Kundenrückgewinnung Telefon Nr. 0800-3302202

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

seit mehreren Tagen versucht mich die Rufnummer 0800-3302202 der Telekom anzurufen.  Leider aber immer zu Zeiten in denen das Telefon bedingt durch Arbeit und Co. ausgeschaltet sein muss.

 

Nach meinen Recherchen handelt es sich bei dieser Nummer um eine Kundenservice Nummer die u.a. der Kundenrückgewinnung dienen soll.

 

Dumm nur, dass bei meinen Rückrufen der betreffende Mitarbeiter nicht weiterleiten kann und unter der Mail-Adresse kundenservicer.mobilfunk@telekom.de ich keine Rückantwort erhalte. Wird der Anruf meinerseits angenommen, legt die andere Seite sofort auf.

 

Also liebe Telekom: Wenn Sie schon Kunden halten möchten, dann auch mit funktionierenden Weiterleitungen, Mail-Adressen oder direkt korrekten Rufnummern. Das klappt bei der Konkurrenz leider i.d.R. ein wenig besser.

 

Freundliche Grüße

D.H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Morgen @PPfueller,

der Auftrag ist gebucht und das Samsung Galaxy S10 auf dem Weg zu dir. Fröhlich

Ganz viel Spaß und komm gut in den Tag!

Lieben Gruß
Katharina S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wer hat denn Pech wenn das Telefon aus ist ,,,,

Das ist die Nummer der normalen Mobilfunk Hotline

 

Es ist nicht vorgehen, dass die Kundenrückgewinnung vom Kunden angerufen wird. Sonst würden die vor lauter Anrufen, von Leuten die meinen sie wären was besonderers und hätten bessere Tarife verdient als alle anderen, durchdrehen.

Das das Handy aus ist, liegt in der Verantwortung des Kunden, dass ist schon korrekt.

 

Nur wie soll der Kunde denn zu dem korrekten Mitarbeiter gelangen, wenn die Rufnummer keine Auskunft geben kann (aus o.a. Gründen, welche durchaus verständlich sind) und per Mail auch niemand zu erreichen ist.

 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Textauszug:

Wird der Anruf meinerseits angenommen, legt die andere Seite sofort auf.

 

Solche Anrufe hatte ich auch schon, vielleicht bekommt derjenige Provision, oder sonst was, wenn er nachweisen kann das er jemand angerufen hat.

 

Die Nummer am besten blockieren, entweder übers Kundencenter, oder

was sofort funktioniert, übers Telefon, wenn es diese Funktion unterstützt.

 

( Im Kundencenter unter "Anschluss & Tarif" - Telefonieeinstellungen )

Dort habe ich u.a. die +498003301001 blockiert, bzw. auf meiner Negativliste!

Wurde angerufen, wenn angenommen wurde aufgelegt ...

 

Wenn die was wirkliches von Dir wollen, haben die noch viele andere Nummern ... Zwinkernd

 

Servus W.G

Rückgewinnung ist doch meistens ausgelagert - irgendwelche externen Dienstleister. Würde mich schon sehr wundert, wenn die von der Telekom noch persönlich anrücken. Und die Callcenter setzen wegen Effizienz Software ein, die wählt gleich paar Nummern. Der Kunde, der dann zuerst drangeht, hat den Agent an der Strippe.


@jm2c schrieb:

Rückgewinnung ist doch meistens ausgelagert - irgendwelche externen Dienstleister. Würde mich schon sehr wundert, wenn die von der Telekom noch persönlich anrücken. Und die Callcenter setzen wegen Effizienz Software ein, die wählt gleich paar Nummern. Der Kunde, der dann zuerst drangeht, hat den Agent an der Strippe.


Macht die Telekom tatsächlich selbst (zumindest im Mobilfunk).

 

Mit der Software ist das schon (mehr oder weniger) richtig. Da sitzt kein Mensch und wählt per Hand an. Das macht ein so genannter "Dialer".

Es kann schon sein das dieser in dem Moment wo man als Kunde rangeht, schon wieder auflegt.

Der Berater bekommt das Gespräch auch erst durchgestellt, wenn der Kunde reangegangen ist.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @thruetyler.

Sie haben hier ja schon ein paar kleine Hinweise zu Thema „Kundenrückgewinnung“ bekommen können.
Mir ist aufgefallen, dass Sie in der Zwischenzeit Ihren Vertrag erfolgreich verlängern konnten.
Daher wollte ich Sie nun fragen, ob Sie noch etwas auf dem Herzen haben?
Wenn ja, dann immer her damit. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ich habe das selbe Problem (März 2017) - allerdings klingelt es seit Tagen immer nur 2 x und dann wird aufgelegt.So schnell kann ich keinen Anruf annehmen ...

Hat man von Seiten der Telekom nicht wirklich Interesse daran, mit mir zu sprechen, oder ruft ein Computer an und anschliessend "hängt" der Kundenrückgewinnungsprozess ...?

Wie kann man denn die zuständigen Telekom-Mitarbeiter erreichen, wenn man tatsächlich Interesse an einer Vertragsverlängerung hat?

Telekom hilft Team

Hi @mgwh,

es gibt leider keine Möglichkeit die Kollegen zu erreichen. Wenn Sie Interesse an einer Vertragsverlängerung haben, kann ich mir das auch sehr gerne ansehen und Ihnen ein Angebot zumailen. Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Daten und melden sich hier wieder. Welcher Tarif und welches Handy interessieren Sie?

Viele Grüße
Christoph T.

Ich wäre auch interessiert an einem guten Angebot für meine Vertragsverlängerung. Drängt nur, da der Tarif zum 19.12.2018 gekündigt ist Zwinkernd 

Wäre an einem iPhone XR oder iPhone X interessiert. Würde mich über ein gutes Angebot freuen

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @simon.jaksch.

Hier drängt die Zeit wirklich.
Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich sehr gerne mit dir in Verbindung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Erledigt

Vielen Dank für deine Angaben, @simon.jaksch.

Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Wann passt dir ein Rückruf am besten?

Freundliche Grüße
Carolin K.

In 10 Minuten? Habe eine andere Telefonnummer eingetragen. Mein iPhone spinnt 

Ansonsten ab morgens um 7:30 Uhr erreichbar. Einfach durchklingeln 

Ich freue mich, dass ich dich noch erreicht habe, @simon.jaksch. Fröhlich

Meine Daumen sind gedrückt, dass die Kundenrückgewinnung noch etwas für dich in petto hat und warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Bis dahin wünsche ich dir noch eine zauberhafte Vorweihnachtszeit. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Nein, der Vorschlag von gestern hat nicht funktioniert Zwinkernd 

Die SIM Karte wurde jetzt deaktiviert

Hey @simon.jaksch,

ich habe gerade gesehen, dass die Kündigung zu heute gegriffen hat. Soll ich deine Rufnummer wieder aktivieren? Wenn du magst, dann lass uns zwei sonst gern kurz einmal telefonieren.

Hinterlege dafür am besten eine Rückrufnummer in deinem Profil und verrate mir hier kurz, wann ich es probieren darf.

Liebe Grüße
Katharina

Moin 

Ich wäre auch interessiert an einem guten Angebot für meine Vertragsverlängerung. 

Wäre an einem iPhone XS interessiert.

Würde  mich über ein gutes Angebot freuen. 

Beste Grüße

Dirk Krüger

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @kruegschen.

Ich habe eben gesehen, dass Sie Ihren Vertrag gestern bereits erfolgreich verlängert haben. 😊
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß und Freude mit dem neuen iPhone. 😃

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hey, 

 

ich habe letzten Mittwoch mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und habe auch ein Angebot bekommen, welches ich gerne annehmen würde. Ich hatte mit der Mitarbeiterin vereinbart, dass sie mich 15 Minuten später zurückruft. Als nach einer halben Stunde kein Anruf kam, habe ich mein Handy aufladen gestellt, weil der Akku fast leer war und bin raus gegangen, um was zu erledigen. Später habe ich gesehen, dass ich drei mal angerufen worden bin. Jetzt hab ich das Problem, dass ich die Kundenrückgewinnung nicht erreichen kann. Könnt ihr mir irgendwie helfen ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Arthur J.

Guten Abend,

mich würde auch interessieren warum jedesmal wenn man ans Telefon geht nach 3-5 Sekunden aufgelegt wird seitens Telekom!? 

Ernsthaftes Interesse an einer Kundenbindung besteht da ja wirklich nicht. 

 

Vielleicht kann mich ja hier jmd aufklären? 

 

Schön Grüße Markus 

Telekom hilft Team
Hallo @Arthur J. und @MarkusGp87

Schön, dass ihr den Weg zu uns in die Community gefunden habt. Einen Kontakt zwischen euch und der Kundenrückgewinnung können wir leider nicht herstellen. Das bedeutet aber nicht, dass wir euch im Regen stehen lassen. Stattdessen biete ich euch an, mit mir zu telefonieren. Hinterlegt doch beide bitte einmal hier http://bit.ly/Kundeninfos eure Daten und gebt mir eine kurze Rückmeldung, wann ihr am besten zu erreichen seid. @MarkusGp87 ich lege auch nicht wieder auf. Dass immer wieder aufgelegt wird, liegt vermutlich an dem Anwahlcomputer. Der spinnt leider manchmal Traurig Ich nutze so etwas aber nicht und bin auf jeden Fall am Hörer Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.

@Romina D.meine Daten sind hinterlegt und ich bin ab 16:15 erreichbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Arthur J.