Kostenkontrolle Prepaid Magenta

Gelöst

Hallo,

 

wann steht der Kundenservice wieder zur Verfügung. Es kann ja wohl nicht sein, dass man keine Möglichkeit der Kostenkontrolle hat....

 

Danke

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@frank.bruemmer

Im Prepaid-Bereich bei der Telekom gibt es normalerweise keine Einzelverbindungsnachweise. Wird doch einer aus wichtigen Gründen benötigt, kann dieser einmalig über die Hotline 0800 330 2202 verlangt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Funktioniert denn die Tastenkombi *100# am Handy nicht?

Telekom hilft Team
Guten Morgen frank.bruemmer!

Eine Störung für diesen Bereich ist mir nicht bekannt. Bekommst du eine bestimmte Fehlermeldung, wenn du versuchst, dich einzuloggen?

Viele Grüße
Justina M.

Die Guthabenabfrage wäre auch über die Kurzwahl 2000 möglich. Zwecks des verbrauchten Datenvolumens einfach http://pass.telekom.de mit dem Browser des Handys aufrufen.

Es geht nicht um die Guthabenabfrage.

 

Es geht darum, dass man keine Kostenkontrolle hat.

 

Gehe ich auf den Reiter "Mobilfunk Kostenkontrolle" , kommt ein neuer Link und dort steht:

 

Wir bauen das Kundencenter für Sie um!

 

Seit Monaten!!!! Und man kann nirgendwo schauen, wo und wann wie Guthaben abgezogen wurde, geschweige denn Einzelnachweise...Ätzend

Hallo @frank.bruemmer,

 

wenn du nur einen Prepaid-Tarif hast, gibt es die Funktion "Kostenkontrolle" für dich nicht.

Diese gibt es nur bei Laufzeitverträgen.

 

Da diese Funktion noch ins alte Kundencenter führt, kommst du beim Aufruf mit dem Prepaid-Tarif auf die Startseite des alten Kundencenters, wo dann die Meldung kommt, dass es inzwischen das neue Kundencenter gibt.

 

Viele Grüße

jla959

Unter "Kostenkontrolle" wäre bei Prepaid auch nur das aktuelle Guthaben zu sehen.

 

Es gibt aktuell keine Möglichkeit, Einzelverbindungen im Kundencenter anzeigen zu lassen.

Geiler Service.

 

Ihr könnt mir also Geld abziehen, ohne dass ich weiß wofür. Sehr gut.

Besser geht es nicht.

@frank.bruemmer

Im Prepaid-Bereich bei der Telekom gibt es normalerweise keine Einzelverbindungsnachweise. Wird doch einer aus wichtigen Gründen benötigt, kann dieser einmalig über die Hotline 0800 330 2202 verlangt werden.

@frank.bruemmer

Die Tatsache, dass man keinen Einzelverbindungsnachweis erhält neben der Tatsache, dass man kein Fremdnetzminutenpaket buchen kann - das sind die beiden Nachteile der MagentaMobil Start / FamilyCard Start Prepaid-Karten.

 

Bei der Telekomtocher congstar kann man bei Prepaid zumindest die Liste der geführten Gespräche online einsehen.

@frank.bruemmer

Übrigens - falls es Dich interessiert:

 

Mit der FC Bayern SIM erhält man einen LTE-fähigen Prepaidtarif im Telekomnetz ohne Hotspot Flat aber mit monatlichem Einzelverbindungsachweis (so man den explizit beauftragt)