Kein LTE-Empfang mehr in 64295 Darmstadt

Gelöst

Hallo. Ich habe seit über einer Woche kein LTE 1800 Empfang mehr in 64295 Darmstadt.

 

Es ist nur noch schwaches LTE 800 vorhanden. Kann mir jemand sagen, was da los ist und wie lange das anhalten wird? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Problem scheint behoben zu sein.

 

Empfang wieder voll da. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Ascidriver,

die Rückmeldung der Netztechnik ist da. Es existiert tatsächlich eine Störung. Es ist schon in Bearbeitung aber das Störungsende ist leider noch offen.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, entweder unter 2202 vom Handy aus wenn es um ein Handy geht.

Sonst heisst es etwas warten da die Mitarbeiter hier sehr beschäftigt sind.

Es geht nicht um meine Geräte, sondern einen ausgefallenen Sendemast  

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Ascidriver,

in Darmstadt ist ein Netzelement in der Alicenstraße defekt, LTE 1800 ist dadurch ausgefallen. Die Entstörung soll voraussichtlich heute im Laufe des Tages abgeschlossen werden.

Viele liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Julia S.

Die Alicenstraße ist weit weg von meinem Standort .

 

Der Sendemast steht in der Moltkestraße 50, 64295 Darmstadt

 

Leider besteht das Problem weiterhin. 

Problem besteht immer noch.

Hallo @Ascidriver,

an dem Standort ist zumindest keine Störung bekannt. Ein paar Fragen habe ich dazu noch. Was für ein Handy wird genutzt? Wurde schon mit einem anderen Handy getestet oder mit einer anderen SIM?

Grüße
Peter

Am Handy liegt es nicht. 

 

Alle Geräte im Haushalt inkl dem Hybridrouter haben das Problem.

 

Wurde der Sendemast evtl abgeschaltet?

 

 

Hallo @Ascidriver,

danke für die Info. Dann erstelle ich dazu jetzt eine Meldung an die Netztechnik. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung dazu habe.

Grüße
Peter
Lösung
Hallo @Ascidriver,

die Rückmeldung der Netztechnik ist da. Es existiert tatsächlich eine Störung. Es ist schon in Bearbeitung aber das Störungsende ist leider noch offen.

Grüße
Peter

Danke für die Rückmeldung .

Das Problem scheint behoben zu sein.

 

Empfang wieder voll da. 

Hallo @Ascidriver,

super. Dann markiere ich das hier als gelöst.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Grüße
Peter