Ich muss für MMS bezahlen?

Gelöst

Ist das ein Witz? Ich bezahle €45 pro Monat. Warum muss ich für MMS bezahlen, besonders .39¢? 

 

Telekom, es ist nicht 2005. Das ist total inakzeptabel. Bitte nehmen Sie die Kosten von meine Rechnung. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Porgey365,

 

klare Vorgabe > https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/e-mail-center-zusatzdienste/v...

 

Kündigung:

Mehr Infos
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
 
Lösung
Beitrag: 8 von 9
 

Ich hab es jetzt tatsächlich selbst raus gefunden. Im E-Mail Center ist da gar nichts zu machen, man muss in´s Kundencenter gehen. Dort klickt man auf den vorhandenen Festnetzanschluss (Anschluss verwalten), über den die Mail Adresse registriert ist. Hier scrollt man runter bis zu "Meine Extras & Optionen" und geht auf "Optionen ändern". Hier wartet man entweder ne  Stunde, bis die Daten geladen wurden (Mit Firefox) Zwinkernd, oder wechselt direkt in den Edge, bei dem es sofort angezeigt wird. Hier geht man dann unter "Kommunikation & Sicherheit" auf "E-Mail". Hier dann auf SMS, MMS, Postkarte und PC-FAX. Nun hat man sein Ziel endlich erreicht Fröhlich ! Es befindet sich ein Abmeldebutton am Ende der Seite.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vermutlich weil du keine MMS Flat (gibts das überhaupt?) hast...wer bitte schreibt heute noch MMS.


@Porgey365  schrieb:

Ist das ein Witz? Ich bezahle €45 pro Monat. Warum muss ich für MMS bezahlen, besonders .39¢? 

 

Telekom, es ist nicht 2005. Das ist total inakzeptabel. Bitte nehmen Sie die Kosten von meine Rechnung. 


@Porgey365 ist so bei welchen Anbieter ist es kostenlos? 

Du musst es wohl bezahlen, weil es so auf Deiner vertraglichen Rechnung steht !?

Die Bedingungen ändern sich dich nicht einfach deshalb, weil die Jahreszahl wechselt.

Ggf. in eine andere Vertragsversion wechseln.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Porgey365,

 

klare Vorgabe > https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/e-mail-center-zusatzdienste/v...

 

Kündigung:

Mehr Infos
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
 
Lösung
Beitrag: 8 von 9
 

Ich hab es jetzt tatsächlich selbst raus gefunden. Im E-Mail Center ist da gar nichts zu machen, man muss in´s Kundencenter gehen. Dort klickt man auf den vorhandenen Festnetzanschluss (Anschluss verwalten), über den die Mail Adresse registriert ist. Hier scrollt man runter bis zu "Meine Extras & Optionen" und geht auf "Optionen ändern". Hier wartet man entweder ne  Stunde, bis die Daten geladen wurden (Mit Firefox) Zwinkernd, oder wechselt direkt in den Edge, bei dem es sofort angezeigt wird. Hier geht man dann unter "Kommunikation & Sicherheit" auf "E-Mail". Hier dann auf SMS, MMS, Postkarte und PC-FAX. Nun hat man sein Ziel endlich erreicht Fröhlich ! Es befindet sich ein Abmeldebutton am Ende der Seite.

 

Jeden Anbieter in den USA, bei T-Mobile US. Total komisch.

Hallo @Porgey365,

 


@Porgey365  schrieb:

Ist das ein Witz? Ich bezahle €45 pro Monat. Warum muss ich für MMS bezahlen, besonders .39¢? 

 


willkommen in der Community - das ist der Preis, der in der Preisliste hinterlegt ist.

 


@Porgey365  schrieb:

 

Telekom, es ist nicht 2005. Das ist total inakzeptabel. Bitte nehmen Sie die Kosten von meine Rechnung. 


Hm, ich sage es mal so... MMS ist eh nicht mehr zeitgemäß im Rahmen von WhatsApp & Co.... aber der Preis ist wie in der Preisliste beschrieben....

 

VG

Peuki

Es war ein Test für RCS.

@Liner113  schrieb:

Vermutlich weil du keine MMS Flat (gibts das überhaupt?) hast...wer bitte schreibt heute noch MMS.


Bei den Roten gibt es die, genutzt habe ich es aber auch noch nie

Gelöschter Nutzer

@Porgey365 wegen 0,39 € so ein Wind ? 


@Porgey365  schrieb:
Es war ein Test für RCS.

Das hört sich aber nicht gut an für RCS als Dienst und die weitere Nutzung. RCS stirbt ja schon seit Jahren vor sich in - ich dachte, sie wollten dem Ding noch einmal probieren, Leben einzuhauchen.

@Gelöschter Nutzer Es geht nicht um die Kosten, sondern eher um das Konzept, dass sie Ihnen solche Grundfunktionen in Rechnung stellen, die sie nichts kosten. Ich finde es ist total komisch.

@Porgey365  schrieb:
@Gelöschter Nutzer Es geht nicht um die Kosten, sondern eher um das Konzept, dass sie Ihnen solche Grundfunktionen in Rechnung stellen, die sie nichts kosten. Ich finde es ist total komisch.

Wie auch immer, dass keine Kosten aufkommen, das möchte ich nicht unterstellen, auch wenn ich persönlich den Preis nicht mehr angemessen finde, aber ich nutze den für mich toten Dienst schon lange nicht mehr. Der Preis ist in der Preisliste hinterlegt, das wird sich m.E. nach auch kurz- bis mittelfristig nicht ändern.

 

PS: Warum wird die Antwort immer wieder gelöscht und neu eingestellt?

Ja, Ich auch. Eigentlich habe ich mich auf RCS gefreut, aber leider nicht mehr.
Tut mir leid. Ich hatte ein Error mit Google Chrome!

@Porgey365  schrieb:
@Gelöschter NutzerEs geht nicht um die Kosten, sondern eher um das Konzept, dass sie Ihnen solche Grundfunktionen in Rechnung stellen, die sie nichts kosten. Ich finde es ist total komisch.


Mit dem Argument müsste man auch fragen warum für Telefonie und Internet bezahlen, kostet doch auch nichts ist ja schon da.

 

Um komische Sachen auszuschließen gibt s Verträge und Preislisten da steht alles drin extra zum nachlesen.

Ja, aber ich glaube, dass SMS, MMS, Telefonie, und Internet wesentlich für Handys ist.

@Porgey365  schrieb:
Ja, aber ich glaube, dass SMS, MMS, Telefonie, und Internet wesentlich für Handys ist.


Und genau weil das Glauben in die Kirche gehört gibt es Verträ die das fixieren.

Ich weiß nicht was ich erwartet habe. Auch Net Neutrality ist hier immer noch ein Problem.

Über Netzneutralität können wir bei Stream On reden aber nicht bei MMS.

Jetzt wird es albern.

Ja, sicher.

Ganz sicher nicht.

Offensichtlich weißt du nicht was Netzneutralität bedeutet.

Was? Ich war mit dir einverstanden..

 

Tut mir leid, wenn mein Deutsch nicht die beste ist. Ich lerne noch. 

Also sind wir uns einig, dass MMS nichts mit Netzneutralität zu tun hat?

Dann ist doch alles in Ordnung.