Magenta Mobile Premium XL - Multisim in einem LTE-Router im Garten benutzen?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ist es möglich, bei o.g. Tarif eine Multisim in  eine Fritzbox 6890 zu packen und diese fest im Garten zu nutzen?

Dort soll ein Windows-PC mit Steam laufen, wir haben Netflix, Spotify, SkyGo etc. und mehrere Geräte, die gleichzeitig surfen.

Gleichzeitig soll dort noch ein Videoüberwachungssystem mit dran - kurz: es kommen im Monat so ca. 300 GB Daten zusammen.

Ist diese Nutzung der Multisim so überhaupt erlaubt?

Ein Kabelanschluss bzw. DSL ist dort nicht möglich - und nein, es wird nichts illegales gesaugt oder so.

Die Dame im Telekomshop, wo ich mir die Multisim geholt habe, meinte eben, dass sie nicht glaubt, dass die Telekom da lange mitmacht und nach kurzer Zeit dann ein Brief kommen kann.

 

Vielen Dank im Voraus & Grüße aus Berlin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@CyberSW schrieb:

Wenn ich in die AGB zum Vertrag schaue, gäbe es einige Punkte, wo die Telekom diese Nutzung als Verstoß sehen kann und dir kündigen könnte.

Kannst es also nur drauf ankommen lassen.


Guten Morgen,

ich habe jetzt gerade mit der Telekom-Hotline gesprochen und die sagte mir (sie hat sich auch nochmal abgesichert bei ihrem Vorgesetzten), dass es keine Probleme gibt - selbst bei Datenmengen um die 300 GB, da dieser Vertrag ja nicht umsonst "unbegrenztes Datenvolumen" bietet.

Grüße aus Berlin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn ich in die AGB zum Vertrag schaue, gäbe es einige Punkte, wo die Telekom diese Nutzung als Verstoß sehen kann und dir kündigen könnte.

Kannst es also nur drauf ankommen lassen.

Hy tagchen un herzlich willkommen hier @SpacyTrancer doch das funzt  wenn du den Tarif magenta mobil xl Premium meinst.......🙂🙂🙂 gug mal bei mir ns profilchen rein ganz unten .... das steht mit was i arbeiten un siehe Signatur .. der Tarif hat ja unbegrenzte datenvolumen...da i mit steifen reuma Pfötchen nimmer sim von a nach b stopfa kann stecken beide multi sim momentan in Lte Router...wichtig is notfalls Apn angepassa wenn frage sin dann her mit man kennt mi hier schon 

Hallo Dunja,

 

erstmal vielen Dank für deine fixe Antwort.

Mir geht es vor allem um das rechtliche, bevor ich mir für 350€ den Router kaufe.

Die Dame im Telekom-Chat konnte mir meine Frage auch nicht beantworten und die im Telekomshop meinte ja, wie schon geschrieben, dass so die Telekom nicht lange mitspielt und mir nach 2-3 Monaten die Kündigung zukommen lassen kann.

 

LG aus Berlin

@SpacyTrancer i hab den seit 2.september 2016. ....un da laufen ordentlich streamchen drüber un mault Au koinen rum ..🙂..wie gesagt siehe profilchen .... denn unter vdsl 100 oder eher glasfaserle braucht mir keiner mehr mit ankommen 🙂 grüsle 


@CyberSW schrieb:

Wenn ich in die AGB zum Vertrag schaue, gäbe es einige Punkte, wo die Telekom diese Nutzung als Verstoß sehen kann und dir kündigen könnte.

Kannst es also nur drauf ankommen lassen.


Guten Morgen,

ich habe jetzt gerade mit der Telekom-Hotline gesprochen und die sagte mir (sie hat sich auch nochmal abgesichert bei ihrem Vorgesetzten), dass es keine Probleme gibt - selbst bei Datenmengen um die 300 GB, da dieser Vertrag ja nicht umsonst "unbegrenztes Datenvolumen" bietet.

Grüße aus Berlin


@SpacyTrancer schrieb:

@CyberSW schrieb:

Wenn ich in die AGB zum Vertrag schaue, gäbe es einige Punkte, wo die Telekom diese Nutzung als Verstoß sehen kann und dir kündigen könnte.

Kannst es also nur drauf ankommen lassen.


Guten Morgen,

ich habe jetzt gerade mit der Telekom-Hotline gesprochen und die sagte mir (sie hat sich auch nochmal abgesichert bei ihrem Vorgesetzten), dass es keine Probleme gibt - selbst bei Datenmengen um die 300 GB, da dieser Vertrag ja nicht umsonst "unbegrenztes Datenvolumen" bietet.

Grüße aus Berlin


@SpacyTrancer Sag i doch siehe profilchen bei mir läuft das ja als Tarif un netz System ... grüsle

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Antworten und Hilfe.

Ich habe jetzt den 2. Tag die 6890 mit der Simkarte laufen und es funktioniert einwandfrei.

250 MBit down / 45MBit up sind schonmal Spitzenwerte, die man sonst wohl kaum erreichen kann.

 

Grüße aus Berlin


@SpacyTrancer schrieb:

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Antworten und Hilfe.

Ich habe jetzt den 2. Tag die 6890 mit der Simkarte laufen und es funktioniert einwandfrei.

250 MBit down / 45MBit up sind schonmal Spitzenwerte, die man sonst wohl kaum erreichen kann.

 

Grüße aus Berlin


@SpacyTrancer sag i doch. .... das is glasfaserle durch die Luft 🤪🤪🤪🤪🙂un kannste überall wo Netzabdeckung is un endweder Strom is oder nen hisensackrouter nehme verwenden....grüsle 🙂

der Beitrag hier ist schon ein wenig älter aber genau das Passende, daher möchte ich keinen weiteren aufmachen! Ich habe derzeit den Magenta XL Tarif für 79,95 im Monat. In den AGBs steht dort deutlch drin, das eine Nutzung in Routern nicht gestattet sind. Ich würde gerne es ähnlich handhaben wollen wie der Beitragersteller. An meinem Standort gibt es nur einen sehr geringen DSL Anschluß und daher die optimale Lösung für mich. Aber wie ist dies nun? Ich selbst komme bestimmt auch auf 300 bis 400 GB im Monat. Die Sim für knappe 30 Eur im Monat würde ich in Kauf nehmen. Magenta Eins habe ich derzeit sowieso und würde ich behalten (da Festnetztelefon Zwinkernd ). Kann mir ein Telekommitarbeiter hierzu näheres sagen?

 

Vielen Dank!

Hallo & guten Morgen Fröhlich

 

soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist es in deinem Vertrag(lt. AGB) nicht "erlaubt" - in meinem Vertrag (für knapp 200€ im Monat schon. Aber sicher wird hier ein freundliches Forummitglied oder ein ebenso freundlicher T-Mitarbeiter genaueres sagen können ... einen schönen 3. Advent allen miteinander ....

Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕  @Mickydiemaus   ääähm is eigentlich net erlaubt..denke kommt au drauf an wieviel da an Volumen durchgejagt werden... wenn einer zum Beispiel blos ca 60gb da durchschiebt fällt weniger auf wie wenn da jemand zum Beispiel über 500gb durchschiebt....😉 du hast den magenta mobil xl also die abgespeckte fullflat für ca 80 öcken ... Must du wissen ob du das Risiko eingehst oder net  willst du die kurzzeitig so nutze oder länger  .. grüsle  🙂💕

mein DSL hier ist echt total sehr lahm, Streaming ist so nicht ganz möglich. Einen schnelleren Anschluß würde ich sofort abschließen, aber die Telekom bietet mir dies leider nicht an... Ich würde dies somit längerfristig verwenden. Wie schon geschrieben würde ich ca. 400 GB verbrauchen. Zur Zeit verbrauche ich allein mit meinem Smartphone schon gut 100 GB. Als Hotspot ist das ganze ja auch erlaubt. Risiko will ich aber hier auf keinen Fall eingehen wollen. So bleibt mir dann leider doch nur die Möglichkeit es über mein Handy zu machen.... Obwohl ja auch die Telekom davon profitieren würde, da ich ja dann für 30 EUR monatlich eine weitere SIM holen würde......

Hallo @Mickydiemaus

 

Hast Du mal geprüft, ob Hybrid bei dir verfügbar ist?

Kostenmäßig ist das ja das selbe, Du bräuchtest nur einen neuen Router, den Speedport Hybrid (oder den neuen Speedport Pro, wenn er denn erscheint).

Die Frage dabei ist nur, wie hoch die Hybridgeschwindigkeit dann wirklich ist.

Wäre aber auch nicht das große Problem, bei Onlinebestellung hätte ma ja 14 Tage Zeit zum Testen bzw. Rückgaberecht für den Router...

schon alles nachgesehen. Hybrid ist nicht die Lösung. Mehr als 16 MBit kommt da nicht bei raus. Ich brauche es hauptsächtlich fürs Streamen, da brauche ich min. 30 MBit bei anständiger Bildqualität. Geht ja auch so, ist zwar etwas umständlicher aber handhabe es ja schon so eine ganze Weile.

Die Routernutzung ist nicht erlaubt. Persönlicher Hotspot/Tethering ist aber genehmigt.

Grüße
Michael

ist es auch in einem USB LTE Surfstick erlaubt?

Das ist ja nichts anderes als ein Router, nur eben ein mobiler.

Grüße
Michael

ich hatte auch im magenta mobil xl tarif eine multisim stationär am router hängen. bin damit dann regelmäßig auch mal spazieren gefahren.

aber diese vorgehensweise, immer die angst im nacken, die telekom hätte was dagegen, war mir dann nach einem jahr zu doof.

also habe ich multisim gekündigt und bei freenet funk die sim karte gekauft. für 30€ / monat habe ich nun legal die möglichkeit, die sim in einen lte router zu packen.  und das noch unlimited

alles läuft nun problemlos, und auch erstanlicherweise (trotz nicht-telekom-netz) auch sehr schnell.

hauptsim werde ich dann nach vertragsende auch kündgen. wenn's andere anbieter besser machen, dann sollte man das auch wahrnehmen.

Telekom hilft Team
@Martin_F

Da du deine Daten bereits im Profil hinterlegt hast, habe ich mal einen Blick auf deinen Vertrag geworfen. Der läuft ja noch fast 1 Jahr und da kann viel passieren! Ich hoffe, dass wir bis dahin etwas Passendes für dich im Angebot haben und du dir die Kündigung noch einmal durch den Kopf gehen lässt.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
Romina D.

P.S. das mit der MultiSIM im Router habe ich mal überlesen Zwinkernd

Zu "P.S. das mit der MultiSIM im Router habe ich mal überlesen "

 

ich hatte geschrieben "ich hatte auch im magenta mobil xl tarif eine multisim stationär am router hängen." - und zwar als Hotspot vom Handy. Also AGB konform.