Komfortdienste deaktivieren.

Gelöst

Kann hier jemand vom Telekom hilft Team die

"Komfortdienste"

  • Entgangene Anrufe per SMS
  • Anruferinnerung per SMS
  • Rückrufbitte per SMS

deaktivieren?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bebreka,

ich bin zwar nicht Stefanie, habe aber trotzdem einmal übernommen. Fröhlich
Die Komfortdienste habe ich wie gewünscht deaktiviert.

Viele Grüße
Melanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bebreka, ich habe die Komfortdienste für den hinterlegten Anschluss deaktiviert. Sie sollten also zukünftig keine SMS Erinnerung mehr dafür bekommen. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank, Stefanie. Ich habe meine Daten hinterlegt. 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende! 

Telekom hilft Team
Hallo @Hallo @ElkeW, wie besprochen, habe ich die Komfortdienste deaktiviert. Ihnen auch ein schönes Wochenende. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Guten Morgen,

 

ich möchte mich hier gerne mal anschliessen. Ich habe jetzt schon mehrfach telefonisch darum gebeten alle Komfortdienste (SMS) auszuschalten, das klappt leider nur suboptimal. Gestern habe ich wieder eine SMS bekommen, "ich habe folgenden Anruf verpasst".

Ich sehe das eh auf meinem Telefon wenn einer versucht mich anzurufen.

 

Was muss ich tun, damit die Dienste endlich ausgeschaltet sind?

Hallo @Emma-Kiel, ich habe bei uns keinen Beitrag gefunden, wo wir eine Info bekommen haben, dass die Komfordienste abgemeldet werden sollen, deswegen haben wir da natürlich auch noch nicht unterstützen können.

Bei der hinterlegten Rufnummer sind nur noch die Dienste:
Rückruf bei Besetzt
Entgangene Anrufe

aktiviert, die deaktiviere ich gerne. Ist das so gewünscht?

Viele Grüße Stefanie W.

Ja, bitte!

Ich hatte das alles schon telefonisch geklärt und mir wurde an der Hotline zugesichert dies wäre nun alles erledigt. Ist aber auch schon nee weile her.

 

@Emma-Kiel, erledigt, bis auf die Mobilbox sind keine Komfortdienste mehr vorhanden. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.
Gerne und viel Erfolg hier weiterhin. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Guten Morgen @Stefanie W.

 

ich habe ja noch einen zweiten Prepaid bei euch, könnt ihr die Komfortdienste dort ebenso ausschalten wie auf dem ersten?

Die Nummer endet auf ...568.

 

Das war alles schonmal richtig eingestellt, kann es sein das bei der Umstellung des Tarifes die Dienste wieder eingeschaltet wurden?

 

Vielen Dank

Hallo und guten Tag, @Emma-Kiel.

Das kann durchaus passiert sein.
Wie gewünscht habe ich auch hier, bis auf die Mobilbox, alle Komfortdienste deaktiviert.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Vielen Dank!

ich wünsche ebenfalls eine schöne Woche

Liebes Telekom Team,

 

könnt ihr bitte die Komfortdienste

- entgangene Anrufe per SMS

- Anruferinnerung per SMS

- Rückrufibtte per SMS

- Rückruf bei Besetzt

deaktivieren?

 

Und btw., müsste zu meiner Nr nicht eigentlich die Profi-Box gehören??

 

Danke.

@pbuechel Keine der in deinem Profil angegeben Kundendaten lassen sich bei uns finden. Also entweder du hast dich im Forum geirrt oder da ist beim Eintragen ne Menge falsch gelaufen. Fröhlich

Grüße
Michael

Es handelt sich um eine. MagentaEins Plus Vertrag und die Daten stimmen 100%.

MagentaEINS Plus Vertrag...das erklärt, warum ich nichts finde. Da muss ich an meine Kollegen aus dem Bereich abgeben. Wird sich dann schnellstmöglich jemand hier melden.

Grüße
Michael
Telekom hilft Team
Hallo @pbuechel,

was meinst du mit Profi-Box? Die Mobilbox Pro?

Grundsätzlich solltest du alle Einstellungen zu deinem Anschluss im Kundencenter vornehmen können.

Grüße
Peter
Ja, ich meinte die Mobilbox Pro. Nach der SIM-Aktivierung hatte ich erst nur die normale Mobilbox und konnte die iOS App Voicemail nicht verbinden. Seit ein paar Tagen ist aber alles i.O. ... warum auch immer.
Telekom hilft Team
Gute Frage, der Ablauf bei der Mobilbox ist eigentlich wie gehabt, also mit der Aktivierung über die Voicemail App. Scheint ein bisschen Zeit gebraucht zu haben bei der Umstellung.

Grüße
Peter
Bisher hat sich noch niemand gemeldet Traurig Diese SMS-Spammerei nervt gewaltig.
Telekom hilft Team
@pbuechel:
Gerne schaue ich im Fachbereich nochmals nach, warum sich noch niemand gemeldet hat.
Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so bitte ich momentan um weitere Geduld.

Vielen Dank und Gruß
Timo N.
Guten Abend @pbuechel,

da bin ich schon. Handelt es bei deinem Anliegen um die vorher beschrieben Komfortdienste oder ist ein neues Anliegen aufgekommen?

Bzgl. der Verwaltung der Komfortdienste melde ich mich so schnell wie möglich hier zurück.

Beste Grüße Katharina S.

Hallo,

 

genau, es geht um Entgangene Anrufe per SMS, Rückrufbitte per SMS, Anruferinnerung per SMS und Rückruf bei Besetzt.

Bitte für beide sim-Karten abschalten.

 

danke

@pbuechel MagentaEINS Plus wird in der Regel zu 100% von unseren Kunden selbst verwaltet, die Abschaltung kann ich daher nicht für dich vornehmen.

Ich erkundige mich parallel aber gerade, wie wir mit solch einem Fall umgehen.

Beste Grüße Katharina S.

Klingt ja gut aber dann muss man den Kunden die Möglichkeit auch an die Hand geben.

Ich empfinde diese sms als nervigen Spam und gehe davon aus dass Sie dies abschalten können.

@pbuechel genau das bringen wir gerade in Erfahrung. MagentaEINS Plus ist ein ganz neues Produkt, ich bitte daher um ein klein wenig Geduld mit uns.

Grüße Katharina S.