crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.02.2018 22:22 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2018 22:23 durch den Autor
Da die Störungsannahme via App oder Internet bei der Telekom den Eindruck erweckt, dass die Telekom kein Interesse daran hat, versuche ich es hier.
Seit ca. einer Woche ist am Marienplatz ganz unten eine Störung vorhanden, die sich wie folgt äußert:
Man hat vollen LTE-Empfang, aber es fließen keinerlei Daten. Bei einer Durchfahrt mit der U-Bahn reicht es zu warten, zwei Minuten später fließen die Daten wieder.
Wenn man allerdings gezwungen ist, dort unten zu warten, ist das schon weniger schön. Es hilft zwar von 4g auf 3g manuell herunter zu schalten, nur ist das ja keine generelle Lösung. Ich erwarte daher, dass entweder LTE funktioniert oder wie in anderen U-Bahn-Abschnitten auch, dass der Netzwechsel automatisch erfolgt.
Ich erwarte keine riesigen Bandbreiten dort, aber verschieden von Null sollte es schon sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Funktioniert, VPN ist auch stabil geblieben.
15.02.2018 09:51
11.02.2018 12:38 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 12:51 durch den Autor
Mein Verständnis:
Du hast in der U-Bahn nicht das Telekom-Netz sondern Du darfst als Kunde im Telekomnetz nur das dortige ausgebaute Netz nutzen.
Genauso wie Kunden im Netz von Vodafone und Telefonica/o2.
Der Ausbau wurde meines Wissens federführend von Vodafone gemacht.
Was ich damit sagen will: möglicherweise ist die Telekom da gar nicht der beste Ansprechpartner. Ich würde mal beim MVG anrufen - Rufnummer ganz unten auf dieser Seite
https://www.mvg.de/ueber/presse-print/pressemeldungen/2017/maerz/2017-03-31-lte-netz.html
Mir selbst ist dieses Problem bisher noch nicht aufgefallen. Liegt aber u.a. daran, dass ich am Marienplatz nur sehr kurze Aufenthalte habe, da die U3/U6 zumindest tagsüber in kurzem Takt fährt und man die Aufenthaltsdauer am Marienplatz solcherart sehr klein halten kann.
11.02.2018 13:49
Ich sehe bei Problemen mit dem Mobilfunknetzen nach wie vor den Ansprechpartner bei den Mobilfunknetzbetreibern bzw. meinen Vertragspartnern und nicht der MVG. Der MVG melde ich kaputte Treppen, Rolltreppen und fehlerhafte Aushänge.
Ich weiß auch, dass Vodafone den Ausbau geleitet hat, aber zum einen ist mein Vertragspartner die Telekom und zum anderen Vodafone funktioniert an gleicher Stelle problemlos.
12.02.2018 15:02
Auf Twitter habe ich was gelesen das die Probleme bekannt sind und man daran arbeitet, finde aber leider den Tweet nicht mehr.
12.02.2018 15:31
@tschaefer1 schrieb:
zum anderen Vodafone funktioniert an gleicher Stelle problemlos.
Interessante Zusatzinfo.
14.02.2018 14:42
15.02.2018 09:02
Gestern Abend (Rushhour) und heute morgen (nicht mehr ganz Rushhour) hat es klaglos funktioniert.
Wenn es morgen auch gut läuft, setze ich auf gelöst.
15.02.2018 09:51
Funktioniert, VPN ist auch stabil geblieben.
15.02.2018 17:53
Die Uhr des Forums bzw. des angeschlossenen Mailservers geht ca. 8min vor.
Ich bekam eben eine E-Mail aus der Zukunft.
12.06.2018 20:30
Das LTE in der Münchener U-Bahn ist Allgemein Schlecht. Entweder habe ich Sehr Schlechten LTE Empfang oder ich habe nur EDGE Empfang da gibt es schon Seit einigen Jahren Mobilfunk Emfang in der U-Bahn dann hat man in einigen Teilen nur EGE Empang Hätte man es nicht Gleich sein lassen Können
14.06.2018 10:06
14.06.2018 16:10 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018 16:14 durch den Autor
DIch weiß Jetzt nicht in welchen Tunnel oder U-Bahn Hof es auftrettet aber ich habe Öfters nur EDGE Empfang oder schlechtes LTE wenn ich das Nächste mal mit der U-Bahn Fahre dann werde ich ganz genau Schauen in Welchen Tunnel auf welcher Strecke Ich Sehr schlechtes LTE habe BZW nur EDGE Empfang aber das mit dem nur EDGE Empfang oder schlechtes LTE ist keine Seltenheit in der Münchner U-Bahn
Ich denke mir das das LTE noch nicht so gut in der Münchner U-Bahn ausgebaut ist es muss einfach noch Besser ausgebaut werden das war in den anfangszeiten von UMTS in dder Münchner U-Bahn auch so
15.06.2018 13:21
Ich habe Zwischen Harras und impler Str im Tunnel Plötzlich EDGE und ab implerstr habe ich dän UMTS und ab Goethe Platz habe ich wider LTE
15.08.2018 11:18 Zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 11:19 durch den Autor
Was will Mann denn erwarten ich habe immer noch zwischen Harras und implerstr im Tunel nur EDGE Empfang man wird nie in der U-Bahn ein gutes Internet haben weil es nie gut ausgebaut wird der Empfang in Deutschland ist allgemein eine Katastrophe warum hat Mann den Mobilfunk in der U-Bahn nicht gleich sein lassen wenn man zu dumm ist in der U-Bahn gescheites LTE zu machen sollte Mann es lassen
15.08.2018 11:55
15.08.2018 15:05 Zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 15:13 durch den Autor
Was hat das mit der Uhr Zeit zutun ich habe im Tunnel immer dort nur EDGE Empfang und zwischen obersendling und Talkirchen habe ich im Tunnel auch plötzlich EDGE und ab Talkirchen habe ich wieder LTE dort ist halt das LTE schlecht ausgebaut das ist nicht nur bei mir so warum soll eine Störung gemeldet worden sein ich sage euch das es so ist und da muss Mann was tun das LTE ist in der München U-Bahn allgemein noch nicht gut ausgebaut wenn ihr in münchen währt und mit der U-Bahn fahren würd würdet ihr das merken wie gut das LTE Netz in der U-Bahn ist und das es Tunnel gibt wo man Plötzlich auf EDGE ungeschälten wird
Dieses Problem habe nicht nur ich
Es gibt U-Bahn Höfe da ist das LTE gut dann gibt es U-Bahn Höfe da hat man ein sehr schlechten LTE Empfan
16.08.2018 09:25
Ich Merke schon das ich Hier nicht weiter komme ich werde hier nich mehr schreiben weil keiner was machen wird es werden immer nur Antworten kommen bei uns wurde aber keine Störung gemeldet kannst du es noch mal genauer beschrieben die Störung oder das Problem da fragt man sich schon ich wohne in München und ich fahre Jeden Tag U-Bahn und da werde ich wohl Selber wissen wie das LTE netz in der U-Bahn ist und das ich in manchen Tunnel immer Plötzlich EDGE habe das hat mit der Uhrzeit nichts zutun. Baut mal Endlich das LTE Netz besser in der Münchner U-Bahn aus vorallem im Tunnel ich habe auch in manchen Bahnhöfen Schlechtes LTE aber das kann ich Nächstes jahr auch noch schrieben und dann hat sich nicht mal was getan der LTE in der Münchner U-Bahn ist ein Witz
16.08.2018 09:45
16.08.2018 16:36
ich Verfolge den Youtube Kanal ich weiß das bei euch 2018/2019 an den 27000 Mobilfunk Standorten Neue Technicken kommt wie S-Ran & Smalcells un die Software ausgetauscht wird USW Ich Weiß das das U-Bahn Netz von Vodafone aufgebaut wird und sich die Netzbetreiber die Kosten Teilen und es alle mitnutzen Können Ich habe es Hier Geschrieben wel das Thema mit dem Schlechten Empfang schon Jemand Geschrieben hat
Weil ich nicht Weiß an wenn mann sich da Konkret Wenden Kann Welchen Ansprechpartner es bei Vodafone gibt Weil die MGV som Viel ich weiß ist auch der Falsche Ansprechpartner
20.08.2018 09:45
20.08.2018 10:05
Ich habe auch das Video bei YouTube Kommentiert was mit euren Unternehmensprecher Markus Jodl beim anschalten des LTE Netz in der U-Bahn gemacht wurde habe auch in o2 Forum geschrieben wo es um LTE in der U-Bahn geht ich will einfach das Mann es liest und das man weiß das es in der U-Bahn noch Probleme mit dem LTE gibt das Vieleicht dann das LTE noch verbessert wird weil so macht es keinen Spass wenn plötzlich im Tunnel das Internet oder die Telefonie Abbricht
20.08.2018 11:24
Es gibt auch Tunnel und U-Bahn Höfe da hat Mann vollen LTE Empfang am Anfang war das UMTS Netz auch schlecht dann hat man es aufgerüstet und mehr sende Anlagen in den Tunnel eingebaut vielleicht arbeitet Mann schon daran das LTE Netz zu verbessern mit mehr Frequenzen Sende Anlagen aber Mann wird ja nicht beim Stand der Dinge informiert und einen Ansprechpartner gibt es auch nicht der Auskunft geben kann woran gearbeitet wird und wass als nächstes beim LTE in der U-Bahn kommt von LTE + hat mann auch noch nichts gelesen ob das kommt ich habe nur mal letztes Jahr gelesen das man dieses Jahr auf 100 Mbit aufrüsten will
Aber Leider sind die Berichte was das LTE Netz betritt die Mann bei google findet von Letztem Jahr seit dem Liest Mann nichts mehr ich Schaue öfters ob es schon neue Berichte gibt und ich Messe oft die Geschwindigkeit ob schon auf 100 Mbit aufgerüstet wurde ich schau auch immer und bin gespannt ab wann ich 4G+ lese ich teste jeden Tag das LTE Netz in der U-Bahn
20.08.2018 12:18 Zuletzt bearbeitet: 20.08.2018 12:19 durch den Autor
Das Thema ist dir sehr wichtig @markusvenus1983! Daher habe ich nun nochmal bei unserer Netztechnik um Informationen über die genannten Bereiche gebeten und melde mich wieder bei dir, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele liebe Grüße
Julia S.
20.08.2018 12:30
Ja das Thema ist mir wichtig da ich mich für das Mobilfunk Netz in der U-Bahn mich interessiere aber da es von Vodafone aufgebaut wurde und auch das ganze Vodafone macht wird eure Techniker wenig Informationen haben was das LTE Netz in der U-Bahn betritt ich habe gehört das o2 und ihr es nur mitnutzen können ihr w7rd auch wenig 7nformstionen haben ob das LTE Netz in der U-Bahn verbessert wird was demnächst kommt ob es auf 100 Mbit aufgerüstet wird ob 4G+ gellant ist vielleicht ist Mann ja schon dabei das lte Netz zu verbessern aber da muss Mann genau den Ansprechpartner von Vodafone haben der für den Ausbau zuständig ist wenn ich Vodafone eine Mail schreibe wird der Kundenservice mir auch keine Auskunft geben können
Ich habe aber mal eine Mail an euren Unternehmenssprecher geschickt Markus Jodl der hat ein Video gemacht bei der Abschaltung des lte in der u-bahn der Stand auch als Ansprechpartner bei der MVG drinnen vielleicht kann der mir ja nähere Auskunft gegeben
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.