Mit den Komfortdiensten verwalten Sie Ihre Anrufe. Wenn Sie z. B. gerade telefonieren während Sie jemand anruft, Ihr Handy ausgeschaltet ist oder Sie einfach nicht ans Telefon gehen möchten, verpassen Sie trotzdem keinen Anruf.

Folgende Komfortdienste können Sie über unseren Kundenservice aktivieren: 

  • Entgangene Anrufe per SMS*: Sie erhalten eine SMS mit der Rufnummer des Anrufers.
  • Anruferinnerung per SMS*: Der Anrufer bekommt eine SMS, wenn Sie wieder erreichbar sind.
  • Rückrufbitte per SMS*: Auf Wunsch des Anrufers erhalten Sie eine SMS mit der Bitte um Rückruf.
  • Rückruf bei "Besetzt": Sie bekommen eine SMS, wenn die angerufene Person wieder erreichbar ist.

Weitere Dienste können Sie per Handy mit Steuercodes ein- und ausschalten.

*) Voraussetzung für die Nutzung dieser Komfortdienste ist, dass Sie keine Rufumleitung zur Mobilbox oder einem anderen Anschluss eingerichtet haben

Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/wa...