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02.10.2019 06:14
Ich benötige dringende Hilfe, habe gestern via Hotline meine Hauptkarte auf ESim umstellen lassen, dabei wurde meine bisherige physische Karte deaktiviert. Im Kundencenter ist der Hinweis, dass das ESim Profil bereitgestellt wurde sichtbar, klickt man da auf Einstellungen, erscheint eine Sicherheitsprüfung wo ich einen Freischaltcode eingeben soll der mir per SMS zugeschickt wurde,
Da die alte Karte bereits deaktiviert wurde, kann ich natürlich keinen Code empfangen. Daran scheitert die Hotline nun seit gestern Abend.
Meine Nummer ist lahmgelegt und meine deaktivierte Karte ist angeblich zur Überbrückung auch nicht mehr aktivierbar.
Ich benötige dringend Hilfe,
Kontaktnummer kann ich dann per PN zusenden, da ja die Handynummer nicht erreichbar ist.
02.10.2019 07:54
betreffende Kundennummer und Rückrufnummer gehören ins Profil.
Ich würde vorschlagen, dass du dir im Telekom Shop ein neues eSIM Profil mitgeben lässt, ansonsten ist auch ein Versand per Post möglich.
02.10.2019 08:04
Kundennummer steht im Profil und Rückrufnummer kann ich nicht fest hinterlegen, da ich ja nicht weis wann ich angerufen werde und wo ich zu dem Zeitpunkt bin.
Wie geschrieben funktioniert ja die Handynummer nicht.
02.10.2019 09:22
02.10.2019 11:46
Ich habe mir soeben eine neue SIM Karte im Shop geholt, die funktioniert soweit.
Wie bekommen wir die jetzt auf E-Sim ohne ins gleiche Debakel wie gestern zu laufen?
Die Karte darf auf keinen Fall deaktiviert werden bevor ich an den QR Code komme.
Morgen ist Feiertag, da bekomme ich keine weitere Simkarte als Zwischenlösung her.
02.10.2019 11:56
Hatte der Shop Kein eSIM Profil auf Lager?
@Katharina S. kann dir ein inaktives eSIM Profil via Post zukommen lassen, was du dann nach Ankunft erst auf einer Seite aktivieren und dann ins Handy laden musst.
02.10.2019 12:39
@Katharina S. , wenn das mit Zusendung des Profils per Post geht, würde ich diese Lösung wählen.
@Mächschen , der Shop konnte das E-Sim Profil auf die schnelle nicht organisieren.
02.10.2019 14:45
02.10.2019 16:10
02.10.2019 19:02
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Physische SIM deaktivert und er fragt nach einer SMS. Morgen ist Feiertag und der Telekomladen hat bereits zu...
Gibt es keine andere Möglichkeit eine eSIM auf die schnelle zu bekommen?
MfG
Dominic
02.10.2019 19:05
02.10.2019 19:33
07.10.2019 20:32
@Katharina S. , gibt es Neuigkeiten? Habt Ihr den E-Sim Prozess wieder unter Kontrolle?
07.10.2019 20:38
@Imsa_911 schrieb:@Katharina S. , gibt es Neuigkeiten? Habt Ihr den E-Sim Prozess wieder unter Kontrolle?
Aktuell können Kunden mit nur einem Privatkunden Mobilfunkvertrag mit einer aktiven SIM Karte im Kundencenter kein eSIM Profil downloaden.
07.10.2019 20:40
07.10.2019 20:42
Hallo, ich habe mir eine im Telekom Store besorgt.
Trotzdem danke.
07.10.2019 20:42
wenn es dann möglich ist diese zu aktivieren und nicht wieder alles lahmgelegt ist, ja gerne.
07.10.2019 20:48
Wenn du MultiSIM oder weitere Privatkunden Verträge unter der gleichen Kundennummer hast, kannst du das eSIM Profil downloaden.
Wenn nicht bleibt nur der inaktive Versand per Post oder der Gang zu einem Shop oder Vertriebspartner.
07.10.2019 20:50
Dann hätte ich gerne die Lösung per Postversand.
07.10.2019 21:27
07.10.2019 21:28
bin jetzt erreichbar. Bis maximal 22.30 Uhr.
07.10.2019 22:12
07.10.2019 22:14
die Aktivierung funktioniert nicht, wie im begleitschein geschrieben, sondern muss über http://telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten vorgenommen werden.
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