Antworten

Guter Empfang jedoch nur Edge am Smartphone!?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Hallo,

also ich bin T-mobile - Interessent, da ich noch dieses Jahr ein Mobilfunkvertrag abschließen möchte. Da dachte ich mir, ich Teste mal die Netzabdeckung bei mir in Augsburg und holte eine DataComfort Free Sim-Karte. 

 

Jetzt läuft die Karte schon seit gestern auf meinem iPhone 5s und Netzabdeckung ist Perfekt: 3/4 Pünktchen von 5 insgesamt. Jedoch steht, wenn ich daheim bin, weder 3G noch LTE auf der Leiste oben - ich habe nur Edge, obwohl guter Netzempfang :worried:

 

Zum Testen war ich auch in der Innenstadt unterwegs und siehe da hab auf einmal LTE mit Hochleistungsempfang :party:

 

Was kann ich bloß machen, damit ich daheim auch LTE habe, schließlich ist die Netzabdeckung sehr gut, jedoch nervt die Edge-Verbindung mich sehr!  Bei den iPhone-Einstellungen ist immer LTE ausgewählt, also weder 3G noch 2G.

 

Meine Postleitzahl ist die 86163 in Augsburg. Ich hänge noch ein Screenshot vom iPhone bei!

 

Würde mich echt auf eine Rückmeldung freuen :clap:

 

Lg Ozzi

9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

@oguzhan schrieb:

...Was kann ich bloß machen, damit ich daheim auch LTE habe, ...


 

Am einfachsten alle Wände und Decken einreißen,

Spaß beiseite, der Empfang innerhalb von geschloßenen Räumen ist in der Regel immer schlechter als außerhalb,

was an der Bauart der Räume liegt, aber EDGE reicht zum Telefonieren Problemlos aus.


1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 10

Hmm na toll, dann kann ich ja gleich bei o2 bleiben :devil:

 

Jedenfalls Danke für die Antwort :very-happy:

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 10
Hallo @oguzhan,

tatsächlich ist es physikalisch recht schwer, durch Funksignale alle Kunden auch innerhalb von Gebäuden mit den entsprechenden Netzstandards zu versorgen. Gerade bei älteren oder gut gedämmten Gebäuden, ist es schie unmöglich, die Signale in den Gebäudekern zu bringen.
Für Sie kann es aber natürlich dennoch von Vorteil sein, den Mobilfunkvertrag bei uns abzuschließen: Neben dem MagentaEINS-Vorteil, den Sie erhalten wenn Sie Festnetz und Mobilfunk bei uns haben, optimiert VoLTE den Telefonie-Empfang generell und im Herbst werden wir eine neue Variante der HomeTalk-App starten, welche die Telefonie im heimischen WLAN übernimmt.
Also falls weiterhin Interesse besteht Kunde im besten Mobilfunknetz zu werden, oder aber es noch offene Fragen dazu gibt, immer her damit. Fröhlich

Viele Grüße Marco K.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 10


Also falls weiterhin Interesse besteht Kunde im besten Mobilfunknetz zu werden, oder aber es noch offene Fragen dazu gibt, immer her damit. Fröhlich

Viele Grüße Marco K.


Also es ist doch eigentlich ein Witz zu behaupten, dass es das beste Mobilfunknetz ist, wenn in fast allen geschlossenen Räumen nur eine Internetverbindung mit Edge zur Verfügung steht. Oder sehe ich das falsch? Bin von Vodafone zur Telekom gewechselt und bereue es irgendwie... mit meinem alten Mobilfunkanbieter hatte ich in den selben Räumen oder geschlossenen Orten LTE oder zumindest 3G. Bei der Telekom leider nur Edge. Außer ich finde mal ein Fleckchen und bewege mich dann nicht... 

Also kann es auch nicht irgendwie an der Dämmung der Räume liegen. Andere Anbieter bekommen es ja auch hin. 

Draußen ist die Netzabdeckung TOP... Kaum 3G immer LTE. Das ist echt super. 👍 

Komme aus 47166 Duisburg