Kein Netz in Dänemark

Hallo Community,

 

ich befinde mich seit letzem Samstag in Dänemark und kann seit Montag keinen Netzbetreiber mehr einstellen. Ich habe ein IPhone 8. Mein Vertrag ist ein MagentaMobil M Happy 3.Generation. Ein Tausch der SIM-Karte in das Handy meiner Frau brachte leider nichts. Auch ein Wechsel auf 3G brachte nichts.

Kann hier eine Option in meinem Vertrag verschwunden sein ? Manchmal hängt es ja an solchen Kleinigkeiten.

 

Besten Dank für eine Antwort.

@die4schwanings 

Mal die Checkliste durchgehen:

- SIM wird in beiden iPhones erkannt? (Es steht also nicht "keine SIM" da)

- Ratenzahlung hast du keine vereinbart?

- Beide iPhones finden mit der manuellen Netzsuche einen Netzbetreiber?

 

Hast du desweiteren vor kurzem irgendwas am Vertrag geändert?

Telekom hilft Team
Hallo lieber @die4schwanings,

ich hoffe du hast einen schönen Urlaub, obschon du unter Problemen im Mobilfunk-Netz leidest. Wenn es Samstag noch ging und Montag nicht mehr, ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine Option im Vertrag verschwunden ist. Zum einen nehmen wir nicht einfach eine Änderung im Vertrag vor und zum anderen, hast du nichts an dem Vertrag geändert, wie ich annehme. Wahrscheinlicher ist es, dass das Netz in Dänemark ein Problem hat. Oder hat deine Frau im selbigen Netz keine Schwierigkeiten? So oder so, ich bitte dich, dein Profil mit den entsprechenden Daten zu befüllen, damit ich mir den Vertrag aufrufen kann und ggf. mehr darüber erfahre. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo zusammen,

besten Dank für die Hilfen.

Ich habe meine Kundennummer im Profil hinterlegt. Leider können wir im Moment nicht im Ausland angerufen werden, da wir nur

über die gestörte Rufnummer zu erreichen sind. Ich habe nichts in den Optionen des Vertrages verändert, die SIM wird in beiden Handys erkannt (das zweite ist allerdings kein IPhone, sondern ein Samsung Galaxy S9, aber das dürfte eigentlich egal sein), auch werden verschiedene Netzbetreiber in der Auswahl der manuellen Einstellung angezeigt.

Trotzdem funktioniert die Einwahl nicht.

Telekom hilft Team
Vielen Dank @die4schwanings, jetzt konnte ich im System nachschauen und tatsächlich ist alles so, wie es sein muss. Daran kann es also nicht liegen.
Da beide Geräte nicht in der Lage sind auf das Internet zuzugreifen, ist die gemeinsame Komponente nun die SIM-Karte oder das Netz. Eines von beiden hat vermutlich ein Problem.
Kannst du dich vor Ort erkundigen, ob das Partnernetz zur Verfügung steht?
Lieben Gruß, Diandra S.

Gab es schon eine Lösung? (Ist immer gut, wenn nochmal Rückmeldung kommt, falls andere Kunden das gleiche Probleme haben) 

 

Lg