Kündigung Xtra

Gelöst
Hallo!

Warum wird die Xtra Karte gekündigt, obwohl telefoniert wurde.
Das Aufladen ist ja eigentlich keine Pflicht mehr.

Gruß, Andreas
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo patk,

 

das ist ganz einfach:

Ruf unter der Nummer 0800 33 02202 an. Dort wird sowas ganz schnell und unkompliziert geregelt.

 

Gruß, Andreas

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir auch ???

Hallo, per SMS werde ich informiert "Lieber Kunde, Wichtige Vertragsinformation: Zu Ihrem Xtra-Vertrag haben wir Ihnen eine Kündigung per Brief übersandt. Ihre Telekom "

- Ich habe keinen Brief bekommen ?
- Warum möchte man mir die Xtra-Card kündigen ?
Gelöschter Nutzer
Hallo, habe am 23.10. 10.26 Uhr die selbe Nachricht bekommen, jedoch noch keinen Brief.
mfg
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

nach einer längeren Zeit der Nichtaufladung (min.  1 Jahr) erhalten Sie die Information, dass der Prepaid-Vertrag mit einer Frist von einem Monat gekündigt wird. Diese Info kann per Brief oder SMS erfolgen. Sobald Sie Ihre Xtra-Card wieder mit min. 15 Euro aufladen, wird die Kündigung automatisch aufgehoben. Sie umgehen diesen Prozess im Vorfeld, wenn Sie von Zeit zu Zeit die eine oder andere SMS versenden oder abgehend telefonieren.

Der Hintergrund ist, dass davon ausgegangen wird, dass die Xtra-Card nicht mehr verwendet wird. Dennoch verursacht so ein Prepaid-Vertrag weiterhin Kosten bei der Telekom.

Sollte die Karte wirklich deaktiviert worden sein und noch Guthaben bestehen, ist das kein Grund zur Panik. Die Karte lässt sich noch einige Zeit wieder reaktivieren und auch ein Kartenguthaben verfällt nicht.

Viele Grüße
Klaus-Peter

Hallo zusammen,

nach einer längeren Zeit der Nichtaufladung (min.  1 Jahr) erhalten Sie die Information, dass der Prepaid-Vertrag mit einer Frist von einem Monat gekündigt wird. Diese Info kann per Brief oder SMS erfolgen. Sobald Sie Ihre Xtra-Card wieder mit min. 15 Euro aufladen, wird die Kündigung automatisch aufgehoben. Sie umgehen diesen Prozess im Vorfeld, wenn Sie von Zeit zu Zeit die eine oder andere SMS versenden oder abgehend telefonieren.



Hallo!

Es wurde aber mit der Xtra-Karte telefoniert.
Wie kann ich nun die Sperre aufheben lassen, ohne Aufzuladen? Es ist noch genügend Guthaben drauf und das Telefon wird selten benutzt.

Gruß, Andreas
> Zitat: "Wie kann ich nun die Sperre aufheben lassen, ohne Aufzuladen?"

Ich hatte dasselbe Problem und in einem anderen thread den guten Rat bekommen, die Hotline anzurufen.
Zwar lange Wartezeit, aber kostenlos und die Service-Dame war sehr freundlich. Bei mir waren im telekom-PC keine Aufladungen ausgewiesen seit 4 Jahren, was nicht stimmte.
Die Kündigung wurde problemlos gelöscht.
Vielen Dank noch mal an die Service-Dame
Telekom hilft Team
Hallo Andreas,

wie ich schon schrieb, geht es darum, dass Sie eine Verbindung herstellen, also eine SMS versenden oder abgehend telefonieren. Der umgekehrte Weg, also SMS empfangen oder Anrufe erhalten, ist hier nicht ausschlaggebend.
Gehen Sie am besten so vor, wie von diwand beschrieben.

Viele Grüße
Klaus-Peter

Hallo!

 

Ich habe bei der Hotline angerufen. Dabei habe ich erfahren, das nur ältere Xtra-Karten immer wieder gekündigt werden. Bei den neueren darf das wohl nicht mehr.

Meine Karte ist jetzt erst mal mit März 2016 wieder aktiv.

Mal sehen was ich dann mache Fröhlich

 

Gruß, Andreas

 

 

Telekom hilft Team

Hallo Andreas,

vielen Dank für Ihren Einwand. Ich fürchte allerdings, dass der Kundenberater / die Kundenberaterin sich geirrt hat. Sie werden weiterhin damit rechnen müssen, dass, wenn die Karte nicht aktiv genutzt wird, diese nach einer gewissen Zeit gekündigt wird. Ihr Vorgehen war natürlich insofern richtig, als dass Sie nun wieder ausreichend Zeit haben, bis das Prepaid-Konto wieder aufgeladen werden muss. Alternativ einfach ab und zu mal eine SMS schreiben oder jemanden anrufen. Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus-Peter

Hallo Klaus-Peter,

 

das bedeutet also, das neue Xtra-Karten auch seitens der Telekom gekündigt werden?

Nicht schön, wenn man von der Hotline falsche Auskünfte bekommt.

 

Ich telefoniere ab und zu mit der Xtra-Karte und schicke auch SMSen. Verstehe aber nicht, das trotzdem die Karte gekündigt wird.

 

Gruß, Andreas

 

"Sollte die Karte wirklich deaktiviert worden sein und noch Guthaben bestehen, ist das kein Grund zur Panik. Die Karte lässt sich noch einige Zeit wieder reaktivieren und auch ein Kartenguthaben verfällt nicht. "

 

Genau das ist bei  mir passiert. Per SMS wurde die Kündigung angekündigt, die in Briefform übersandt werden sollte. Auf diese Kündigung habe ich gewartet, gekommen ist keine. Nun wurde die Karte vor einigen Tagen deaktiviert, obwohl sich noch Guthaben darauf befindet.

 

Wie kann die Karte reaktiviert werden?

 

Mit freundlichem Gruß

patk

Hallo patk,

 

das ist ganz einfach:

Ruf unter der Nummer 0800 33 02202 an. Dort wird sowas ganz schnell und unkompliziert geregelt.

 

Gruß, Andreas

 

Vielen lieben Dank für die Nummer.

Gruß
Pat

Hallo,

Das mit dem abgehend telefonieren oder SMS senden nützt nichts - das tue ich nämlich, habe aber dennoch eine Kündigung per eMail erhalten. Auf meinen Widerspruch dagegen habe ich die lapidare Antwort erhalten, dass man die Kündigung nicht zurücknehmen werde. Es ist ja wohl mein gutes Recht, eine Xtra Karte  "nicht viel" zu nutzen. Das Aufladen lohnt sich nun mal nicht, es sind noch fast 10 € drauf.

Also:  besteht nun die Pflicht zum Aufladen, oder nicht? Und wenn ja - wo in den AGB steht das?

Gruß

gina

Telekom hilft Team
Hallo @ginaya,

der Passus zur Kündigung steht in den AGBs Prepaid unter Punkt 8, genauer Punkt 8.2. Eine Pflicht zur Aufladung ist dort allerdings nicht erwähnt.

Dass die Kündigung nicht zurückgenommen werden kann, ist so nicht richtig. Ist die Kündigung mit einer Frist von einem Monat tatsächlich wirksam, kann sie dennoch für einen kurzen Zeitraum rückgängig gemacht werden. Auch das ggf. noch bestehende Guthaben verfällt nicht, sondern kann auf Wunsch ausgezahlt werden.

Viele Grüße
Klaus K.