Magenta mobil start s mit 150MB!? noch möglich?

Gelöst

Hallo,

 

ich habe den Magenta Mobil Start S bisher gehabt. Dieser reichte mir vollkommen aus.

Nun scheint es diesen so nicht mehr zu geben!? Nur noch M mit 1GB.

 

Gibt es außer Family Start noch möglichkeiten an die 150MB zu kommen?

 

Wie funktioniert das mit Family Start? Geht nur, wenn man im gleichen Haushalt lebt? Ich habe schon 2 Magenta mobil start s (alter Bedingunen mit 150MB). Bisher war hierfür, für den gleichen Preis ja kein Family nötig. Kann ich zukünftig dies beiden Verträge zusammenführen und als FAmily laufen lassen?

 

Danke und Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DmdlC!

Ich habe den Wechsel soeben für dich durchgeführt. Natürlich bekommst du darüber auch eine schriftliche Bestätigung.

Solltest du wieder einmal unsere Hilfe benötigen, einfach melden!

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stephan200

In eine SIM, die Du im Einzelhandel kaufst, bekommst Du keine Rufnummer hinein portiert.

Die SIM aus dem normalen Einzelhandel hat bereits eine Rufnummer und die kann nicht mehr geändert werden. Bzw. die Telekom macht das nicht.

Vielen Dank für die Rückmeldung, @Stephan200.

Muc80337_2 hat dir bereits die richtige Antwort mit auf den Weg geben können. Allerdings kannst du über die Homepage einen unserer aktuellen Prepaid-Tarife inklusive Portierung buchen oder aber natürlich direkt über mich.
Gerne biete ich dir aber dabei eine helfende Hand an. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

kann ich den Tarif MagentaMobil Start S plus mit den 150 MB für 4,95 € auch noch als Neukunde abschließen und meine Rufnummer von einem anderen Anbieter portieren? Meine bisherigen Bemühungen in Telekom Shops waren leider erfolglos. 

 

Viel Grüße

Thomas V.

Telekom hilft Team
Hallo @thomas.v,

als direkter Neuvertrag ist es leider nicht buchbar. Man kann aber einen anderen Tarif nehmen, z.B. den Magenta Mobil Start S und dann, sobald die Karte aktiv ist, einen Tarifwechsel durchführen.

Viele Grüße
Pascal O.
Gelöschter Nutzer

Sehr geehrte Damen und Herren von der Telekom,

 

ist in diesem inoffiziellen aber über die Hotline ohne weiteres buchbaren Tarif schon die Nutzung des enthaltenen Datenvolumens im EU-Ausland, Norwegen, Liechtenstein und Island sowie in der Schweiz möglich?

Hallo und guten Tag @Gelöschter Nutzer.

Ja, auch in diesem Tarif ist die Nutzung des enthaltenen Datenvolumens im EU-Ausland möglich. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Pascal O. schrieb:
Hallo @thomas.v,

als direkter Neuvertrag ist es leider nicht buchbar. Man kann aber einen anderen Tarif nehmen, z.B. den Magenta Mobil Start S und dann, sobald die Karte aktiv ist, einen Tarifwechsel durchführen.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo Pascal,

 

nach mehreren vergeblichen Versuchen in Telekom Shops habe ich mir die Karte online bestellt. Bei der Hotline 2202 habe ich nun versucht, wie von Ihnen beschrieben, in den Tarif Start S Plus zu wechseln. Dort war man diesbezüglich aber vollkommen ahnungslos. Ich hoffe, Sie können mir wieder weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Thomas

Gelöschter Nutzer

@Pascal O.wird dies jetzt <== @-mention sehen und dir helfen. Allerdings war bei meinem letzten Hotline-Anruf (der noch nicht lange her ist) die Tarifoption für die Hotlinerin einwandfrei sichtbar und auswählbar. Vielleicht probierst du es nochmal, bist vielleicht abgewimmelt worden.

Telekom hilft Team
Hallo @thomas.v,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Wie besprochen habe ich den Tarif umgestellt. Ich wünsche auch hier nochmal ein schönes Wochenende. Fröhlich

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo Telekom hilft Team,

auch ich würde gerne in den Tarif MagentaMobil Start S plus mit den 150 MB umsteigen.
Ist das noch möglich?
Vielen Dank

Telekom hilft Team
Hi @paul_s,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich habe den gewünschten Tarifwechsel für dich eingestellt.

Grüße
Christoph T.

Habe auch nochmal Zwei Fragen.

 

Zum einen,wenn ich mit einer Karte im Magenta Mobil Start M oder L mit eurer Hilfe in den Magenta Mobil Start S Plus wechseln möchte,würde da eine Wechselgebühr anfallen?

 

Und eine andere Frage:

 

Ich habe eine weitere Karte im Magenta Mobil STart M mit den 10 GB Extra,wo der Magenta Mobil Start M noch bis Anfang Januar läuft.

 

Möchte da gerne in den L wechseln ab Januar,ist es da sinnvoller im Januar den Wechsel selber zu machen,oder könnte man das jetzt schon vorab einstellen lassen das es dann ab Januar automatisch umgestellt wird,oder gehen dann die 10 GB verloren?

Hallo,

ich wollte euch fragen ob es möglich wäre das ihr mir eine Nummer von mir in den Magenta Mobil Start S Plus für ab sofort wechseln könntet?

Da sind zwar noch 10 GB drauf,aber das ist egal,wäre super wenn ihr mir den Magenta Mobil Start S Plus für ab sofort einrichten könntet für die Nummer die ich im Profil hinterlegt habe.

Wäre euch da sehr dankbar.

Falls ihr eine Rückrufnummer brauchen solltet,sagt Bescheid,dann hinterlege ich die,aber ich habe jetzt die Nummer hinterlegt für die ich gerne den Magenta Mobil Start S Plus hätte.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Jörg757,

das bekommen wir hin. Ich habe auch gerade schon versucht Sie anzurufen. Leider konnte ich niemanden erreichen. Wann passt es Ihnen denn besser? Alternativ können Sie auch auf der angezeigten Rufnummer zurückrufen.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo Pascal O. :

 

Sorry,hatte die Nummer nicht im Handy.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Bin jetzt erreichbar und auch noch den ganzen Abend.

 

Viele Grüsse

Telekom hilft Team
@Jörg757,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen ist der Vertrag umgestellt. Die SMS haben Sie ja schon erhalten. Fröhlich

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo Pascal O. :

 

Ich bedanke mich ebenfalls für das Nette Gespräch und für die nette Hilfe.

 

Hat alles Super geklappt.

 

Festnetznummer habe ich per Chat einrichten lassen,also alles Bestens.

 

Viele Grüsse

 

Hallo Pascal O. :

 

Ich weiss nicht ob deine Kollegin dir bereits Bescheid gegeben hat, aber ich bräuchte nochmal wegen einem anderen Problem Hilfe, da auf einer neuen Nummer die 15 GB Extra nicht gebucht wurden. 

Habe die Nummer hinterlegt im Profil. 

Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar. 

Viele Grüsse 

Guten Morgen @Jörg757,

lieben Dank für das tolle Feedback an meinen Kollegen Pascal O. Er ist heute nicht im Büro, deshalb springe ich sehr gerne für ihn ein.

Die 15GB Datenvolumen aus der Aktion wirst du mit der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht bekommen. Der Aufladebetrag hätte dafür in einer Summe erfolgen müssen. Tut mir leid. Traurig

Ich wünsche dennoch einen schönen Sonntag. Melde dich gerne, wenn noch etwas sein sollte.

Grüße
Katharina S.

@Katharina S.:

 

Vielen Dank für deine ANtwort.

 

Die Sache liegt wohl gerade in der zuständigen Abteilung zur Prüfung wie ich gehört habe,denn mir wurde im Telekom Shop beim Kauf der Karte dreimal auf Nachfrage bestätigt das ich die 15 GB bekomme,wenn ich 5 Euro auflade und wenn der Basis preis abgezogen wurde.

Ein anderer User hatte ähnliches Problem,er hatte 30 Euro aufgeladen statt 15 Euro und hat es auch nicht bekommen.

Daher hoffe ich das man es noch nachträglich gebucht bekommen kann von der zuständigen Abteilung.

 

Viele Grüsse

 

 

@Jörg757 gerne gerne. Fröhlich Ich drücke die Daumen, dass du dazu schnell eine Rückmeldung bekommst.

Nicht vergessen… solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich bei uns.

Grüße
Katharina S.

@Katharina S.:

 

Vielen Lieben Dank,darauf komme ich natürlich gerne zurück wenn ich noch Hilfe benötigen sollte.

 

Viele Grüsse

würde gerne noch mal den tarif "MagentaMobil Start S plus" erwerben.

habe bereits einen davon und wollte ursprünglich meine bestehende rufnummer darauf transferieren.

leider war das zum damaligen zeitpunkt "technisch" nicht möglich!?!

sollte die möglichkeit bestehen den tarif inkl. der besagten rufnummer zu übernehmen wäre ich bereit einen weiteren Start S plus prepaid vertrag bei ihnen abzuschließen.

Telekom hilft Team
Hallo @emje, eine nachträgliche Portierung auf den bestehenden Anschluss ist tatsächlich nicht möglich, am besten telefonieren wir dazu einmal, dann können wir das besser besprechen. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W. schrieb:
Hallo @emje, eine nachträgliche Portierung auf den bestehenden Anschluss ist tatsächlich nicht möglich, am besten telefonieren wir dazu einmal, dann können wir das besser besprechen. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

können wir gerne machen. rufnummer ist ja bei meinen kontaktdaten gespeichert.

liebe grüße