Kein SMS-Empfang

Vor zwei Wochen kaufte ich mir ein neues Handy (Samsung Xcover) und kann seitdem keine SMS mehr empfangen, senden hingegen schon. Die Nummer der Nachrichtenzentrale ist eingegeben. Ein Mitarbeiter der Telekom wollte auf telefonische Nachfrage mir eine Konfiguratiions-SMS schicken, welche nicht ankam. Auch über das Internet konnte ich keine Netzpriorisierung vollziehen, da auch dort eine SMS verschickt wurde.

Bitte um Ratschläge.
Telekom hilft Team
Hallo ESB,

abgehende SMS können verschickt werden?

Nutzen Sie zu Ihrem Vertrag eine MultiSIM? Wenn ja, ist die im Samsung Galaxy Xcover eingelegte SIM-Karte als Hauptkarte aktiviert? Falls nicht geben Sie bitte folgende Tastenkombination ein:

Wählen Sie für die Aktivierung: *222# und für die Statusabfrage *221#

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße

Leenard
SMS konnten verschickt werden.

Ich benutze keine MultiSIM.

Nach einmaligem Ausschalten und erneutem Einschalten des Geräts (habe ich hier irgendwo in einem anderen Posting gelesen) war das Problem behoben bzw. nicht mehr exsistent.

Eine Statusabfrage mit dem USSD-Code ergab folgende Fehlermeldung:
"Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".

Nichtsdestotrotz funktioniert jetzt der SMS-Empfang!

Vielen Dank, ESB
Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo ESB, super, dass der SMS-Empfang mittlerweile wieder funktioniert. Oftmals ist die Lösung tatsächlich der Neustart des Geräts. Sollte der Schuh erneut drücken, lassen Sie es uns bitte wissen. Lieben Gruß Melanie W.

Hallo, ich muss den Thread aufwärmen.

Ich habe das iPhone XS mit Multisim. Telekom auf ESim und Vodafone auf der physischen SIM.

Sowohl von Telekom auch Vodafon bekomme ich SMS. Leider klappt das aber nicht von der Postbank, so dass ich keine MobileTAN empfange und somit nichts überweisen kann.

Zu allem Überfluss funktionieren die Codes *222# und *221# nicht (bei Vodafone habe ich natürlich nur letzteren benutzt)

Die Einstellungen sind auch alle auf Telekom für mobile Daten und HAuptanrufkarte gesetzt.

Was tun?

Gruß

Telekom hilft Team
Guten Abend @Eumelsen,

ist das denn erst so seit du die eSIM nutzt und ging es vorher? Ansonsten könnten eventuelle Drittanbietersperren im Hintergrund den Empfang der Nachrichten blockieren. Mit einem Neustart deines iPhones hast du es bestimmt schon probiert, oder?

Viele Grüße
Jasmin B.

Ja, das ist erst seit eSIM so. Die zweite Frage kann ich nicht beantworten weil ich die physische SIM wieder eingesetzt habe, denn auch das Navigon-Navi meinte, ich habe keinen Telekom Vertrag und verweigerte die Zusammenarbeit. Mit physischer SIM ist aller wieder paletti.

Aber eben nicht der Komfort, dass ich Vodafone zum Telefonieren nutzen kann, wenn das T-Netz mal nicht da ist. Da gibt es noch einiges an Fehlerbehebung durchzuführen. Bin am Überlegen ob ich Vodafone auf die eSIM programmiere, muss aber erst eruieren, ob die CallYa da funzt.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @Eumelsen.

Leider hakt es an einigen Stellen noch etwas mit der eSIM. 
Aber wir bleiben natürlich weiterhin am Ball, damit auch die übrigen Features in Kombination mit der eSIM genutzt werden können.
Vorab freue ich mich, dass du eine Umgehungslösung für dich gefunden hast.
Funktioniert denn der Wechsel in Kombination mit dem Mitbewerber?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Also die Kombi eSIM Telekom und physische CallYa funktionierte beim Telefonieren wie es sein soll. Nur eben mit den beschriebenen Einschränkungen bei den Daten.

Ich muss zugeben, dass ich es vice versa noch probiert habe, mangels Zeit, kommt aber noch und ich werde berichten.

Telekom hilft Team
Okay, @Eumelsen.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich
Dann warte ich gespannt auf dein Feedback.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Besser spät als nie.

Aber es gibt wenig Neues, denn CallYa geht (noch) nicht auf eSIM. Konnte ich also leider nicht probieren.

Ich hatte das gleiche Problem und es hat bei mir geholfen, vielen Dank!