Antworten

Kein mobiles Internet auf den Seychellen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 29

 <p>Hallo,</p>
<p>bin auf den Seychellen in Urlaub und bekomme weder G3 noch LTE, telefieren funktioniert einwandfrei.</p>
<p>Habe beim Zwischenstopp in &nbsp;Abu Ghabi einen Daypass gebucht welcher auch problemlos funktioniert hat. Als wir dann 6 Stunden sp&auml;ter in M&auml;he landeten war 3G noch ca 1/2 &nbsp;Minute da und verschwand dann auf nimmer Wiedersehen. Nur wen. Ich das I-Phone komplett ausschalte und komplett neu starte kommt es wieder aber immer nur für eine halbe Minute. Gleiches bei meiner Lebensgefährtin  das Netz auf den Seychellen ist Airtel es gibt nur zwei hier und das andere funktioniert gar nicht. Wer kann helfen?

28 ANTWORTEN 28
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 29

@markusbenzmueller Ganz einfach. Die Telekom hat kein Roaming Partner in den Seychellen. Somit klappt eine Telekom Karte dort auch nicht. Einfach eine wesentlich günstigere Prepaid Karte vor Ort nehmen und fertig.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 3 von 29

@FelixKruemel  schrieb:

Ganz einfach. Die Telekom hat kein Roaming Partner in den Seychellen.


Das scheint so nicht ganz richtig zu sein:

Screenshot_20181006_192458.png

 

Evtl. hilft es, mal LTE am Handy zu deaktivieren.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 29

@Lädt...

Du hast aber eben das nachgeschlagen oder? Ich habe auch nochmal geschaut, finde aber unter Seychellen bei der Suche keinen Eintrag zu den Roaming Netzen. Merkwürdig, allerdings nutze ich auch die Mobile Seite. 

B170C7DB-B0DD-45F9-AC11-AB87E49DDB33.jpeg

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 29

2 Personen mit dem selben Problem da wird die Telekom nicht helfen können

Damit das Telekom Hilft Team dir helfen kann füge bitte hier: Profildaten ausfüllen deine Daten ein. Die Informationen können nur vom Telekom Hilft Team gesehen werden.