Antworten
Gelöst

Kommentare, Fragen, Anmerkungen, Optimierungsbedarfe, Probleme mit WLAN Call? Jetzt mit unseren Experten diskutieren!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 106 von 125

Screenshot_20181209-100405_DeviceKeystring.jpg

 @katerspike70, das ist ein freies Gerät.

Wo steht das Branding?

 

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)


Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 107 von 125

Im CSC Code steht der hinter der Modellbezeichnung. .. und das ist bestimmt kein deutsches Gerät  OJV sagt mir persönlich gar nix. 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 108 von 125

Eine Google Suche ergab einen Hinweis auf eine algerische Firmware..  

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 109 von 125

@Mächschen  schrieb:

 @FelixKruemel


@FelixKruemel  schrieb:

Samsung hat ja für jedes Netz eine eigene Software.


Nur ein eigenes Branding, die Software ist oft die gleiche.

 


@Mächschen

Branding ist Software. Sie muss extra neu kompiliert werden mit allen Anpassungen die vorgenommen wurden. Ich selber hasse TouchWiz deshalb und werde mir auch aufgrund vieler Probleme welche dadurch entstehen nie ein Samsung Smartphone holen.

 

Deine Software wird keine Open Market sein.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.17 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 110 von 125

@FelixKruemel

@katerspike70

Bei der Telekom konnte ich nirgends einen Hinweis finden, dass es eine deutsche Software sein muss.

Kann ich eine OXA drüberbügeln und es funktioniert?

OXA = Westerneurope 

 

oder funktioniert nur DBT und DTM?

Hintergrund: meine installierte Software ist neuer als die DBT.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)


Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.