LTE zu Langsam

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe aber mal eine Frage zur hier, an meinem Wohnort, verfügbaren LTE-Geschwindigkeit. 

Diese beträgt im Download 4,52Mbit/s und im Upload 123,27kbit/s.

Ein Dorf, respektive Kleinstadt, weiter liegt sie bei ungefähren 25Mbit/s.

 

Es ist schon verdammt ärgerlich, wenn man mtl. über 200€ allein für die 3 Mobilfunkverträge zahlt und im Endeffekt kaum Nutzen davon hat! (Januar 229,66€)

Hinzu kommt, dass die Festnetzverbindung, welche ebenfalls vorhanden ist, auch nur magere 25Mbit/s bietet. Werbung erhalte ich aber permanent über 50 oder gar 100Mbit Anschlüsse. 

 

Daher meine Frage im anderen Thread nach einer Möglichkeit den Empfang zu verstärken, aber da gibt es wohl keine Möglichkeit.

 

Im Anhang habe ich ein Screenshot von eurer Connect App.

 

VG

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Lieber detepnor,

wie eben am Telefon besprochen, habe ich für dich die Anfrage weitergeleitet. Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen.
Wenn du etwas erfahren hast, würde ich mich sehr, über ein Feedback freuen!

Schönen Abend dir und deiner Familie.
LG Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Den Empfang von Mobilfunk verstärken ist verboten bzw. muss durch die Telekom genehmigt werden.

Ob bei dir DSL schneller geht kann im Kundencenter über einen Tarifwechsel geprüft werden.

@detepnor 

Welches Endgerät wird denn genutzt?

 

Du scheinst einen sehr schlechten RSRP zu haben, dass heißt das der Funkmast dich kaum erreicht. Ob dann in Naher Zukunft ein neuer bei dir gebaut wird kann ein Teami mal recherchieren. Verstärken ist in Deutschland illegal.

@#kastil:
DSL geht leider auch nicht schneller, der Tarif wurde kürzlich angepasst.
Vor geraumer Zeit hätte ich hier lediglich 16Mbit/s.
@FelixKruemel:
Das habe ich recherchieren können, dass das Verstärken illegal ist.
Ich dachte aber, dass die Telekom da evtl. etwas anbietet.

Als Endgeräte sind hier iPhones und iPads im Einsatz, alle mit separater Karte (Hauptverträge und MultiSIM).

Es ist halt sehr ärgerlich, dass man hier auf dem Dorf so rumdümpelt und wenn man z.B in Hamburg unterwegs ist, plötzlich 100Mbit/s möglich sind.

@detepnor 

Ein Teami kann ja mal schauen ob ein Ausbau geplant ist.

 

Rede im übrigen nicht über jedes Dorf so ;). Bei mir bekomme ich rund 70Mbit/s via LTE+ in einer 1200Seelen Gemeinde Fröhlich

Hier sind es knapp 50 weniger, also Seelen, ob es daran liegt? 🧐
Telekom hilft Team
Hi @detepnor!

Na Mensch, da sind wir ja fast Nachbarn...Ich bin ebenfalls ein Nordlicht!

Die LTE Versorgung unter deiner PLZ ist in der Tat noch ausbaufähig.
4G/LTE (bis zu 75 MBit/s)
Typische LTE Geschwindigkeit bei:
hoher Auslastung: 5 MBit/s
geringer Auslastung: 21 MBit/s

Soll ich mal eine Versorgungsanfrage starten?

Viele Grüße
Romina D.

@Romina D. 

Eine Versorgungsanfrage? Wenn das möglich wäre, gerne.

Danke und Gruß 

 

 

Ein weiterer Ausbau ist in dem Bereich aktuell leider nicht erkennbar. Das Problem an deiner Adresse ist, dass du quasi genau zwischen 2 Sendern stehst, die gerade so bis in deinen Bereich strahlen. Damit eine nicht optimale Mischversorgung. Zweites Problem: Zwischen dir und dem einen Sender liegt die A7. Die hat einen recht großen (negativen) Einfluss auf den Empfang. So leid mir das tut, da wird sich erst mal nichts ändern. Traurig

Grüße
Michael

@Michael Pa. 

Das habe ich befürchtet. Für solche Fälle hattet ihr doch mal Repeater/Verstärker im Programm. Allerdings jetzt nicht mehr.

Gibt es hier Möglichkeiten?

Es gibt diese (oder ähnliche) Möglichkeiten noch immer. Aber nur im Geschäftskundenbereich. Daher kann ich da auch nicht viel zu sagen und würde dir als PK-Kunde ja auch nicht weiterhelfen. Wenn du dennoch Infos haben möchtest, meld dich entweder selbst bei den GK-Kollegen oder sag bescheid, dann gebe ich dein Anliegen hier an unser Social Media GK Team. Die melden sich dann.

Grüße
Michael

@Michael Pa. 

Es wäre nett, wenn ich dazu Informationen erhalten könnte.

Lösung
Lieber detepnor,

wie eben am Telefon besprochen, habe ich für dich die Anfrage weitergeleitet. Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen.
Wenn du etwas erfahren hast, würde ich mich sehr, über ein Feedback freuen!

Schönen Abend dir und deiner Familie.
LG Anna Lena L.

Hatte heute einen Rückruf von der Geschäftskundenbetreuung erhalten, sehr nett, allerdings unbefriedigend.
Die Lösungen die angeboten werden, sind für den privaten Gebrauch nicht finanzierbar.

Aber wenigstens scheint jemand bei euch Sarkasmus zu mögen, siehe Anhang.


Anhang entfernt, da persönliche Daten enthalten sind.
Melanie S. von Telekom hilft

Telekom hilft Team
Guten Morgen @detepnor,


schade, dass der Anruf nicht zu einer Lösung geführt hat.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben noch einmal zu schreiben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.