Kein doppeltes Datenvolumen erhalten

Gelöst

Hallo,

ich hatte am 01.03.2018 zwecks Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif gewechselt, MagentaMobil M. Eine Verdoppelung des Volumen fand bis jetzt nicht statt.

Am 03.05. hatte ich eine nette Dame im Chat, die sich meine Daten anschaute und meinte das ich berechtigt wäre und hat mir gleich den MagentaEins Vorteil fürs Festnetz gebucht. Bereitstellung soll am 11.05. erfolgen.

Wird dann ab dem 11.05. das Volumen automatisch verdoppelt oder muss ich dann noch selbst tätig werden?

 

( Mein altes Hirn blickt manchmal nicht so ganz durch Fröhlich )

Mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@RainerJschrieb:

Hi,

auf ein paar Tage kommt es mir nicht an, wollte ja nur wissen ob das danach automatisch geht. Wenn man schon mal was als Bestandskunde geschenk bekommt, sollte man auch mal zugreifen. Ansonsten hätte ich ja den nächst höheren Tarif gewählt, wenn das Volumen mir nicht reichen würde.

Aber Danke für die schnellen Antworten.

Gruß Rainer


Wenn du den Termin für die Buchung von M1 auf dem 11.05.2018 lässt, dann

sollte der Vorteil ab dem 11.05.2018 in vollem Umfange nutzbar sein und du 

erhälst auch das doppelte Datenvolumen.

 

Für die Buchung des MagentaEINS Vorteils heute, erhälst du auch noch eine

Auftragsbestätigung. Schau mal in deinem E-Mail Postfach nach, eventuell auch

mal im Spam-Ordner Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @RainerJ,

der Vorteil wird natürlich erst nach abgeschlossener Bereitstellung gebucht. Mit Bereitstellung ist ein neuer DSL Vertrag gemeint oder was genau?

 

Ansonsten solltest du das doppelte Volumen nach erfolgreicher Magenta Eins Buchung erhalten.

Was damit genau gemeint ist weiß ich selber nicht so genau. der Chat wurde beendet und kam wegen zu hohem Aufkommen nicht mehr rein.

Das steht im Auftragstatus:

Unbenannt-1.png

Hallo @RainerJ,

wie sieht es aktuell bei dir aus, bist du zur Zeit schon DSL- und Mobilfunkkunde oder wird

dein DSL-Anschluss erst ab dem 11.05.2018 bereitgestellt?

 

"Voraussetzung für MagentaEINS ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrags

mit einem unrabattierten monatlichen Grundpreis ab 29,95 €, abgeschlossen ab 22.05.2013

und eines IP-Breitband-Vertrags mit einem unrabattierten, monatlichen Grundpreis ab 19,95 €" 

 

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann der M1-Vorteil gebucht werden und du profitierst

von den aktuellen MagentaEINS Vorteilen:

 

*Allnet Flat im Festnetz (auch ins Mobilfunknetz kostenfrei telefonieren)

*-10€ auf den Mobilfunkvertrag

*doppeltes Datenvolumen (wenn Tarif in der 3. Generation ist)

*ab der 2. FamilyCard sparen

*FamilyCard Start kostenlos (kein Grundpreis von 2,95€)

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

 

Hallo ich bin schon sehr lange Kunde von Festnetz und Moblifunk


@RainerJschrieb:

Was damit genau gemeint ist weiß ich selber nicht so genau. der Chat wurde beendet und kam wegen zu hohem Aufkommen nicht mehr rein.

Das steht im Auftragstatus:

Unbenannt-1.png


Ich weiß nicht, wie ich das ganze im deuten soll, aber ich glaube die Chat-Supporterin hat als

Zieltermin für die Buchung von MagentaEINS den 11.05.2018 angegeben.

 

Wenn du aber bereits Festnetz- und Mobilfunkkunde bist, würde ich bei der Hotline anrufen und

den Vorteil zu sofort buchen lassen, denn warum solltest du bis 11.05.2018 warten Zwinkernd

Hi,

auf ein paar Tage kommt es mir nicht an, wollte ja nur wissen ob das danach automatisch geht. Wenn man schon mal was als Bestandskunde geschenk bekommt, sollte man auch mal zugreifen. Ansonsten hätte ich ja den nächst höheren Tarif gewählt, wenn das Volumen mir nicht reichen würde.

Aber Danke für die schnellen Antworten.

Gruß Rainer


@RainerJschrieb:

Hi,

auf ein paar Tage kommt es mir nicht an, wollte ja nur wissen ob das danach automatisch geht. Wenn man schon mal was als Bestandskunde geschenk bekommt, sollte man auch mal zugreifen. Ansonsten hätte ich ja den nächst höheren Tarif gewählt, wenn das Volumen mir nicht reichen würde.

Aber Danke für die schnellen Antworten.

Gruß Rainer


Wenn du den Termin für die Buchung von M1 auf dem 11.05.2018 lässt, dann

sollte der Vorteil ab dem 11.05.2018 in vollem Umfange nutzbar sein und du 

erhälst auch das doppelte Datenvolumen.

 

Für die Buchung des MagentaEINS Vorteils heute, erhälst du auch noch eine

Auftragsbestätigung. Schau mal in deinem E-Mail Postfach nach, eventuell auch

mal im Spam-Ordner Zwinkernd