Antworten
Gelöst

LTE Ausbau in Allensbach

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 16 von 20
Hallo @MarkusMeissner

Ich übernehme einmal für @Stefan D.

Um die Anfrage bei der Technik zu platzieren, brauche ich jeweils eine Adresse in den genannten Bereichen. Kannst du mir diese über unser http://bit.ly/Teamkontakt zukommen lassen? Dann stelle ich die Anfrage an das Spezial-Team und melde mich wieder hier, wenn ich Neuigkeiten habe.

Gib bitte auch kurz Bescheid, wenn du das Formular abgeschickt hast.

Gruß

Karsten L.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 20

Das Formular ist gerade eben raus an euch ....

Viele Grüße

Markus

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 18 von 20
Hab die E-Mail gerade bekommen. Ich kümmere mich darum und melde mich wieder hier und per E-Mail, wenn ich die Antwort der Fachabteilung habe.

Gruß

Karsten L.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 20

Hallo und einen schönen guten Abend,

da wohl in der nächsten Zeit die Stammstrecke zwischen Singen und Konstanz wieder vermehrt in Anspruch genommen wird, wollte ich mich mal zum Stand der Dinge erkundigen.
Vor allem der Standort in Allensbach (Walzenberg) ist dabei sehr interessant, da ich leider immer noch kein LTE entdecken konnte.

MfG,
Robin 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 20

Hallo,

Allensbach selbst sollte demnächst LTE bekommen, ich war zum letzten mal im Juli dort, da hatte die Tkom neben dem bestehenden alten Sendemast bereits einen neuen Masten aufgestellt und die Antennen montiert. Das passiert meist, wenn die Statik des alten Masten für die neue Technik nicht ausreicht, dieser wird dann abgerissen. Wann der neue Mast in Betrieb geht, hängt von der internen Planung der Tkom ab, meist 3-12 Monate nach Aufbau.

Genrell ist aber die LTE Versorgung der Tkom in und um Konstanz stark verbesserungswürdig, ich habe ein Jahr dort gearbeitet und war echt unzufrieden ...