Hilfe! QR Code für ESim nicht sichtbar, physische Karte bereits inaktiv.

Ich benötige dringende Hilfe, habe gestern via Hotline meine Hauptkarte auf ESim umstellen lassen, dabei wurde meine bisherige physische Karte deaktiviert. Im Kundencenter ist der Hinweis, dass das ESim Profil bereitgestellt wurde sichtbar, klickt man da auf Einstellungen, erscheint eine Sicherheitsprüfung wo ich einen Freischaltcode eingeben soll der mir per SMS zugeschickt wurde, 

Da die alte Karte bereits deaktiviert wurde, kann ich natürlich keinen Code empfangen. Daran scheitert die Hotline nun seit gestern Abend.

Meine Nummer ist lahmgelegt und meine deaktivierte Karte ist angeblich zur Überbrückung auch nicht mehr aktivierbar.

 

Ich benötige dringend Hilfe,

Kontaktnummer kann ich dann per PN zusenden, da ja die Handynummer nicht erreichbar ist.

@Imsa_911 

 

betreffende Kundennummer und Rückrufnummer gehören ins Profil.

 

Ich würde vorschlagen, dass du dir im Telekom Shop ein neues eSIM Profil mitgeben lässt, ansonsten ist auch ein Versand per Post möglich.

Kundennummer steht im Profil und Rückrufnummer kann ich nicht fest hinterlegen, da ich ja nicht weis wann ich angerufen werde und wo ich zu dem Zeitpunkt bin.

Wie geschrieben funktioniert ja die Handynummer nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @Imsa_911,

ich danke dir für deinen Beitrag und bin gerne zur Stelle!

Der schnellste Weg ist hier wirklich der Gang in einen Telekom Shop. Ich habe die Möglichkeit, dir ein neues eSIM Profil oder auch eine physische SIM zu bestellen, jedoch nur per Post.

Schau also gerne einmal hier http://bit.ly/28JvPYf wo sich der nächste Shop befindet, andernfalls melde dich gerne nochmal bei mir.

Liebe Grüße
Katharina S.

@Katharina S. 

 

Ich habe mir soeben eine neue SIM Karte im Shop geholt, die funktioniert soweit.

Wie bekommen wir die jetzt auf E-Sim ohne ins gleiche Debakel wie gestern zu laufen?

Die Karte darf auf keinen Fall deaktiviert werden bevor ich an den QR Code komme.

Morgen ist Feiertag, da bekomme ich keine weitere Simkarte als Zwischenlösung her.

@Imsa_911 

 

Hatte der Shop Kein eSIM Profil auf Lager?

 

@Katharina S. kann dir ein inaktives eSIM Profil via Post zukommen lassen, was du dann nach Ankunft erst auf einer Seite aktivieren und dann ins Handy laden musst.

@Katharina S. , wenn das mit Zusendung des Profils per Post geht, würde ich diese Lösung wählen.

 

@Mächschen , der Shop konnte das E-Sim Profil auf die schnelle nicht organisieren.

Telekom hilft Team
@Imsa_911 lass uns dazu gern einmal kurz telefonieren. Fröhlich Wann darf ich es probieren?

Lieben Gruß
Katharina S.

@Katharina S. , gerne jetzt.

Telekom hilft Team
@Imsa_911 ich danke dir für das Telefonat von gerade eben! Fröhlich

Wie besprochen, melden wir uns im Laufe der kommenden Woche noch einmal bei dir, um ohne eine weitere kleine „Katastrophe“ deine physische SIM in eine eSIM zu tauschen.

Lieben Gruß
Katharina S.

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem. Physische SIM deaktivert und er fragt nach einer SMS. Morgen ist Feiertag und der Telekomladen hat bereits zu...

 

Gibt es keine andere Möglichkeit eine eSIM auf die schnelle zu bekommen? 

MfG

Dominic

@dmnc.schndlr 

Geht Freitag Morgen in einen Telekom Shop.

 

Postversand ist keine Option denke ich.

Telekom hilft Team
Hallo @dmnc.schndlr,

willkommen bei uns in der Community.
Leider gibt es keine schnellere Möglichkeit, die eSIM zu bekommen. Traurig
@Mächschen hat schon die richtige Antwort gegeben.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Khaled

@Katharina S. , gibt es Neuigkeiten? Habt Ihr den E-Sim Prozess wieder unter Kontrolle?


@Imsa_911  schrieb:

@Katharina S. , gibt es Neuigkeiten? Habt Ihr den E-Sim Prozess wieder unter Kontrolle?


Aktuell können Kunden mit nur einem Privatkunden Mobilfunkvertrag mit einer aktiven SIM Karte im Kundencenter kein eSIM Profil downloaden.

Telekom hilft Team
Hallo @Imsa_911,

es gibt leider keine Neuigkeiten dazu. Möchtest du die eSIM dann per Brief haben?

Grüße
Peter

Hallo, ich habe mir eine im Telekom Store besorgt. 

 

Trotzdem danke. 

@Peter Hö. ,

wenn es dann möglich ist diese zu aktivieren und nicht wieder alles lahmgelegt ist, ja gerne.

@Imsa_911 

 

Wenn du MultiSIM oder weitere Privatkunden Verträge unter der gleichen Kundennummer hast, kannst du das eSIM Profil downloaden. 

 

Wenn nicht bleibt nur der inaktive Versand per Post oder der Gang zu einem Shop oder Vertriebspartner. 

Dann hätte ich gerne die Lösung per Postversand.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Imsa_911,

das bekommen wir hin. Wann darf ich am besten kurz anrufen?

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N. ,

bin jetzt erreichbar. Bis maximal 22.30 Uhr.

Telekom hilft Team
@Imsa_911

Danke für das angenehme Gespräch. Das Kartenformat eSIM ist jetzt inaktiv bestellt und wird per Brief zugeschickt. Fröhlich

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N. 

@Imsa_911 

 

die Aktivierung funktioniert nicht, wie im begleitschein geschrieben, sondern muss über http://telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten vorgenommen werden.

@Mächschen , danke für die Info. Werde ich berücksichtigen.