Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit deaktivieren

Gelöst

Hallo,

ich habe für meinen Mann einen Falldetektor angeschafft, der im Notfall 3 eingespeicherte Rufnummern nacheinander wählt. Nimmt der Teilnehmer nicht ab, wird die nächste Nummer angerufen, solange, bis einer abnimmt. Leider funktioniert es nicht, da der Ruf mindestenst 45 sek. durchläuten muss, damit weitergewählt wird. Da platzt dann nach kurzer Zeit die Ansage " Der Teilnehmer ist nicht...." hinein, und das Gerät wählt nicht weiter. Es geht davon aus, dass abgenommen wurde.

Diese Ansage und alle weiteren müssen deshalb dringend ausgestellt werden. Leider habe ich in keine passenden Codes gefunden. Auch im Kundencenter kam ich nicht weiter. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Bei der Hotline ist ja kein Durchkommen.

Danke

shantelada

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @shantelada,

 

die Komfortdienste müssen von den Inhabern der Zielrufnummern (Angerufener) deaktiviert werden, die im Falldetektor eingetragen sind.

 

Der "Anrufer" (Falldetektor) kann das nicht.

 

Vergehensweise bei den Inhabern der Zielrufnummern (für jede einzeln):

siehe Antwort von @Gurke

oder hier:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/wa...

 

VG kws

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @shantelada

 

Diese sog. Komfordienste können im Kundencenter Mobilfunk deaktiviert werden. Alternativ kann das auch schriftlich oder telefonisch beim Kundenservice in Auftrag gegeben werden.

 

Festnetz: Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202, vom Handy: 2202

 

Gruß Gurke

Lösung

Hallo @shantelada,

 

die Komfortdienste müssen von den Inhabern der Zielrufnummern (Angerufener) deaktiviert werden, die im Falldetektor eingetragen sind.

 

Der "Anrufer" (Falldetektor) kann das nicht.

 

Vergehensweise bei den Inhabern der Zielrufnummern (für jede einzeln):

siehe Antwort von @Gurke

oder hier:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/wa...

 

VG kws

Wo finde ich die Komfortdienste im Kundencenter? Ich habe nichts gefunden :-(.

Da werde ich wohl doch den Kundenservice anrufen und hoffen, dass ich dort jemanden erreiche.

 

Danke für eure Antworten!

shantelada


@shantelada schrieb:

Wo finde ich die Komfortdienste im Kundencenter? Ich habe nichts gefunden :-(.

[...]


Kannst Du auch nicht. Da haben @Gurke und ich dem Kundencenter eigentlich selbstverständliche einfachste Fähigkeiten unterstellt, die es jedoch nicht hat.

Entschuldigung und Asche auf unser Haupt!  Frustriert

 

Dann viel Erfolg am Servicetelefon.

 

VG kws


@kws schrieb:

@shantelada schrieb:

Wo finde ich die Komfortdienste im Kundencenter? Ich habe nichts gefunden :-(.

[...]


Kannst Du auch nicht. Da haben @Gurke und ich dem Kundencenter eigentlich selbstverständliche einfachste Fähigkeiten unterstellt, die es jedoch nicht hat.

Entschuldigung und Asche auf unser Haupt!  Frustriert

 

Dann viel Erfolg am Servicetelefon.

 

VG kws


Hallo,

danke für deine guten Wünsche! Die waren auch sehr notwendig!

Es ist unglaublich, wie wenig die Mitarbeiter in der Zentrale Bescheid wissen. Es war eine Odyssee von einem Mitarbeiter zum nächsten, bis zur Technik.   Es ging von "man kann das nicht ausschalten", bis zu völligem Nichtverstehen was ich erreichen wollte, obwohl ich den Grund genau erläutert hatte. Ich hoffe, dass es nach langem Hin-und her und Hinweis auf die Antworten hier in der Community jetzt richtig läuft. Ich werde berichten, ob es funktioniert.

Bei meinem Sohn, der auch auf der Telefonliste des Gerätes steht, war die Odyssee wohl noch schlimmer.  Erst durch Hinweis darauf, dass man es bei mir angeblich geschafft hatte, hat man wohl unter meiner Nummer nachgesehen, was dort gemacht wurde.

Kann das denn wirklich so schwer sein, die Komfortdienste zu deaktivieren? Und noch viel schlimmer finde ich, dass die Servicemitarbeiter keine Ahnung haben und man mit "Geht nicht" abgespeist werden soll!!

 

Wenn ich nicht durch euch gewusst hätte, dass es gehen muss, wäre ich verzweifelt.

 

Vielen Dank noch einmal.

shantelada

Hallo @shantelada,

 

@kws und @Gurke bedanken sich für deine Rückmeldung.

 

Ich hoffe das nun alles funktioniert wie es soll. Sollten dennoch Fragen

auftauchen, kannst du dich gerne hier im Thread wieder melden.

 

Gruß Gurke