crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.03.2019 12:30
Hallo miteinander,
gerne würde ich in Erfahrung bringen, ob demnächst ein Ausbau in der Umgebung von 78476 Allensbach geplant ist.
Die Strecke (Bundesstraße/Bahn) ist zwar mit 3G abgedeckt, jedoch sitzt man im Zug häufig nur mit Edge bis nach Konstanz, da die hohen Frequenzen die für 3G genutzt werden (2100Mhz) in diesem Falle leider nicht die notwendigen Ausbreitungseigenschaften mitbringen.
Mit freundlichen Grüßen,
Robin Schmidt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2019 11:15
05.03.2019 13:26
05.03.2019 14:00 Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 14:18 durch den Autor
Danke für die schnelle Rückmeldung, meine Nummer habe ich hinterlegt. Auf ein Gespräch würde ich mich freuen.
Allerdings kann ich keine genaue Adresse angeben, da ich nicht weiß welcher Standort in der EMF-Karte der Bundesnetzagentur zu der Telekom gehört.
Evtl. kann es der Standort mit der Bescheinigungsnummer 270093, mit dem Erteilungsdatum vom 12.06.2018 sein.
Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass Standorte auf der benachbarten (78479) Reichenau (z.B. Bescheinigungsnummer: 270638, Erteilungsdatum 28.01.2019) für einen Ausbau vorgesehen sind. Weswegen ich auch hier Fragen möchte.
MfG
05.03.2019 15:03
05.03.2019 15:29
Heute sähe es schlecht aus, aber ab morgen um 12:00-18:00 geht es in Ordnung. Danke für die Mühe
05.03.2019 15:51
06.03.2019 14:44
Super, ich freu mich schon drauf.
MfG
06.03.2019 15:38
R0b1n23 schrieb: Heute sähe es schlecht aus, aber ab morgen um 12:00-18:00 geht es in Ordnung. Danke für die Mühe
09.03.2019 11:15
09.03.2019 18:25
Danke, für deine Mühe. Das ist doch mal eine gute Neuigkeit
11.03.2019 18:05
15.03.2019 16:54
Reichenau Am Dachsberg ist bereits seit einigen Wochen mit LTE900 on Air
15.03.2019 17:18
MarkusMeissner schrieb: Reichenau Am Dachsberg ist bereits seit einigen Wochen mit LTE900 on Air
16.03.2019 23:36
Noch mehr gute Neuigkeiten. Auch mit dem Sender in KN-Petershausen, kann ich was anfangen.
Das hätte ich nicht erwartet. Danke für die freundlichen Hinweise. Das ist echt Spitze hier
18.03.2019 09:33
Hallo Stefan,
in diesem Zusammenhang: Die LTE Abdeckung ist in Teilen von Konstanz nach wie vor sehr schlecht bzw. nicht vorhanden.
Beispiele:
- Niederburg/Nördl. Altstadt: Dort schmeisst es einen sogar indoor aus dem GSM Netz und das Gerät bucht sich bei Swisscom ein, Outdoor nur GSM, kein LTE
- Bereich Sternplatz: Outdoor kein LTE
- Gewerbegebiet Oberlohnstr: Outdoor LTE schwach, indoor kein LTE
- Bereich Freibad/Horn: Outdoor kein LTE
Hast du auch eine Info, ob in den genannten Bereichen etwas geplant ist?
Danke und Gruß
Markus
18.03.2019 10:19
18.03.2019 13:56
Das Formular ist gerade eben raus an euch ....
Viele Grüße
Markus
18.03.2019 15:01
13.09.2019 19:01 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 19:02 durch den Autor
Hallo und einen schönen guten Abend,
da wohl in der nächsten Zeit die Stammstrecke zwischen Singen und Konstanz wieder vermehrt in Anspruch genommen wird, wollte ich mich mal zum Stand der Dinge erkundigen.
Vor allem der Standort in Allensbach (Walzenberg) ist dabei sehr interessant, da ich leider immer noch kein LTE entdecken konnte.
MfG,
Robin
14.09.2019 15:20
Hallo,
Allensbach selbst sollte demnächst LTE bekommen, ich war zum letzten mal im Juli dort, da hatte die Tkom neben dem bestehenden alten Sendemast bereits einen neuen Masten aufgestellt und die Antennen montiert. Das passiert meist, wenn die Statik des alten Masten für die neue Technik nicht ausreicht, dieser wird dann abgerissen. Wann der neue Mast in Betrieb geht, hängt von der internen Planung der Tkom ab, meist 3-12 Monate nach Aufbau.
Genrell ist aber die LTE Versorgung der Tkom in und um Konstanz stark verbesserungswürdig, ich habe ein Jahr dort gearbeitet und war echt unzufrieden ...
04.02.2020 17:38
Hallo, da wir nun das Q3 und Q4 2019 bereits abgeschlossen haben, jedoch in Allensbach noch kein LTE verfügbar ist, wollte ich mal nachfragen, ob es mittlerweile einen korrigierten Zeitplan für die Bereitstellung gibt?
05.02.2020 20:35
06.02.2020 10:02
Kurze Rückmeldung:
Ich wurde gestern Abend tatsächlich noch von den Kollegen der Netztechnik angerufen. Allerdings scheint es sich da um ein Missverständnis zu handeln: in diesem Threads geht es nicht um eine akute Störung, sondern um den aktuellen Stand des LTE Ausbaus in der Ortschaft Allensbach. Na jedenfalls wollten die Kollegen "Mal nachschauen" und sich erneut melden. Schade, dass das so persönlich abläuft und nicht für jeden hier in der Community sichtbar. Es waren doch mehr Mitglieder, die sich hier angeschlossen haben, und welche mit Sicherheit auch am aktuellen Stand interessiert sind.
12.02.2020 19:04
17.02.2020 22:41
Ja, ich habe eine Auskunft bekommen. Scheinbar ist der Mai 2020 als aktueller Zieltermin für die LTE Versorgung in Allensbach angedacht. Warum mir diese Information persönlich am Telefon mitgeteilt werden musste, und nicht für alle Interessenten zugänglich hier veröffentlicht werden konnte, kann ich nach wie vor nicht verstehen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.