LTE

Hallo liebe Telekom, 

 

danke das ich mitten im Busch bei uns 180 mbit empfange und 5 geh minuten bei mir zu hause trotz vollem Empfang 5 mbit rüber kommen. Der Lte Turm sei ausgelastet wurde mir schon ein paar mal gesagt leider tut sich da nix.

 

lg

marc

@Marc1997  warum auch 4g ist verfügbar ob jetzt 100 Mbit oder 5 Mbit ist doch egal und so schnell wird nicht aufgestockt wenn kein Bedarf ist unbedingt 100 mbit oder mehr zu haben 

Was gibst da bitte und zu fragen 😅

nein es ist nicht egal... oder abend sie lieber dsl 2000 zu hause statt 100


@Marc1997  schrieb:

nein es ist nicht egal... oder abend sie lieber dsl 2000 zu hause statt 100


@Marc1997  warum ist, es eine Resterampe Hybrid 

Sorry aber verstehe deinen Satz nicht was du damit meinst 

 

lg

marc

Hybridanschluss Festnetz oder Smartphones 

Smartphone 

Hallo @Marc1997 

ergänzend mal:

Bei Deinen Smartphone - Test: wie war die CELL- ID und wie der RSRP / RSRQ ?
Zu Hause: wie ist die CELL- ID und wie der RSRP / RSRQ ?
Gibt es zu Hause CELL- ID Wechsel ?

Im übrigen: der Handytarif ist gegenüber einem Hybrid priorisiert.
Der Hybrid Tarif bekommt die "freien Restkapazitäten":

 

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Marc1997,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aus Spaß würde ich vermuten, dass der Empfang dort besser ist, um die Menschen mehr in die Natur zu bekommen.
Das ist aber sicherlich nicht der tatsächliche Grund.

Wie schaut es mit den Daten aus, die @Waage1969 schon erfragt hat?
Können Sie uns diese hier einmal zukommen lassen?

Viele Grüße

Sarah D.

Vielleicht benutzen die Tiere jetzt auch schon Handys 😉 werde gleich mal sehen das ich die Infos beisammen bekomme. 

wie lese ich den bei einem Android die cell id usw aus? kenne das nur bei iphone

 

lg

marc

Man darf auch nicht vergessen, das Funkwellen auch gestreut werden können durch die Lage im Gelände und/oder Gebäuden ggf.

 

Hast du mal ein Speedtest gemacht während du die Basisstatiin direkt sehen kannst aus z.B. 300 Meter Entfernung?

 

Was sagt die Signalstärke aus dazu?

 

Mit freundlichen Grüßen