• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Internet instabil bzw langsam

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 14

        Ich habe folgendes Problem, wenn ich z.B. ein Video sehen will oder ein Spiel spielen will, dann stoppt das Video recht schnell bzw aus dem Spiel werde ich rausgeworfen, weil die Verbindung instabil ist. Wenn ich einen Speedtest machen will startet er nicht, nur ganz selten startet er doch, dann habe ich ca 1-2 Mbit/s.

        Das Problem ist ca. seit ich meinen Vertrag von M auf L umgestellt habe.

        Das Problem kann meiner Meinung nach nur bei der Telekom liegen denn ich habe versuch den Fehler einzugrenzen:
        -Mein iPhone 7 Plus mit meiner Karte (Internet nicht vorhanden bzw zu langsam)
        -Mein iPhone 7 Plus neu aufgesetzt mit meiner Karte (Internet nicht vorhanden bzw zu langsam)

        -Mein OnePlus X mit meiner Karte (Internet nicht vorhanden bzw zu langsam)

        -Mein Kumpel hat ein iPhone 6 Plus ebenfalls bei der Telekom (34 Mbit/s)
        -Karte von meinem Kumpel im iPhone 7 Plus (37 Mbit/s)

        -Karte vom Kumpel im OnePlus X (weiß nicht mehr wieviel aber schnell genug)

        -Meine Karte im iPhone 6 Plus vom Kumpel (Internet nicht vorhanden bzw zu langsam)

         

        Also liegt es an "mir".

         

        Zusätzliche Infos:

        -Bei den Tests waren alle Geräte und Karten am selben Ort.

        -Mein Internet ist nicht gedrosselt, ca 2 GB immernoch vorhanden.

        -Das Problem besteht seit Wochen und nicht aktuell.

        -Meine Karte wurde bereits ausgetauscht, daher liegt es also auch nicht an der Karte.

        -Die Tests wurden in Holland und in 3 verschiedenen Bundesländern in Deutschland gemacht.

        -Netztbetreiber Einstellungen wurde aktualisiert

        -Alle Geräte ohne Root und Jailbreak

        -Alle Geräte wurden auch auf Werkszustand zurückgesetzt

         

        Die Hotline kann mir nicht helfen, daher melde ich mich hier.

        13 ANTWORTEN
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 14

        Und warum schreibst du nicht welchen Router mit welchem Firmware-Stand du hast?

        Was kommt im Router an ist mal wichtig und nicht der Speedtest!?

         

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 14

        @Lois17

        Er schreibst über Mobilfunk nicht Festnetz.

         

        @Don Alex

        Evtl hat die Simkarte eine Problem, würde sie mal tauschen lassen.

        Welcher APN ist eingestellt?

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 14

        Korrekt es geht um mobiles Internet, daher das mit den Sim-Karten die getauscht wurden.

         

        @Stefanwie bereits erwähnt wurde die Sim-Karte bereits getauscht, extra wegen diesem Problem.
        APN: internet.telekom
        Benutzername: telekom

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 14

        Versuch mal testweise die Alternativen

        https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-la...

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3