Antworten
Gelöst

Kommentare, Fragen, Anmerkungen, Optimierungsbedarfe, Probleme mit WLAN Call? Jetzt mit unseren Experten diskutieren!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 101 von 125

@paul_rost

Mach es selber. Wärst der erste bei Blackberry, wobei ich mir aufgrund des veränderten Android System nicht sicher bin ob es da geht.

Wir sind dabei die Probleme mit den Hersteller zu klären. Du bist nicht der einzige mit dem Problem.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.17 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 102 von 125

Wie aktiviert man beim Galaxy S7 WLAN-Call und VoLTE? 

Option ist gebucht, Smartphone in der Liste, aber es funktioniert nicht.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 103 von 125

@Mächschen

Bei Samsung muss entweder das Branding von der Telekom drauf sein oder kein Branding. Samsung hat ja für jedes Netz eine eigene Software. Ein Gerät mit z.B. VF Branding kann nicht im Telekom IMS Netz genutzt werden.

Das Branding kannst du natürlich entfernen, wenn auch mit Datenverlust.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.17 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 104 von 125

@FelixKruemel

@FelixKruemel  schrieb:

Samsung hat ja für jedes Netz eine eigene Software.

Nur ein eigenes Branding, die Software ist oft die gleiche.

Bei Samsung muss entweder das Branding von der Telekom drauf sein oder kein Branding.

Habe kein Anbieterbranding drauf.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 105 von 125

Wenn du also Telekom Branding (DTM) oder die orginale Samsung Android Version (DBT) hast kannst du folgende Anleitung befolgen:

1. Navigiert dazu vom Startbildschirm aus auf: Menü --> Einstellungen --> Anwendungen --> Telefon

2. In den Einstellungen des Telefons findet Ihr nun in der Sektion "Anrufeinstellungen" folgenden Eintrag: Einstellungen für ausgehende Sprachanrufe

3. Tippt den Eintrag an und Ihr seht folgende Optionen: VoLTE verwenden wenn verfügbar VoLTE nicht verwenden 4. Stellt sicher, dass die Markierung hier bei "VoLTE verwende" gesetzt wird Wenn Ihr nun anschließend einen Anruf tätigt und Ihr im LTE Netzwerk angemeldet seid, dann wird der Anruf über VoLTE durchgeführt. Ihr habt damit alle Vorteile, die wir zu Beginn dieses Artikels erklärt haben auf eurem Samsung Galaxy S7.

Quelle: https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/5530-samsung-galaxy-s7-volte-unter-android-akti...
Tipps & Tricks
© Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt