Kosten für Handy- Anruf nach Spanien - von TelekomNr 0171 an Handy mit Vorwahl 0172

Gelöst

Habe eine Telekom-MobilNr 0171 und will jemanden in Spanien anrufen,  dessen Handy die Vorwahl 0172 hat.

Ist  das Gespräch kostenlos?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Herzlich willkommen @gfpr

 

Wenn du eine normale Mobilfunknummer anrufst und eine Flat ins Mobilfunknetz hast kostet es dank Flat nichts , ohne Flat Gebühren für ein Inlandsgespräch 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich gehe davon aus das die 0172 nummer eine Deutsche ist? Dann zahlst du den normalen Tarif

Lösung

Herzlich willkommen @gfpr

 

Wenn du eine normale Mobilfunknummer anrufst und eine Flat ins Mobilfunknetz hast kostet es dank Flat nichts , ohne Flat Gebühren für ein Inlandsgespräch 

 

Viele Grüße 

Es wurde zwar schon erklärt aber vielleicht noch ein wenig plakativer:

 

Mich kostet ein Gespräch von Deutschland aus auf eine 0172 Rufnummer pro Minute 9 Cent, falls die 0172 Rufnummer nicht irgendwann ins Telekomnetz portiert wurde. Egal wo sich der Mensch mit der 0172 befindet. Das liegt daran, dass ich keine Flatrate ins Vodafone-Netz und ins o2-Netz habe. Das sieht mein Prepaid-Tarif so vor. Es gibt auch noch ältere Laufzeitverträge bei denen solche Anrufe u.U. minutenbasiert abgerechnet werden.

 

Solltest Du einen halbwegs aktuellen Laufzeitvertrag MagentaMobil (also keinen Prepaidtarif) haben, dann hast Du eine Sprachflatrate von Deutschland aus zu 0172-Rufnummern egal wo sich die Rufnummer aufhält. In Deutschland oder in Spanien oder Südamerika oder...

 

Für denjenigen mit der 0172 ist zudem der Empfang des Gesprächs kostenlos wenn sein Handy in einem spanischen Mobilfunknetz eingebucht ist. Teuer wird es für ihn aber u.U. wenn er sich in der Nähe von Andorra (ist nicht EU!) oder in der Nähe eines Hafens mit Kreuzfahrtschiffen befindet - wenn das Handy in einem Netz von Andorra oder eines Kreuzfahrtschiffs eingebucht ist.