Internetnutzung im EU-Ausland

Gelöst

Hallo, es gibt ja die neue Roaming Regelung. Die kapiere ich nicht so ganz: Es sollen ja jetzt im EU Ausland die selben Regeln gelten wie in Deutschland? Weil ich war gestern in Frankreich und hatte keine mobilen Daten...also geht das mit dem Roaming doch nicht? Oder muss man da was einstellen?

Danke im Voraus für die Antwort

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@joshuarz2002 schrieb:

[...] Oder muss man da was einstellen?

Danke im Voraus für die Antwort


Weil Datenroaming bisher teilweise sehr teuer war, gibt es Geräte, in denen man das erst aktivieren muss um nicht ausversehen in die Roamingfalle zu laufen. Galt insbesondere für Nutzer in grenznahen Gebieten.

 

Schau mal in den Einstellungen, ob Datenroaming aktiviert ist.

Ggf. im Kundencenter prüfen ob dort die Option deaktiviert ist.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ja, muss man. Anleitung (Screenshots) auf dieser Seite (Mitte ungefähr.): https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming

 

Die Anleitung ist zweigeteilt, die 2 Punkte unter den Screenshots anklicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ja, muss man. Anleitung (Screenshots) auf dieser Seite (Mitte ungefähr.): https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming

 

Die Anleitung ist zweigeteilt, die 2 Punkte unter den Screenshots anklicken.

Lösung

@joshuarz2002 schrieb:

[...] Oder muss man da was einstellen?

Danke im Voraus für die Antwort


Weil Datenroaming bisher teilweise sehr teuer war, gibt es Geräte, in denen man das erst aktivieren muss um nicht ausversehen in die Roamingfalle zu laufen. Galt insbesondere für Nutzer in grenznahen Gebieten.

 

Schau mal in den Einstellungen, ob Datenroaming aktiviert ist.

Ggf. im Kundencenter prüfen ob dort die Option deaktiviert ist.

 

Gruß

Und wenn ich das anmache, hab ich auch im Ausland mein gewohntes Datenvolumen wie in Deutschland?

 


@joshuarz2002 schrieb:

Und wenn ich das anmache, hab ich auch im Ausland mein gewohntes Datenvolumen wie in Deutschland?

 


In den Ländern die zur EU zählen, ja. Betrachte die Ländergruppe 1! Die Schweiz? Hängt von deinem gebuchten Tarif ab.