Magenta Prepaid

Gelöst

Kann mir mal einer die Marketing Strategie von der Telekom erklären?

 

Möchte die Telekom nun im Prepaidbereich eben falls Premium sein von den Preisen?

 

Bei Ihren Magenta Prepaid Tarifen gibt es seit über einem Jahr keine Änderung! Congstar Kunden sollen für LTE 1€ bezahlen, und NORMA Penny und Ja! mobil bekommen LTE für Lau und die Tarife sind insgesamt sogar günstiger! Möchte die Telekom Ihre eigenen Marken also nicht mehr verkaufen? 🤔

 

Mir reicht es jetzt, bybye Telekom Prepaid

Danke. Ich wechsel zu ja-mobil! 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich kann den Verfasser @mac-the-knife schon irgendwo verstehen. Telekom Prepaid verliert immer mehr den Anschluss und man hat keinen wirklichen Grund mehr, direkt für teuer Geld und wenig Leistung zur Telekom direkt zu wechseln. Jetzt haben endlich auch alle Discounter im D1 Netz LTE seit heute, und worauf ruht sich Magenta Prepaid aus?! Die verlieren mehr und mehr den Anschluss. Arroganz eben. 

 

Meinen die ernsthaft, mit LTE max kann man da noch was reißen??? Kein USP mehr, ich hoffe die Discounter ziehen mehr und mehr den NBs die Leute weg, siehe auch Lidl Connect, wenn man im VF Netz zufrieden ist. Telekom ruht sich meiner Meinung nach viel zu sehr aus und denen ist Prepaid gleichgültig. Minutenpakete, nicht mal Einheiten wie bei Callya. Für den Preis Prepaid L bekommst bein Norma, penny und Co mittlerweile 4 GB und Allnet Flat, hier hast du 200 Minuten und 2 GB. Premium Postpaid ist die Maxime. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @mac-the-knife,

wie sagt man immer "Reisende soll man nicht aufhalten"... schade, dass du dieser Ansicht bist Besorgt

 

Die Telekom macht sehr wohl viel im Mobilfunkmarkt, erst Anfang des Monats wurden die Postpaid Tarife der Telekom aufgebessert. Diesmal hat die Telekom nichts am Prepaid-Angebot geändert, aber wissen wir was in Zukunft kommt. Das 4. Quartal steht bald an, ich würde mal ein wenig abwarten und nicht gleich alles schlecht reden, denn man muss auch immer die Konditionen und Vertragsinhalte vergleichen!!

 

Gelöschter Nutzer

@mac-the-knife  schrieb:

Möchte die Telekom nun im Prepaidbereich eben falls Premium sein von den Preisen?

 

Bei Ihren Magenta Prepaid Tarifen gibt es seit über einem Jahr keine Änderung! Congstar Kunden sollen für LTE 1€ bezahlen, und NORMA Penny und Ja! mobil bekommen LTE für Lau und die Tarife sind insgesamt sogar günstiger!


Dafür haben die Mitbewerber sicherlich an anderer Stelle eingespart, was widerum auf deren Kunden umgelegt wird.

Und sei es nur beim unterbezahlten Kundenservice.

Alles in allem ist die Telekom in Sachen Prepaid in den letzten 20 Jahren sogar günstiger geworden.

Wenn ich mich noch ins Jahr 1997/'98 zurück erinnere was ich für eine Gesprächsminute mit der XtraCard ins D1-Netz bezahlte; oder wie später die ersten WAP-Handys auf den Markt kamen, legst du dich glatt hin.

Da war eine XtraCash-Karte für 25 Mark in einer halben Stunde verpufft.

Zum Glück sind diese Zeiten lange vorbei.

Gelöschter Nutzer

@MP0602  schrieb:
...
Diesmal hat die Telekom nichts am Prepaid-Angebot geändert, aber wissen wir was in Zukunft kommt.

Darüber will ich mir gar nicht den Kopf zerbrechen.

Ich würde es begrüßen, wenn die Telekom wieder echte Prepaid-Tarife ohne mtl. Grundgebühren einführt und die Kunden nicht zwanghaft an Flatrates bindet.

 

Ich bin einer der wenigen, die von der Telekom in Sachen Prepaid schlichtweg abgehängt wurden.

Sollte sich die Telekom irgendwann mal dazu entschließen meine SIM-Karte stillzulegen, habe ich voll die Ar***karte.

Dann werde ich wohl mein Handy in die Mülltonne schmeißen oder mir notgedrungen einen anderen Anbieter suchen müssen.

Darauf ankommen lassen will ich es nicht.

Meinen Tarif konnte ich jedenfalls schon seit 7 oder 8 Jahren nicht mehr wechseln.

Lösung

Ich kann den Verfasser @mac-the-knife schon irgendwo verstehen. Telekom Prepaid verliert immer mehr den Anschluss und man hat keinen wirklichen Grund mehr, direkt für teuer Geld und wenig Leistung zur Telekom direkt zu wechseln. Jetzt haben endlich auch alle Discounter im D1 Netz LTE seit heute, und worauf ruht sich Magenta Prepaid aus?! Die verlieren mehr und mehr den Anschluss. Arroganz eben. 

 

Meinen die ernsthaft, mit LTE max kann man da noch was reißen??? Kein USP mehr, ich hoffe die Discounter ziehen mehr und mehr den NBs die Leute weg, siehe auch Lidl Connect, wenn man im VF Netz zufrieden ist. Telekom ruht sich meiner Meinung nach viel zu sehr aus und denen ist Prepaid gleichgültig. Minutenpakete, nicht mal Einheiten wie bei Callya. Für den Preis Prepaid L bekommst bein Norma, penny und Co mittlerweile 4 GB und Allnet Flat, hier hast du 200 Minuten und 2 GB. Premium Postpaid ist die Maxime. 

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

Für den Preis Prepaid L bekommst bein Norma, penny und Co mittlerweile 4 GB und Allnet Flat, hier hast du 200 Minuten und 2 GB. Premium Postpaid ist die Maxime. 


Die Frage ist nur ob man bei Norma, Penny und Co. das verfügbare Datenvolumen auch vollständig nutzen kann?

Ich hatte bis vor einigen Jahren Aldi-Talk mit einem Medion-Webstick im E-Plus Netz.

Das Angebot sah zuerst gut aus: 14,95 Euro im Monat mit 5 GB Datenvolumen.

Geile Sache dachte ich mir damals — bis ich diesen ollen Stick an meinen Rechner angeschlossen hatte.

Die Datenübertragung war so lahm, daß ich meine 5 GB selbst auf Biegen und Brechen überhaupt nicht erreichen konnte.

Das E-Plus Netz als solches war aber zu dem Zeitpunkt schon gut ausgebaut.

Ich hatte immer vollen Empfang, aber kein UMTS. (LTE war zur der Zeit noch Neuland)

Hätte ich vorher gewußt das ich mit GPRS-Geschwindigkeit durch's Internet dümpeln muß, hätte ich mich sicherlich anders entschieden.

Die Telekom war nämlich zur der Zeit schon technisch weiter entwickelt, nur die Tarife waren nicht das Non-Plus-Ultra.

@Gelöschter Nutzer 

 

Warum soll man es nicht nutzen können? LTE25 seit gestern, ok das ist echt ein kastriertes Telekom Netz, aber wenn du kaum einen Performanceverlust hast, dank niedrigem Ping kaum spürbar, dazu die viel bessere Abdeckung (Statt 2G und 3G), viele werden da zufrieden sein, und bezahlen weniger für mehr Leistung. Zubuchoptionen sind sehr bescheiden, und ich denke bei Vollauslastung im Netz sind die Discounterkunden die ersten, die eine Depriorisierung spüren werden. 

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

Warum soll man es nicht nutzen können? LTE25 seit gestern, ok das ist echt ein kastriertes Telekom Netz, aber wenn du kaum einen Performanceverlust hast, dank niedrigem Ping kaum spürbar, dazu die viel bessere Abdeckung (Statt 2G und 3G), viele werden da zufrieden sein, und bezahlen weniger für mehr Leistung. Zubuchoptionen sind sehr bescheiden, und ich denke bei Vollauslastung im Netz sind die Discounterkunden die ersten, die eine Depriorisierung spüren werden. 


Na gut, meinetwegen spricht nichts dagegen es einfach auszuprobieren.

Ich persönlich brauche es nicht; mir reicht ansich mein DSL-Anschluß zu Hause.

Unterwegs habe ich XtraCall um telefonisch erreichbar zu bleiben.

 

Der Vorteil bei Prepaid:

Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, kann man die SIM-Karte zerstören und wegschmeißen wenn man unzufrieden ist.

Wird nach 2 Jahren bei Nichtnutzung automatisch gekündigt.

Sorry, was sind das für aussagen...

 

Magenta Prepaid ist ein schlechter scherz. Für den 10er müssten sie 5GB geben und endlich eine Full Telefon + SMS Flat.

Die telekom will sich gerne selbst abschaffen....

Schafft sie auch irgendwann...

 

Ich war in diesem Forum einer der aktivsten Mitglieder, den dank den ich dafür erhalten haben = Zero.

 

Die Postpaid tarife wurden wieder verschlimmbessert, jetzt 10€ preisunterschied zu Youg, zb 3 un5€ teurer, 5G, wofür 99,8% der Kunden kein Telefon und 99,9% der Fläche keine Abdeckung hat. Dazu Magenta eins gekürzt und vorteile gestrichen... Dann die Leute an der Hotline und im Shop dazu bequatschen darein zu wechseln...

 

Prepaid ist im vergleich zu jedem! jedem Land auf die Erde mies. in andern Ländern boomt der Prepaid Markt. Die netzbetreiber sollten auch mehr darauf setzen, sie bekommen das Geld bevor sie eine Leistung erbringen. ist doch win win. Und sie bleiben auf keinen Kosten sitzen. 

 

Stattdessen Prepaid in Deutschland: beschränkte lte speed oder kein VoLTE oder keine SMS flat. Keine Kombivorteile...

 

Ich finde es einfach lächerlich.... 

@carl21 

 

Ja man schaue sich nur die Prepaid Tarife von Original Magenta in Österreich an. Da platzt du vor Neid. Da sind wir hier noch Jahre von entfernt. Als ich die gesehen habe beim Besuch in Wien, mein lieber... und dann diese Almosen dagegen hier. Ja ich weiß, Auktionskosten etc blabla ... aber hier habe ich das Gefühl, du wirst absichtlich an der sehr kurzen Leine gelassen und darfst kräftig blechen, wenn du nicht gerade zum Discounter gehst und 6 GB mit Allnet und LTE25 kostenlos dazu bekommst. 

@carl21 

 

Die wollen einfach mit aller Gewalt die Leute in die teuren Postpaid Prwmiumtarife ballern. Prepaid ist da lästig! Null Priorität, läuft halt zwangsweise nebenbei Zwinkernd eher lästig als sonst was. Überleg mal, die Telekom hat von den knapp über 40 Mil. Mobilfunkkunden knapp 20 Mil. Prepaid Kunden, glaub mir, da kommt ordentlich Cash jeden Monat in die Kasse für das "5 Rad am Auto" ordentlich. Und trotzdem wirst di behandelt wie ein nerviger Bittsteller. Kein VoLTE, kein WLAN Call. Das würde alles die Netze entlasten, eigentlich nur zum Vorteil für die NBs UND den Kunden. Aber hier wird bis aufs letzte versucht, es für Premium exklusiv offen zu lassen.