• Antworten
        Gelöst

        AW: Kommentare, Fragen, Anmerkungen, Optimierungsbedarfe, Probleme mit WLAN Call? Jetzt mit unseren Experten diskutieren!

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 116 von 125

        Hallo Herr Hellmich,

         

        entgegen Ihrer Aussage in Post 95 funktioniert es jetzt doch wie von mir gedacht. Das Problem war noch die Annahme, dass der Uhr das WLAN bekannt wäre, schließlich kennt das iPhone ja die Zugangsdaten.

         

        Erst nachdem ich das 63 Zeichen Passwort erfolgreich abgekritzelt hatte, konnte sich die Uhr ins WLAN begeben, und seither funktioniert WLAN-Call auch mit der Uhr problemlos.

         

        Warum Apple allerdings der Watch-App keine Eingabemöglichkeit fürs WLAN-Passwort spendiert hat, erschließt sich mir nicht 🤔

         

        Vielen Dank ans Forum. Bye.

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 117 von 125

        In unserer Firmenpolicy werden gerootete Geräte definitiv ausgeschlossen. Und da soll sich Nokia oder die Telekom unverzüglich um eine Kundengerechte Lösung kümmern! 

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 118 von 125

        @katerspike70  schrieb:

        In unserer Firmenpolicy werden gerootete Geräte definitiv ausgeschlossen. Und da soll sich Nokia oder die Telekom unverzüglich um eine Kundengerechte Lösung kümmern! 


        @katerspike70

        Da gebe ich dir Recht. Eine Lösung muss seitens der Telekom oder der Hersteller für alle Smartphones her. So wie es jetzt läuft ist es schrecklich.

         

        PS: Woher will denn deine Firma wissen das ein Smartphone gerootet ist? Mit Magisk ist das nicht mehr möglich.

        Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

        Bei Fragen einfach Fragen. 


        - Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


        Smartphone: OnePlus 3 - RessurectionRemix 6.1 (Android 8.1.0) - VoLTE fähig
        Tarif: MagentaMobil Prepaid M

        –Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 119 von 125
        • Liebes Telekom Team... Nun gibt es ja WLAN call schon länger und vor ca. 1 Jahr als ich es auf mein Note 8 dualsim SM-N9500 in der 256 GB Variante einrichten. Sobald ich die VoLTE einschalte steht da es es von der Aktuelle Software nicht unterstützt wird. Meine Software auf dem Telefon ist die aktuellste. Habe heute morgen sogar den neuen 50MB update draufgezogen. 
        • Hab bei Telekom Shop im Hilfe gebeten. Die Kollegen haben gesagt das es eine Einstellungsache von Samsung ist. Ich war dann extra in Frankfurt bei Samsung 45 Minuten Fahrt 75 km enzergen. Die haben das Telefon durch gecheckt und gesagt es ist alles in Ordnung und es ein Problem von Telekom ist.. 
        • Never ending story also hab ich es gelassen. 

        Könnt ihr mir da weiterhelfen??

         

        VG

         

         

        Dzej 

         

        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 120 von 125

        Nabend,


        @Zauberwasser321  schrieb:
        • ... 

        passend dazu hatte ich unter WLAN call Note 8 dualsim 256 gb vom Ausland schon meine Bedenken zu geäußert und dann auf diesen Thread hier verwiesen.