Antworten

LTE Ausbau in Issum

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Könntet ihr mal in Erfahrung bringen, wann im Mobilfunk ein LTE Ausbau in Issum geplant ist. Der Ort hat ca. 10.000 Einwohner, ist aber bisher nur mit EDGE versorgt, entsprechend langsam ist das mobile Internet.

Viele Grüße

Markus

5 ANTWORTEN 5
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 6

Hallo Markus,

den aktuellen Stand können Sie auf dieser Karte einsehen.

Nachdem Sie Ihre Anschrift eingegeben haben, wird ein möglicher Netzausbau durch einen Hinweistext auf der linken Seite angekündigt.

Sollte jedoch kein Hinweis erscheinen, so ist für die kommenden sechs Monate kein Netzausbau in Planung.

Viele Grüße

Timo N.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Vielen Dank, aber die Karte zeigt den geplanten Netzausbau nur für DSL an, jedoch NICHT für LTE, was ich für Issum ja in Erfahrung bringen wollte. Vielleicht ist es möglich, diesbezüglich mal eine Anfrage an eure Netztechnik zu richten ?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 6
Durchaus wird auch ein möglicher Netzausbau für 4G/LTE angezeigt. Auf der rechten Seite der Karte bestehen unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten. Bitte schauen Sie dort nochmals nach. Unsere Netztechnik hinterlegt einen Netzausbau direkt auf der zugeschickten Karte.

Viele Grüße
Timo N.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

Wenn ich die von Ihnen verlinkte Karte gehe, bekomme ich bei Auswahl der Kästchen rechts (LTE diverse Geschwindigkeiten/UMTS) lediglich den AKTUELLEN Ausbau, ggf. gegliedert nach Indoor/Outdoor Versorguing angezeigt, und nicht den GEPLANTEN Ausbau. Dieser wurde früher mal in der Karte angezeigt (in den nächsten 3 Monaten), das wurde leider geändert. Somit habe ich immer noch keine Antwort zu meiner Frage ...