Ich habe mein erstes Smartphone mit Prepaid-Karte, Tarif L der Telekom, aber bei Mobilcom gekauft, wie kann ich Speed On erwerben?

Gelöst

Hallo, ich komme nicht ganz klar, wie ich jetzt mein Prepaid-Guthaben, bei SATURN gekauft und Code über Smartphone eingegeben, für weiteres Daten-Volumen nutzen kann.

Wie bekomme ich jetzt wieder Daten-Volumen auf mein Smartphone?

Wenn ich im Internet pass.telekom...  wähle, soll ich diese Adresse über mein mobiles Gerät eingeben und kein WLAN eingeschaltet sein.

Aber ich habe kein Datenguthaben mehr, nur noch fürs Telefonie und SMS.

 

Muss ich dieses über die Telekom machen oder über Mobilcom, weil ich dort die Prepaidkarte gekauft habe? Ich hatte das Smartphone bei SATURN gekauft (Mobilcom-Shop). Ich bin jetzt aber auswärts und kann dort nicht fragen.

 

Ich würde mich über baldigen Hinweis freuen, was tun muss, um das Guthaben verwenden zu können.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ingrid.Djakou

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Es freut mich, dass dir @patrickn und @Dominik Letica schon weiterhelfen konnten. Fröhlich

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank Euch beiden. Es hat funktioniert,ich hatte Daten ganz deaktiviert. 

Gruss Ingrid

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @Ingrid.Djakou,

bitte vergewissere dich, dass mobile Daten eingeschaltet sind. Die Seite pass.telekom.de funktioniert grundsätzlich immer, egal ob keine Flatrate aktiv ist oder das Datenvolumen aufgebraucht ist. Dafür muss nur eine Netzverbindung zum Datennetz der Telekom hergestellt sein.

Über diese Seite kann ohne Probleme SpeedOn hinzugebucht werden. Hierbei ist es egal, ob die Karte von der Telekom oder von MD im Telekomnetz ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du es denn einfach mal versucht?

Die Seite pass.telekom.de sollte auch ohne Datenflatrate oder gedrosseltem Internet funktionieren.

Ja, ich habe es versucht, dann steht dort: Offline vor pass.telekom.de in der Browserzeile.

Ich schaue am Vormittag mal wieder hier rein, ob es einen Tipp für mich gibt.

Dann hast du mobile Daten scheinbar gänzlich deaktiviert - diese müssen schon aktiviert sein.
Guten Morgen @Ingrid.Djakou,

bitte vergewissere dich, dass mobile Daten eingeschaltet sind. Die Seite pass.telekom.de funktioniert grundsätzlich immer, egal ob keine Flatrate aktiv ist oder das Datenvolumen aufgebraucht ist. Dafür muss nur eine Netzverbindung zum Datennetz der Telekom hergestellt sein.

Über diese Seite kann ohne Probleme SpeedOn hinzugebucht werden. Hierbei ist es egal, ob die Karte von der Telekom oder von MD im Telekomnetz ist.

Vielen Dank Euch beiden. Es hat funktioniert,ich hatte Daten ganz deaktiviert. 

Gruss Ingrid

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ingrid.Djakou

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Es freut mich, dass dir @patrickn und @Dominik Letica schon weiterhelfen konnten. Fröhlich

Viele Grüße Anja W.