2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo Marcel, hier einmal die Info, für welche Tarife die Anhebung in Verbindung mit dem MagentaEins Vorteil gilt:

Gültig in allen aktuellen MagentaMobil Tarifen (Tarifgeneration 3), (inkl. Premium, Young, for Friends, DTAG sowie in den nicht mehr vermarkteten Happy und Friends Tarifen.)

Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, also die Bereitstellung für Bestandskunden erfolgt in Wellen bis zum 4. Mai. Wie hier bereits gesagt wurde. Bisher gibt es zum Thema StreamOn noch keine neuen Informationen, also bleibt der StreamOn Vorteil zum Stand JETZT auch weiterhin vorhanden. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@glonass tröste dich, ich habe genau die selben vorraussetzungen wie bei dir und warte auch ungeduldig und sehe jeden tag nach Zwinkernd

 

Wir erfüllen die Bedingungen und müssen halt warten bis spätestens anfang Mai, wird schon klappen. Den einen Abend hatte ich mal hoffung weil im Kundencenter Wartungsarbeiten angezeigt wurden beim einloggen war aber bei den 4 GB geblieben als es wieder ging...

Meins ist seit heute aktiv 😎

 

Screenshot_20180420-134329.jpg

 

 

 

Besten Dank Jungs 👍

und Glückwunsch den bereits up-ge-gradeten 😉

Noch mac. 14 Tage bis alle am Start sind 😉

Wie erfährt man denn, in welcher "Welle" man ist? Habe meine 6GB aufgebraucht, weil ich wegen 2 Wochen Festnetz-Störung auch zuhause über LTE gesurft hab Traurig Halte mich grad mit den geschenkten 300MB über Wasser.

@Martin G.

 

Das "könnte" eine gute Voraussetzung sein dann jetzt.

Neues Volumen kannst Du ja eh erst sehen, wenn die geschenkten 300 MB verbraucht sind.

Oder hat man die Dir aufgbucht, weil Dein Volumen verbraucht war?

 

Anschließend wird ja zurückgeschaltet und da war es bei mir jetzt mehrfach so, allerdings nach den 300 MB wegen Aktualisierung der MagentaService - App, dass ich anschließend volles Volumen zur Verfügung hatte und nicht nur das Rest-Volumen, was vor den 300 MB noch übrig war.

 

Möglicherweise wird dann auch gleich verdoppelt.

Gib mal Bescheid, wie sich das entwickelt, ok?

 

 

Hallo @Martin G. eine Liste für die Umstellung, in der man einsehen kann, wann man von uns das doppelte Datenvolumen geschenkt bekommt, gibt es nicht. Sie werden aber über die Buchung per SMS informiert, sobald die kostenfreie Option gebucht wurde. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

So bei mir wurde auch gerade auf 8 GB umgestellt im Kunden Center oder der Magenta App sehe ich es schon auch ohne SMS Bestätigung bisher. Vielen Dank noch mal bin sehr zufrieden mit dieser Aktion. 8 GB und Steam On Musik und Video max dank Magenta eins. Ich glaube die drossel SMS am Ende des Monats bekomme ich dann nur noch ganz selten. Da ich oft im WLAN unterwegs bin.

Glückwunsch...hier bisher weiter noch nix passiert ;-(

Aber ich warte geduldig Zwinkernd

Auch bei mir sind die 8GB seid heute verfügbar (auch hier ohne Bestätigungs SMS) Herz dank tolle Aktion seitens der Telekom, und dann gibt es ja noch bis Juni jeden Monat über die "MagentaService" App die 300MB geschenkt.

Bei mir hat sich bisher nur der Verbrauch vedoppelt, das zur Verfügung stehende Datenvolumen noch nicht ...

LoL @Has Lachend

Habe jetzt auch 12GB...nutze aber eigentlich nie mehr als 4GB - eher weniger seit es streamon gibt.

Hab jetzt auch 8GB, geil!!! FröhlichFröhlichFröhlichFröhlichFröhlich

 

Danke Telekom...

 

Und dem wartenden Rest drücke ich die Daumen das es auch jetzt bei euch schnell geht...immerhin hat man ja nach Verdoppelung das volle Volumen erneut für den Rest des Monats!

Das ist mehr als fair Zwinkernd

 

Hallo,

 

meine Verlobte hat dem Hauptvertrag. 

 

Magenta L Plus mit 10 GB

 

Bekommt sie dann das doppelte Datenvolumen?

 

lG Jörg


Hallo 

 

meine Verlobte hat jetzt auch 20 GB, freu

 

Nun wäre es noch toll wenn man es auf die Family Cards erweitern würde. Dann hätte ich auch mehr. 

 

lG Jörg

 

 

Hallo Jörg, erstmal freue ich mich, dass es bei Ihrer Frau schon geklappt hat. Da es diesen Vorteil nur in Verbindung mit dem MagentaEins Vorteil gibt, ist das ganze losgelöst von den FamilyCards, da diese ja nicht mit dem MagentaEins Vorteil verknüpft werden können. Ob es andere Vorteile zukünftig mit den FamilyCards geben wird, kann ich aktuell nicht sagen. Viele Grüße Stefanie W.

Jetzt ist die Verdoppelung auch bei meinem Vertrag angekommen. 

Telekom hilft Team
@Has, Glückwunsch. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.schrieb:
@Has, Glückwunsch. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Danke! Mir geht es so jetzt wie den vielen andern, die bisher ihr Datenvolumen nicht bzw. nur selten ausgeschöpft haben. Am Monatsende werden die hinzugekommen 6 GB auch wieder unverbraucht verfallen. Über einen Wechsel in einen niedrigeren Tarif kann/muss ich mir erst in 20 Monaten Gedanken machen. Eine Verdoppelung des Datenvolumens beim Datenvertrsg hätte mir die Zubuchung des einen oder anderen zusätzlichen Datenvolumens erspart. Vielleicht tut sich hier demnächst ja auch mal was. 

Viele Grüße

 

@Castiel also ich hab jetzt auch das doppelte Datenvolumen Zwinkernd

Hi,

die treuen Kunden die schon Jahre dabei sind sind vom Datenvolumen ausgenommen (Gen. 1 Mobilvetrag) , schade ! Wertschätzung und Kundenbindung sieht für mich anderes Traurig aus. Als Kunde wird man abgestraft das man ein braver und treuer Kunde ist und nicht alle 2 Jahre mit einer "Kündigung" droht, das kann es doch nicht sein. Die Tage kam das Argument für die Vertragsanpassung bekommt man mehr Datenvolumen, tja ich bekomme auch kein Kunden "neu" Rabatt usw.. wenn dann bitte alles! Was das alles kostet Kunde kündigt, diesen versucht man zu halten, Verträge anpassen, etc..das fällt bei einem Bestandskunden alles weg und wenn dieser einmal weg ist , kommt dieser nicht mehr so schnell zurück.

Ich keine einige Kunden mit der Gen1 die echt enttäuscht sind. Die Gen 1. im Bereich Mobil S liegt zz. bei 1 GB und die Familycard Start ebenfalls 1GB.

Vielleicht gibt man sich ja noch einen Ruck und passt diese auf >2 GB an.

 

https://www.telekom.de/start/magenta-eins

Auszug vom dem oben genannten Link

"MagentaEINS Bestandskunden mit einem aktuellen MagentaMobil Tarif (vermarktet seit 04.04.2017) profitieren automatisch vom neuen MagentaEINS Vorteil „doppeltes Datenvolumen“ und erhalten ab dem Zeitraum 16.04. - 04.05. den neuen Vorteil. Sie müssen nichts dafür tun."

 

Was hindert dich daran kostenfrei ohne Laufzeit Verlängerung in die aktuelle Gen.3 zu wechseln ? der kostet zwar 5 Euro mehr aber du erhälst auch deutlich mehr Leistung auch das doppelte Daten Volumen durch Magenta Eins mit Festnetz Verknüpfung.

@Castle24

 

Sie sollten lieber mal etwas mehr lesen, bevor Sie hier so etwas ablassen, ok?

Das Angebot richtet sich ausschließlich an MagentaEINS-Kunden.

Sind Sie MagentaEINS-Kunde, haben Sie also Festnetz und Mobil von der Telekom und dafür den MagentaEINS-Vorteil gebucht?

Falls nicht, sind wir schon am Ende angekommen, da Sie dann nicht berechtigt sind für die Volumenverdopplung.

 

Falls Sie MagentaEINS-Kunde sein sollten, dann passt Ihr gegenwärtiger Tarif nicht zur Volumenverdoppelung.

"vermarktet seit 04.04.2017" bedeutet, dass Sie in der aktuellen 3. Generation sein müssen mit Ihrem  Mobilfunk-Tarif.

Das würde Sie lediglich 5 € mehr kosten.

Dafür hätten Sie eine HotSpot-Flat, EU all inclusive mit Schweiz und nach der Verdoppelung sogar 4 GB Inklusiv-Volumen jetzt.

 

Es liegt doch allein an Ihnen, ob Sie eine Volumenverdoppelung erhalten oder nicht.

 

Zu dem "treuen Bestandskunden" nur so viel.

Nicht nur immer die kostenlose Verbesserung bzw. des Umfangs des billgsten Mobilfunkvertrages in der gewählten Tariflinie nutzen bis zum bitteren Ende und der Anbieter kann sehen, wo er bleibt, oder?

 

Selbst wenn Sie keinen Anspruch auf die Verdoppelung für MagentaEINS-Kunden hätten, könnten Sie Ihr jetziges Volumen sogar ganz einfach dadurch verdoppeln, dass sie in die aktuelle Generation wechseln würden, also von MagentaMobil S in MagentaMobil S.

 

Ich weiß überhaupt nicht, worüber Sie sich beschweren, ok? Zwinkernd

 

Ich bin sicherlich Magenta 1 Kunde und schon sehr lange und das mit den 5 Euro hatte ich auch erwähnt und ich sagte auch nicht das ich 4 GB haben wollte, deshalb bitte genau lesen, Danke!

Ich wollte eigentlich genau diese Diskussion vermeiden

Gen 3 bekommt von 2 auf 4 GB  - die Gen1 bekommt nichts und bleiben bei 1GB, also werden sie nicht belohnt sondern bestraft. Ich möchte keine 4 GB haben, aber über kleine Anpassungen würden wir uns auch freuen, das ist das Thema.

Schade das Neukunden vieles bekommen und alte Kunden bekommen extrem wenig bis nichts, das System ist nicht so korrekt.

@Castle24

 

Sie verstehen da grundsätzlich was falsch oder werfen einiges durcheinander.

 

Neukunden bekommen genau das Gleiche zunächst mal, wie Bestandskunden, deren Tarife sich in der aktuellen Generation befinden.

Wer also einen MagentaMobil S - Tarif bucht, bekommt den in der aktuellen 3. Generation, da man keine alten Generationen buchen kann, nie.

Damit zahlt der Bestandskunde also zunächst einmal 5 € für seinen Tarif mehr als Du.

Und genau das musst Du machen, wenn Du eine Volumenverdopplung haben möchtest.

Dass das dann nicht 2, sondern 4 GB sind, liegt ja daran, dass der aktuelle Tarif S schon 2 GB hatte vor die Volumenverdopllung.

Und ob Du die 4 GB nun möchtest oder nicht, solltest Du in die aktuelle Generation wechseln, bist egal.

Und was ist eigentlich besser als viel Inklusivvolumen?

Richtig - noch mehr Inklusivvolumen zum gleichen Preis.

 

Dass Neukunden noch einige andere Vergünstigungen bekommen, ist doch nicht nur bei der Telekom so, oder habe ich was verpasst?

Da geht es um einen Rabatt auf die Tarifgebühr und um einen Online-Rabatt, wenn sie selbst online buchen.

 

Was das allerdings mit der Tarifgeneration zu tun haben soll, entzieht sich meinem Verständnis.