crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.01.2018 12:02
Trotz eingeschalteten Datenroaming habe ich keine Internet im Ausland. In D funktioniert alles super, nur eben im Ausland nicht. Ich benutze ein Cubot X18 Android Handy, und am Vertrag kann es auch nicht liegen, habe Magenta kompl. Flat mit Ausland Roaming
11.01.2018 12:47
Da kann es alle möglichen Arten von Problemen geben. Bist Du grundsätzlich im Netz registriert, kannst also nicht ins Internet aber telefonieren geht, oder geht auch das nicht?
Hast Du das Gerät vielleicht mal auf manuelle Netzwahl umgeschaltet? Was passiert wenn Du versucht manuell ein Roamingnetzwerk auszuwählen?
12.01.2018 00:03
Telefonie,SMS funktioniert im Ausland, manuelle Netzwahl auch schon ausprobiert, Telefon wird jedesmal korrekt im Netz registriert, und trotzdem keine Datenverbindung. APN Einstellungen überprüft, die Stimmen auch (sonst würde es in D nicht funktionieren). Bin am Ende mit meinem Latein.
12.01.2018 00:12
Zwei Dinge könntest du noch ausprobieren:
- Was ist unter "APN-Protkokoll" eingestellt? Gebrandete Telekom-Handies sind in letzter Zeit auf IPv4v6 eingestellt, "APN-Roaming-Protokoll" steht bei denen aber auf IPv4. Offenbar gibt es Probleme mit Dualstack im Roaming. Sind diese Einstellungen bei Dir genauso?
- Hast Du mal versucht ein anderes Netz manuell auszuwählen? Verhalten sich alle Netze gleich?
Zuguter Letzt wäre es denkbar dass der/die lokale(n) Netzbetreiber (von welchem Land reden wir eigentlich?) keine Datenroamer möchte, z.B. weil er die Kapazität lieber der eigenen Kundschaft zur Verfügung stellt. In dem Fall kann man vermutlich nichts machen. Haben eventuelle Mitreisende mit Telekom-Handy das gleiche Problem? Könntest Du evtl. ein anderes Handy ausborgen um zu schauen was passiert wenn Du dort Deine SIM einlegst?
13.01.2018 01:28
Ja alle Netze verhalten sich identisch, kein Internet zugang, Protokoll Einstellungen beides auf IPv4, hab beide Mal auf IPv4v6 umgestellt,Mal ausprobieren. Übrigens ist das kein Telekom Handy, frei gekauft beim Chinesen meiner Wahl, war bisher mit Cubot immer zufrieden, hatte bei den älteren Modellen nie Probl.. Ich bin überwiegende in der Benelux unterwegs, ist in allen 3 Ländern das gleiche Schauspiel, auch bei manueller Netzwahl.
13.01.2018 19:21 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 19:21 durch den Autor
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @zembomber.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne näher an.
Was halten Sie davon?
Freundliche Grüße
Carolin K.
27.07.2018 12:50
Hallo zusammen,
ich habe ganz aktuell ein ähnliches Problem. Anfang des Jahres in der Schweiz und Österreich gar keine Probleme gehabt, jetzt durch Belgien nach Luxemburg und nichts ging mehr. "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Mobile Daten aktivieren oder WLAN für Datenzugriff verwenden". Die Einstellungen in meinem I Phone sind aber alle korrekt. Unser Urlaub steht bevor und ich habe Angst, dass mir das gleiche wieder passiert....
Würde mich über eine kurzfristge Hilfe freuen.
Danke!
30.07.2018 09:55
31.07.2018 19:26
Hey,
Hast du eine Lösung für dein Cubot X18 gefunden?
Ich habe das gleiche Handy und das gleiche Problem. Bei anderen Anbietern funktioniert Datenroaming.
31.07.2018 19:29
Hey,
Hast du eine Lösung für dein Cubot X18 gefunden?
Ich habe das gleiche Handy und das gleiche Problem. Bei anderen Anbietern funktioniert Datenroaming.
02.08.2018 15:28
Nun, ich kann nicht davon sprechen, dass ich keine Probleme habe. Wie beschrieben hatte ich Schwierigkeiten in Benelux, bin zur Zeit anderweitig in Europa und auch immer wieder die gleiche Meldung. Zwischendurch funktioniert alles, so auch im Moment. Aber wenn die Probleme da sind, kann ich mich natürlich auch nicht melden...
Danke und Grüße
31.08.2018 12:47
Also mir gehts genauso, Belgien , Luxemburg und Frankreich kein Internet. Am Wochenende in Österreich und Italien genau das selbe. Kein Internet , Telefonieren und SMS gehen , aber keinerlei Datenverbindung. Ist halt ziemlich ärgerlich wie ich finde , weil wie soll man das vorher ausprobieren oder überprüfen, vor allem wenn dann die Begleiter mit D2 keinerlei Probleme haben ?
31.08.2018 13:10
Datenroaming im Handy ist aktiviert?
31.08.2018 13:36
Daten Roaming aktiviert , netzwahl automatisch und manuel ausprobiert , handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt , wirklich 2 tage alles ausprobiert, am 3ten tag dann mal spasseshalber die vodafone karte vom Kollegen ausprobiert und siehe da , Datenroaming funktioniert ohne probleme
03.09.2018 12:36
27.09.2018 12:15
Hallo,
ich habe bei meinen letzten Auslandsaufenthalten das Problem gehabt, dass ich keine Internetverbindung hatte, wenn ich LTE aktiviert hatte. Trotz vollem Empfang und "LTE-Zeichen" konnte ich keine Verbindung aufbauen. Erst wenn ich in den IPhone-Einstellungen LTE aktiviert habe, konnte ich eine Verbindung (dann über 3g) aufbauen. Ist das so gewollt? Mein Tarif ist der MagentaMobil Prepaid L.
Viel Grüße
27.09.2018 12:30
18.10.2018 11:01
Gibt es denn schon eine Antwort auf die Frage "keine Datenverbindung trotz eingeschaltetem Datenroaming" für das Cubot Android Handy?
Habe das gleiche Problem mit einem Maze Aplha. (Android Nougat).
Zusammenfassend:
- Datennutzung funktioniert im deutschen T-Mobile-Netz, im fremden Netz nicht.
- verwendete Sim-Karte funktionierte zuvor in einem Sony Xperia Z5 (mit LTE) problemlos im Ausland - egal ob EU oder Welt.
Ich erhalte auch keine "Begrüßungs-SMS" bezüglich der Internetnutzungsmöglichkeiten mehr, nur noch zur Telefonie und SMS im Ausland.
Habe die SIM-Karte auch auf den zweiten SIM-Port am Handy ausprobiert. Im Ausland kein Internet
Ich würde mich auch über eine Lösung freuen
18.10.2018 17:47
25.10.2018 09:01
die im Smartphone verbaute Technik hat sich doch auch in anderen Geräten bewährt.
Im Telekom.de-Netz funktioniert alles. Bucht sich das Gerät bei Telekom.cz ein, ist kein Internet mehr möglich.
An den falschen oder fehlenden Einstellungen bzw. den Zungangsdaten für das Datenroaming im Ausland kann es nicht liegen?
25.10.2018 09:35
@VM-Priv schrieb:[...]
An den falschen oder fehlenden Einstellungen bzw. den Zungangsdaten für das Datenroaming im Ausland kann es nicht liegen?
Klar kann es das. Kann aber genausogut an einem Softwarefehler im Handy liegen. Poste doch mal Screenshots der APN-Konfiguration, vielleicht sieht man da schon einen Fehler...
25.10.2018 10:52
25.10.2018 11:27
Das mit dem ausgegrauten Schalter ist bei mir (Pixel 2) genauso. Die Einstellungen (also die, die man im Screenshot sieht) sehen auch OK aus
Du kannst aus Spaß ja mal "Ipv4v6" als APN-Roaming-Protokoll (gerne auch als APN-Protokoll) eintragen, das ist für Roaming eigentlich nicht vorgesehen, da soll nur IPv4 verwendet werden. Ich habe aber schon Geräte gesehen die, egal ob IPv4, IPv6 oder IPv4v6 als APN-Protokoll eingetragen war, immer IPv4v6 zum Netz geschickt haben, und dann nicht funktionierten wenn das APN-Protokoll in der APN-Config vom tatsächlich mit dem Netz ausgehandelten PDP-Type abwich.
25.10.2018 13:39
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.