Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit deaktivieren

Gelöst

Hallo,

ich habe für meinen Mann einen Falldetektor angeschafft, der im Notfall 3 eingespeicherte Rufnummern nacheinander wählt. Nimmt der Teilnehmer nicht ab, wird die nächste Nummer angerufen, solange, bis einer abnimmt. Leider funktioniert es nicht, da der Ruf mindestenst 45 sek. durchläuten muss, damit weitergewählt wird. Da platzt dann nach kurzer Zeit die Ansage " Der Teilnehmer ist nicht...." hinein, und das Gerät wählt nicht weiter. Es geht davon aus, dass abgenommen wurde.

Diese Ansage und alle weiteren müssen deshalb dringend ausgestellt werden. Leider habe ich in keine passenden Codes gefunden. Auch im Kundencenter kam ich nicht weiter. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Bei der Hotline ist ja kein Durchkommen.

Danke

shantelada

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @shantelada,

 

die Komfortdienste müssen von den Inhabern der Zielrufnummern (Angerufener) deaktiviert werden, die im Falldetektor eingetragen sind.

 

Der "Anrufer" (Falldetektor) kann das nicht.

 

Vergehensweise bei den Inhabern der Zielrufnummern (für jede einzeln):

siehe Antwort von @Gurke

oder hier:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/wa...

 

VG kws

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

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