Antworten

Magenta Mobil L Plus Premium nicht mehr verfügbar?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 22

Früher war es in den Fällen immer so, dass die weder neu abgeschlossen noch verlängert werden konnten... aber vielleicht kann ja ein Telekom-Hilft Mitarbeiter Licht ins Dunkel bringen, was nun genau gilt und ob die Tarife wirklich eingestellt wurden. Den die beiden alternativ Optionen Magenta Mobil XL oder Magenta Mobil Premium XL sind ja doch sehr ähnlich, für einen sehr unterschiedlichen Preis...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 22

Er kann vermutlich noch verlängert werden, aber die Frage ob dies wirklich Sinn macht, denn dann ist man ja wieder 24 Monate dran gebunden und blockiert sich den Wechsel in andere Tarife.  Irgendwann muss man ja eh aus dem Tarif aussteigen und spätestens dann scheitet der Plan jedes Jahr ein neues Telefon zu brauchen.

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 22

Ist was dran, allerdings rechnet sich der Tarif nur, wenn man halt auch ein paar mal ein neues handy nach einem Jahr bekommen kann...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 22

Habe meinen L Plus Premium Ende Januar abgeschlossen. Ich behaupte jetzt mal wenn ich 2019 kein Handy mehr kriege liegt ein Vertragsbruch vor?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 22

@baubt_1989  schrieb:

Habe meinen L Plus Premium Ende Januar abgeschlossen. Ich behaupte jetzt mal wenn ich 2019 kein Handy mehr kriege liegt ein Vertragsbruch vor?

Natürlich bekommst du eines, der Vertrag läuft ja bis 2020.

Wie aber gesagt, die Frage ist, ob das Sinn macht - denn wenn du 2019 ein neues Handy bekommst, dann läuft der Vertrag halt bis 2021 also hast du das Handy dann trotzdem zwei Jahre, viel Geld ausgegeben aber trotzdem wenig genug davon. weil du auch nicht von zukünftigen Volumenaufstockungen provitieren wirst. Die Premium Tarife waren bei genauer Betrachtung schon immer Schrott

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3