Antworten

Kein LTE Daten Roaming in Frankreich bei Orange

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo Telekom Team,

leider geht bei mir mit meinem iPhone 6s kein LTE Roaming. 3G funktioniert. Habe auch schon andere Provider probiert. Dasselbe Problem. Hatte in der Schweiz auch das Problem mit LTE Roaming (Swisscom). Bei meinem Mann (selber Telekom Vertrag wie ich) funktioniert LTE ohne Probleme.

 Vielen Dank für euere Hilfe. 

Gruss 

3 ANTWORTEN 3
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 4
Hallo @nadjamueller2, wie ist es denn, wenn Ihre SIM-Karte in dem Handy von Ihrem Mann genutzt wird, funktioniert dann das LTE-Roaming? Viele Grüße Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Es liegt wohl an meinem Handy oder den Einstellungen. Meine Karte funktioniert wunderbar in dem Handy meines Mannes. Umgekehrt geht LTE auch nicht. Gibt es da irgendwelche besonderen Einstellungen für das iPhone 6s, iOS 11.4.1? LTE im Telekom Netz funktioniert ja, eben nur nicht bei Roaming. 

Danke

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @nadjamueller2 , okay, dann haben wir den "Schuldigen" wenigstens schon mal ermitteln können. Am iPhone selbst kann man tatsächlich nur unter "Einstellungen" - "Mobiles Netz" - "Datenoptionen" - "Roaming ein" - LTE aktivieren für mindestens Daten, am besten aber Sprache und Daten und dort Datenroaming einschalten. Wenn das der Fall ist, müssten die Netzwerkeinstellungen einmal testweise zurückgesetzt werden. Viele Grüße Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.