Handy defekt - keine Rechnung mehr

Gelöst

Guten Abend,

 

Ich hab letztes Jahr im November meinen Handyvertrag im Telekomshop verlängert und ein Galaxy S8 erworben, dieses ist nun defekt und ich hab online die Reparatur beauftragt. Allerdings wollen die eine Rechnungskopie von mir, die ich leider nicht mehr habe. Bisher brauchte ich die noch nie. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit nochmal eine Rechnungskopie zu bekommen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße Jennifer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich reiche schon mal die Lösung nach:

Die Kassenbelege aus unseren Telekom Shops können tatsächlich nur 6 Monate lange neu generiert werden und ich habe keine Chance, da noch ranzukommen.

Im Gewährleistungsfall gilt Folgendes:

Der Kaufbeleg mit Kaufdatum ist erforderlich. Einen gesonderten Gewährleistungsbeleg gibt es nicht mehr, da die gesetzliche Regelung (24 Monate) greift.

Hat der Kunde keinen Kassenbon mehr, wird auch ein Kaufnachweis akzeptiert, z. B. ein Kontoauszug, eine Kreditkarten-Abrechnung oder ein Lieferschein.

Stehen auf dem Upgrade (Bestätigung über die Vertragsverlängerung): Datum, Name des Kunden, Modellbezeichnung und IMEI, kann dies auch als Gewährleistungsbeleg akzeptiert werden.

@JenniferKoch86: Letzteres habe dir per E-Mail zukommen lassen und hoffe, dass es damit klappt.

Viele liebe sonnige Sonne Grüße von
Julia S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

schau mal bei kundencenter Dez 2017 für die Nov Rechnung.

 

Evt. wurde Mobil und Handy berechnet dem Preis?

 

oder die Kontoauszüge prüfen lassen und die letzten RG Nr. (oder AuftragNr. oder ähnliches) bei Kundencenter anfordern.

 

viel glück.

Das mit dem Konto ist eine gute Idee... Ich habe es mit EC-Karte gezahlt. Danke.

Hallo @JenniferKoch86

dann geh doch einfach mal in den Shop, in dem du das Handy gekaut hat.

Die müssen es ja verbucht haben und können somit auch eine Kopie erstellen.

Das ist leider nicht so einfach, das Handy habe ich damals in Kiel gekauft und nun wohne ich in Berlin... Bin vor kurzem umgezogen, deshalb ja auch das durcheinander mit meinen Unterlagen.


@JenniferKoch86schrieb:

Das ist leider nicht so einfach, das Handy habe ich damals in Kiel gekauft und nun wohne

ich in Berlin.


Wenn das Handy im T-Shop erworben wurde, kann einzig und allein auch nur der T-Shop eine

Rechnungskopie erstellen; sofern es überhaupt möglich ist !?

 

Ist jetzt nur eine Idee von mir:

Vielleicht ginge es ja, wenn der T-Shop die Rechnungskopie per Post- oder Fax verschickt.

Dazu müßte man sich einmal telefonisch mit dem T-Shop in Kiel in Verbindung setzen.

Die Telefonnummer kriegt man über Google, Das Örtliche, Gelbe Seiten etc. sicherlich heraus,

wenn man die genaue Adresse noch weiß.

 

Die Frage ist nur, ob der T-Shop in Kiel es auch wirklich macht... ? Augenbraue

 

Mehr Infos
T-Shop Kiel.JPG
Telekom hilft Team
Hallo @JenniferKoch86,

schade, dass Ihr Gerät defekt ist und dass Sie den hohen Norden verlassen haben. Fröhlich
Beim Kauf im Telekom Shop, hat nur der Shop vor Ort die Rechnung bzw. Rechnungskopie. Die Idee von @Anonymous ist aber ein Versuch wert. Gerne kann ich auch dabei unterstützen und dann schauen wir, ob wir Ihnen die Rechnung unter Umständen postalisch zusenden können.
Hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir anschließend kurz Bescheid. Wir sprechen dann und suchen gemeinsam nach der Lösung.

Viele Grüße Marco K.

Hallo,

 

ich habe meine Kundennummer nun in meinem Profil hinzugefügt... Ich hoffe, Sie können etwas für mich tun.

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

Jennifer Koch


@Marco P.schrieb:
Hallo @JenniferKoch86,

schade, dass Ihr Gerät defekt ist und dass Sie den hohen Norden verlassen haben. Fröhlich
Beim Kauf im Telekom Shop, hat nur der Shop vor Ort die Rechnung bzw. Rechnungskopie. Die Idee von @Anonymous ist aber ein Versuch wert. Gerne kann ich auch dabei unterstützen und dann schauen wir, ob wir Ihnen die Rechnung unter Umständen postalisch zusenden können.
Hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir anschließend kurz Bescheid. Wir sprechen dann und suchen gemeinsam nach der Lösung.

Viele Grüße Marco K.

Hallo @Marco P.

 

ich war nun in einem Shop hier in Berlin und der nette Herr, sagte mir, dass eine Neugenerierung des Kassenbelegs nur 6 Monate nach Kauf funktioniert... Dies ist aber um wenige Tage zu spät. 

 

Es muss doch irgendwie möglich sein, mir eine Kaufbestätigung auszustellen mit der IMEI Nummer meines Telefons und meines EC Belegs?

 

Liebe Grüße,

 

Jennifer

Hallo @JenniferKoch86,

ich habe Sie telefonisch leider nicht erreicht, Ihnen aber eine Nachricht hinterlassen.

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Julia S.

Hallo @Julia S.

Danke für den Anruf und die Nachricht. Danke das du versuchst, mir zu helfen. Fröhlich

 

Schönen Abend noch.

 

Jennifer

Sehr gern! Kann nun jedoch ein paar Tage dauern. Ich melde mich auf jeden Fall wieder!

Schönen Abend noch.
Julia S.
Guten Morgen @JenniferKoch86,

ich wollte mich wieder melden, sobald ich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten habe. Leider dauert es durch den Feiertag letzten Donnerstag etwas länger, daher heute nur ein Lebenszeichen von mir. Ich bleibe dran.

Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche wünscht Julia S.
Guten Morgen Jennifer, kann ich dich heute Vormittag telefonisch erreichen? Ich bin bis 13 Uhr im Büro. Viele liebe Grüße Julia S.
Lösung

Ich reiche schon mal die Lösung nach:

Die Kassenbelege aus unseren Telekom Shops können tatsächlich nur 6 Monate lange neu generiert werden und ich habe keine Chance, da noch ranzukommen.

Im Gewährleistungsfall gilt Folgendes:

Der Kaufbeleg mit Kaufdatum ist erforderlich. Einen gesonderten Gewährleistungsbeleg gibt es nicht mehr, da die gesetzliche Regelung (24 Monate) greift.

Hat der Kunde keinen Kassenbon mehr, wird auch ein Kaufnachweis akzeptiert, z. B. ein Kontoauszug, eine Kreditkarten-Abrechnung oder ein Lieferschein.

Stehen auf dem Upgrade (Bestätigung über die Vertragsverlängerung): Datum, Name des Kunden, Modellbezeichnung und IMEI, kann dies auch als Gewährleistungsbeleg akzeptiert werden.

@JenniferKoch86: Letzteres habe dir per E-Mail zukommen lassen und hoffe, dass es damit klappt.

Viele liebe sonnige Sonne Grüße von
Julia S.

Hallo Julia,

 

Ich bin leider in einer Schulung und telefonisch nicht erreichbar. Danke für deine Lösung und deine Mühe. 

 

Allerdings habe ich per E-Mail nichts erhalten. Würdest du es nochmal probieren? Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

 

Jennifer

Ich tu was ich kann, leider kommen ich und das Kundenservice E-Mail System gerade nicht miteinander zurecht. 😕 Ist die Mail jetzt bei dir angekommen?

Leider nein. Finde ich das auch im Kundenbereich?

Hallo und guten Abend @JenniferKoch86.

Ich habe dir die Antwort von meiner lieben Kollegin noch einmal per E-Mail zugeschickt.
Magst du einen Blick in deine Mails werfen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Guten Abend,

 

Ich habs bekommen. Vielen lieben Dank Fröhlich

Nun werd ich mal probieren, ob ich das Telefon im Shop zur Reparatur geben kann.

 

Einen schönen Abend noch

Liebe Grüße

Jennifer

Super, vielen Dank für die Rückmeldung, @JenniferKoch86.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Freundliche Grüße
Carolin K.