Haupt-Sim Karte eventuell defekt

Gelöst

Hallo zusammen,

 

Ich glaube meine Sim Karte hat ne Art Wackler. Ich nutze sie gerade in einem etwas betagteren Telefon, da ich heute erst mein neues zur Vertragsverlängerung erhielt und den Vorgänger bereits weitergegeben habe.

 

Allerdings konnte ich mit 2 Geräten wahrnehmen, dass sie den Empfang wesentöoch schlechter ist, als bei meiner Multisim. Eventuell wurde sie beim tauschen beschädigt. Ob das so ist weis ich nciht. Daher würde ich eine neue Karte benötigen, es sei denn, dass die Multisim irgendwie als Hauptkarte fungieren.

 

Eine Multisim ist doch nach meinem Verständnis eine Duplette der Hauptkarte ohne die Möglichkeit SMS un MMS zu versenden. Oder hat sie noch weitere Nachteile??

 

Viele Grüße

Hans911

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Auf die Signalstärke hat die SIM keinen Einfluss, dafür ist das Handy zuständig. Wenn die SIM defekt ist bekommst Du überhaupt keinen Zugang zum Netz mehr, es gibt für die SIM keine Möglichkeit so kaputt zu gehen, dass das Handy zwar noch ins Netz kommt aber weniger Balken anzeigt.

 

Du kannst jede Deiner Multi-SIMs jederzeit zur Haupt-SIM machen in dem Du sie in ein Handy einlegst und dort "*222#" wählst (ohne Anführungszeichen). Es kommt dann eine Bestätigungsnachricht und anschließend werden alle Nachrichten an diese SIM geleitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Auf die Signalstärke hat die SIM keinen Einfluss, dafür ist das Handy zuständig. Wenn die SIM defekt ist bekommst Du überhaupt keinen Zugang zum Netz mehr, es gibt für die SIM keine Möglichkeit so kaputt zu gehen, dass das Handy zwar noch ins Netz kommt aber weniger Balken anzeigt.

 

Du kannst jede Deiner Multi-SIMs jederzeit zur Haupt-SIM machen in dem Du sie in ein Handy einlegst und dort "*222#" wählst (ohne Anführungszeichen). Es kommt dann eine Bestätigungsnachricht und anschließend werden alle Nachrichten an diese SIM geleitet.

Top, danke.