Antworten

LTE seit kurzem verfügbar, (noch?) keine Buchung möglich

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Laut Netzausbaukarte und Handy-Erfahrungen ist bei uns seit 1 Woche LTE verfügbar. Wir waren bis dato ein weißer Fleck auf der Telekom-Karte. Leider ist bisher keine Buchung eines Tarifes (Call & Surf Comfort via Funk oder Hybrid) möglich. Laut Aussage eines Hotline-Mitarbeiters befindet sich das ganze noch in der Testphase. Kann mir einer sagen, wie lange eine Testphase dauern kann und ob man diese beschleunigen kann? Wann sind Tarifbuchungen möglich?

Wir wohnen auf dem Land und sind mit 300 Haushalten in einer bescheidenen Situation: Unser Internet-Provider ist insolvent, demnächst wird abgeschaltet. Als Alternative steht lediglich Satelliten-DSL zur Verfügung, kein anderer Provider kann/möchte Internet liefern.

Der Telekom-Ausbau gibt Hoffnung, leider kann bei der Hotline keiner sagen, ob und wann LTE für das Internet zur Verfügung stehen wird. 

9 ANTWORTEN 9
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 10

Hallo safo22, es freut mich zu lesen, dass Sie Interesse an unseren Hybrid Tarifen haben. 

Auch wenn auf der Karte jetzt ein LTE-Empfang angezeigt wird, heißt das noch nicht, dass auch der Hybrid Tarif zur Verfügung steht. 

Es gibt weitere Voraussetzungen wie z.B. die Auslast vor Ort, die flächendeckende Abdeckung in- und außerhalb von Gebäuden, die geografische Gegebenheit etc., die wichtig für die Buchung sind. 

Es kann aber auch daran liegen, dass der Ausbau noch nicht komplett abgeschlossen ist. Wenn Sie möchten, schaue ich mir das gerne einmal an. Dafür befüllen Sie einfach das Kontaktformular

Viele Grüße Kati Z.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 10
Stimmt es, dass man den Call & Surf Comfort via Funk Tarif erst ab einer Bandbreite von 150 MB auf der Netzausbaukarte buchen kann? Es handelt sich bei uns wohl um eine "alte Funkzelle", die angeblich nur für Mobilfunk gilt. Können Sie mir das bestätigen?
Können Sie sehen, ob bei uns ein Hybrid-Ausbau geplant ist?
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 10
Guten Tag safo22, Sie erhalten noch im Laufe des Tages eine Antwort auf Ihre E-Mail. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 10
Leider verging der Tag ohne eine Antwort. Traurig