Antworten

Kein Netz in Einkaufszentren

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 12

@e.v. Schau mal in deine privaten Nachrichten Zwinkernd

Auf einem iPhone geht das mit folgendem Code, den du auf dem Wahlfeld eingeben musst, dass habe ich allerdings noch nicht auf dem X getestet, sollte allerdings auch dort klappen: *3001#12345#* (dann grünen Hörer antippen).

Dann unter „Serving Cell Info“ den Freq Band Indicator notieren. Sowie unter „Serving Cell Measurements“ den Measured RSSI, RSRP, RSRQ und die Physical Cell ID notieren bzw. screenshotten. Bitte aber nicht mit den komischen average Werten verwechseln. Der RSRQ stimmt bei mir nicht immer, allerdings kann man den richtigen Wert aus RSRP und RSSI berechnen, sodass du die beiden auch mal mit notieren solltest.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 12
Hallo und guten Abend @e.v.

Die User haben Ihnen hier bereits viele hilfreiche Tipps und Informationen mit auf den Weg geben können.
Tatsächlich kann es mehrere Gründe dafür geben, dass Sie in den beschriebenen Einkaufszentren keinen Empfang haben.
Eine Störung habe ich dort nun nicht ausfindig machen können.
Wenn Sie aber in Ihrem Vertrag auch die Hotspot-Flat inklusive haben, dann wäre deren Nutzung vor Ort eine kurzfristige Umgebungslösung.
Wie aber auch bereits schon geschrieben, arbeiten wir selbstverständlich auch weiterhin an der Optimierung unseres Netzes.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.