Ich kann von einer bestimmten Person nicht angerufen werden

Gelöst

Hallo Zusammen! 
Ich habe ein Problem! Ich kann von allen Personen angerufen werden. Nur von einer Person kann ich nicht angerufen werden. 

Es klingelt einmal und dann bekommt die Person den Hinweis "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"

Was ist hier passiert?? Ich kann keinen Fehler finden! Der Kontakt ist ganz normal erfasst. 

Kann mir jemand helfen??

Danke. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Stefan D.@viper.de@Gurke, @Gelöschter Nutzer!

Vielen Dank nochmals für die Hilfe! 

Also - es ist geklärt. Nachdem ich und meine Bekannte unsere Handys und jegleiche Liste geprüft haben, ich mit der 2202 bei TMobile gesprochen habe, sind wir dann zu der Erkenntnis gekommen, es muss an O2 liegen! Wir haben es probiert. Also, ich und ein paar Bekannte von mir, die auch bei Telekom sind, konnten nicht auf dem Handy angerufen werden. Allerdings Bekannt von ihr (Mitarbieter der Telekom) schon! 

Sie hat sich dann mit O2 in Verbindung gesetzt und man hat ihr gesagt, man kümmert sich. Auf Nachfrage hat man ihr nicht sagen wollen, woran es liegt, man versprach ihr nur, dass es in 10 Minuten geht! Und richtig. Sie kann uns nun auch anrufen! Aber O2 hat nicht gesagt, was war. Sie will nun zur Telekom wechseln. Das kann doch alles nicht sein! 
Somit ist das Problem nun erledigt. Zum Glück. 

Ich wünsche einen schönen Tag. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Heiko18

 

Wenn Du wirklich nur von dieser einen Person nicht angerufen werden kannst,

dann klingt das für mich nach der Blockierliste/Blacklist.

Wenn dort keine Einträge hinterlegt sind, ist eine Fehlfunktion nicht auszuschließen.

Die Person soll Dich mal mit unterdrückter Rufnummer anrufen.

 

Voraussetzung: Du hast anonyme Anrufe nicht blockiert.

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

@Heiko18

 

Das kann z.B. passieren, wenn der Anrufer aus einem anderen Netz als demjenigen der Telekom

anruft und der Anruf nicht "sauber" übergeben wird.

 

Bei welchem Netzbetreiber ist der Anrufer Kunde?

 

Edit: Die "nächste" Möglichkeit hat @Gurke  bereits genannt.

 

Sofern der eigene Router der Smart 3 ist: Dieser hat auch keine "Blockierfunktion" wie die

Fritzboxen - sonst hätte ich empfohlen, dort auch die "Blacklist" zu prüfen.

 

Bleibt also nur noch die Blacklist im Kundencenter...

@Gelöschter Nutzer sie ist bei O2

Danke

Gelöschter Nutzer

@Heiko18

 

Dann haben wir schon eine weitere Fehlerquelle:

 

- ein bisher unbekannter Bug im Router des Anrufenden  - oder im Smart 3

 

Ich kann mich noch ganz genau erinnern, dass mehrere Fritzbox-Modelle den gleichen

Firmwarebug hatten - nur wirkte sich dieser auf andere Netze aus:

 

Anrufer von easybell, freenet und UM "kamen" nicht durch ins Telekom-Netz - und umgekehrt

war das genauso, sobald ein Telekom-Teilnehmer in die genannten Netze anrufen wollte und eine

Fritzbox benutzte.

 

Der Bug wurde schließlich gefixt, nachdem AVM informiert worden war...

@Gurke 


@Heiko18  schrieb:

Hallo Zusammen! 
Ich habe ein Problem! Ich kann von allen Personen angerufen werden. Nur von einer Person kann ich nicht angerufen werden. 

Es klingelt einmal und dann bekommt die Person den Hinweis "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"

Was ist hier passiert?? Ich kann keinen Fehler finden! Der Kontakt ist ganz normal erfasst. 

Kann mir jemand helfen??

Danke. 


Wo finde ich denn diese Blacklist??
Danke. 

@Gelöschter Nutzer

Nein, es geht nicht um Festnetz! Es geht um meine Mobilfunknummer. 

Habe ich das ind flasche Formum gestellt??

 

Hallo @Heiko18,

 

welches Telefon nutzt du?

Bedienungsanleitungen lesen kann auch schon mal helfen. Zwinkernd

 

VG Gurke

@Gurke

iPhone 7 PLUS. Warum??

 

@Heiko18

Weil die Blockierliste bei jedem Telefon anders zu finden ist.

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

@Heiko18

 

Der Beitrag wurde ins  " richtige" Forum gestellt - nur habe ich zu spät oben

in der "Kopfleiste" nachgesehen...Zwinkernd

 

Der genannte Fehler war mir bisher nur von Festnetzen bekannt...

Ich würde jetzt die anrufende Person bitten mal eine andere Telefonnummer im Telekom Mobilfunknetz anzurufen. Kann mir nicht vorstellen dass man Kontakte die einem wichtig sind absichtlich sperrt. Oder ist versehentlich die „nicht stören“ Funktion im iPhone eingeschaltet?

@viper.de @Gurke @Gelöschter Nutzer

Vielen Dank für die Hilfe. 

Ich habe auch schon mit der TelekomMobilfunk gesprochen. Sie können sich das auch nicht erklären! Es ist komsch. Wir haben 3 T-Mobile-Nummern versucht. Alle sind für sie nicht erreichbar. Andere T-Mobilnummern sind für sie erreichbar. 

Ich habe sie nun gebeten, mit O2 Kontakt aufzunehmen und das Problem zu erläutern. Wir haben es auch versucht, mit untderdrückter Nummer. Auch da der gleiche Fehler. Es ist sehr seltsam! 

 

Telekom hilft Team
Moin @Heiko18!


Heiko18 schrieb: Ich habe auch schon mit der TelekomMobilfunk gesprochen. Sie können sich das auch nicht erklären! Es ist komsch. Wir haben 3 T-Mobile-Nummern versucht. Alle sind für sie nicht erreichbar. Andere T-Mobilnummern sind für sie erreichbar.

Halte mich (und uns) hier doch gerne auf dem Laufenden.

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.@viper.de@Gurke, @Gelöschter Nutzer!

Vielen Dank nochmals für die Hilfe! 

Also - es ist geklärt. Nachdem ich und meine Bekannte unsere Handys und jegleiche Liste geprüft haben, ich mit der 2202 bei TMobile gesprochen habe, sind wir dann zu der Erkenntnis gekommen, es muss an O2 liegen! Wir haben es probiert. Also, ich und ein paar Bekannte von mir, die auch bei Telekom sind, konnten nicht auf dem Handy angerufen werden. Allerdings Bekannt von ihr (Mitarbieter der Telekom) schon! 

Sie hat sich dann mit O2 in Verbindung gesetzt und man hat ihr gesagt, man kümmert sich. Auf Nachfrage hat man ihr nicht sagen wollen, woran es liegt, man versprach ihr nur, dass es in 10 Minuten geht! Und richtig. Sie kann uns nun auch anrufen! Aber O2 hat nicht gesagt, was war. Sie will nun zur Telekom wechseln. Das kann doch alles nicht sein! 
Somit ist das Problem nun erledigt. Zum Glück. 

Ich wünsche einen schönen Tag. 

Telekom hilft Team
@Heiko18

Heiko18 schrieb: Somit ist das Problem nun erledigt. Zum Glück.
Ich wünsche einen schönen Tag.

Danke für dein Feedback. Fröhlich Ich denke, dass es das war, was @Gelöschter Nutzer schon weiter oben geschrieben hat "Das kann z.B. passieren, wenn der Anrufer aus einem anderen Netz als demjenigen der Telekom anruft und der Anruf nicht "sauber" übergeben wird.". Habe ich hier auch schon ein paar Mal erlebt. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.