bitte >HIER < Benutzerdaten eingeben. Sind nicht öffentlich sichtbar!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 10

@jojo1  schrieb:

@rdiedrich,

 

sorry wenn ich jetzt ein wenig auf dem Schlauch stehe.

Ist diese App von der Telekom?

Wenn nicht wäre doch der Support der besagten App der first Ansprechpartner.


 

Ja, ist sie.

Die wird mit der Telekom SIM ausgeliefert um den RSAP Zugriff von Freisprechanlagen zu ermöglichen.

Neben dieser Funktion bietet die App auch noch einige unnötige SMS Dienste.

 

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 10

@rdiedrich,

 

Ok danke für die Antwort.

Wie gesagt mir ist diese unbekannt.

Du sprichst von "schon vor 3 Jahren"

Gibt es diese noch? Wird diese noch untersützt

Sorry ich bin raus, hoffe das da Jemand mehr zu sagen kann!

Für Hilfe von den Teamies bitte >HIER < Benutzerdaten eingeben. Sind nicht öffentlich sichtbar!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 10

@rdiedrich  schrieb:

@jojo1

Die wird mit der Telekom SIM ausgeliefert


Mit meiner SIM wurde keine Spezial-App ausgeliefert. Die SIM war im Briefumschlag und fertig.

Wenn es bereits einen älteren Thread dazu gibt, wäre ein Link sehr hilfreich.

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.