Antworten
Gelöst

Im Keller WLAN CALL im Wohnzimmer nicht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Hallo Community,

 

Ich habe ein merkwürdiges Problem. Nicht störend aber verwunderlich 😂 Ich habe einen Speedport W723V Typ B mit Magenta Zuhause M TV Plus und Huawei P20 mit Magenta Mobil L Happy und aktivierter WLAN CALL und VoLTE Option. Bin ich im Wohnzimmer wo der Router steht oder im oberen Stockwerk habe ich zwar WLAN aber kein WLAN call. Bin ich im Keller hab ich zwar schlechteren WLAN Empfang aber WLAN CALL ist aktiviert. Wie ist das möglich? 😂 Es sind keine Repeater oder ähnliches dazwischen. Ich habe auch einen W921V und das Mal mit dem getestet aber das Ergebnis war das selbe. Auch war es da egel ob 2,4 oder 5 Ghz WLAN Netz.

 

Hat jemand eine Idee wie dieses Verhalten zu erklären ist?

 

VG Flo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 5

@himynameismark aktiviere mal den Flugmodus am Handy und schalte nur das wlan wieder ein und probiere es nochmal. 

4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 5

Im Keller wird die Mobilfunkverbindung schlecht oder nicht vorhanden sein.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 5

@himynameismark aktiviere mal den Flugmodus am Handy und schalte nur das wlan wieder ein und probiere es nochmal. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 5

Ah das P20 arbeitet and es als der Vorgänger P10. Wenn ich Flugmodus anmache und WLAN aktiviere ist auch sofort WLAN CALL an auch oben. Ich war es vom P10 gewohnt im WLAN immer WiFi Call zu haben. Das P20 aktiviert es nur bei schlechtem Mobilfunk Empfang. Danke für die Tipps Fröhlich

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 5

Wlan-Call ist so programmiert, dass es nur arbeitet, wenn eine Verbindung über Mobilfunk nicht möglich ist. Denn ist auch nur für diesen Fall geschaffen worden.

Das dürfte dir die bisherigen Antworten erklären. Schalte den Mobilfunk im Rest deines Hauses aus und lasse dabei Wlan an, dann dürftest du überall dort, wo dein Wlan ausreichend stark noch vorhanden ist, auch Wlan-Call haben. Zwinkernd

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka